• Also, ja ich finds gut das Leutchen wie Belle und Morty jetzt direkt Sachen übergeben können.

    Aber ich hab mich schon gewundert das Wanderer zwei Acc hat und egal ob die aktuell bespielt werden oder nicht..Meiner Meinung geht das gar nicht.

    Und nun soll es noch mehr Multis geben? Man kann also keinen mehr trauen...

    Tut mir leid das geht überhaupt nicht....:hmmz: <X

  • Die Diskussion hatten wir schonmal vor Kurzem.

    Offiziell ist es noch immer verboten. Allerdings sehe ich nicht so wirklich die Vorteile von mehreren Accounts. Gut, man hat mehr AU zur Verfügung. Aber was bringt einem das wirklich?


    Für meine Art zu spielen jedenfalls bringt es absolut nichts. Für mich ist Simkea kein Wettbewerbsspiel. Ich spiel es als Rollenspiel. Und darauf liegt auch der Hauptaspekt. Und, falls jemand meint zwei Charaktere gleichzeitig mit unterschiedlichen Aspekten spielen zu müssen, stört das beim RP keineswegs.


    (Ich würde sogar selber noch einen weiteren Char spielen. Allerdings bloß um nochmal die Portalinsel betreten oder ein paar Dinge ausprobieren zu können, die ich wegen dem RP mit Erian nicht machen kann, ohne, dass Erian ein anderer würde.)

  • In einem Live-Stream hat MasterX MEINE ICH mal gesagt "wer mehrere Accounts spielen will, soll das meines wegen tun, solange sie es nicht übertreiben, sie investieren ja auch mehr Zeit in Simkea". Diesen Satz MUSS ich aber definitiv noch mal rausholen, und seine Meinung kann sich natürlich auch wieder geändert haben.

    Was davon UNBETROFFEN bleibt ist aber das Gewähren von Vorteilen. Wie schon damals mit der Handelssperre ist weiterhin darauf zu achten, dass jeder Account für sich steht. Es geht also nicht klar, wenn der Hauptaccount (Main) einem Nebenaccount (Twink) 100 Dukaten schenkt, damit der sich mal ordentlich eindeckt, und es geht noch wesentlich weniger klar, wenn der Twink für den Main den verwilderten Garten ausräumt, an jeder Austernstelle einer geparkt wird damit der Main da nicht hinlaufen muss, oder andere limitierte Ressourcen anderen "ehrlichen" Spielern wegnimmt und dann dem Hauptaccount überlässt.


    Meinung:

    Über eine gewisse "Starthilfe" kann man hinweg sehen, wenn man nicht so viel Spaß am Neuanfang hat wie ein gewisser Chrrr. Ein "dankbares Zurückgeben" an den größeren Account führt jedoch zu einem unfähren Vorteil, der wissentlich begangen wurden und somit geahndet werden muss.


    Regeln:

    Ein Blick in die --> Simkea-Regeln <-- sagt mir, dass die definitiv noch mal schöner gestaltet werden dürfen. Darüber hinaus aber auch Multi-Accounting und Account-Vertretung (Sitting) verboten sind und mit Aktionssperren (bspw. Handelssperre) bis hin zu Account-Löschung bestraft werden. Gemäß dieser Regeln ist auch jedes Wissen über Multi-Accounts zu melden. Vielleicht nicht gerade im Forum sondern in privaten Nachrichten, aber das ist auch nur wieder meine Meinung.

  • Lady Sharina


    Also, ich bin einzigartig, soviel ist sicher. Mein Gefährte ebenfalls. Wenn es den in doppelter Ausführung gebe, würde ich ihm das Fell über die Ohren ziehen. Ein aufgedrehtes Bärchen reicht mir völlig.:bear::D

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • Huhu Shari, ich hatte mich jetzt erstmal gefragt, warum man jemandem nicht mehr trauen kann, der einen zweiten Charakter (Account) hat. Aber nach dem, was Karana geschrieben hat, kann ich das ein bisschen verstehen. Ich hatte da keine Vorteile drin gesehen. Mir wäre das viel zu aufwändig. Ich habe schon für Pina nicht immer die Zeit, die ich manchmal gerne hätte. Mehrere Charaktere wären mir definitiv zu stressig😅