Lady Sharina

  • Ich möchte mich hier schonmal für die schöne Resonanz bedanken, besonders bei Liala, Lethario und Henry, die spontan Rechner angeboten haben.

    Es geht dann so weiter, daß im Moment abgesprochen ist, daß mir Liala den Labtop zuschickt, den ich dann für Sharina aufbauen werde. Ich konnte gestern Abend kurz am Telefon mit ihr sprechen.

    Anschließend schicke ich dann den Rechner zu Lady Sharina. Was sich jetzt vielleicht etwas kompliziert anhört, liegt einfach an den Gegebenheiten und ich hoffe, wir bekommen das dann auch kurzfristig hin.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Oh, das was hier passiert finde ich so schoen :) Wenn ich dieses eher gesehen haette haette ich eventuell auch noch einen alten Laptop spenden koennen. Der hat allerdings keine deutsche Tastatur, und dann schreibt Shari wie ich :D

  • Gut gemeint Rodinia, wäre aber wahrscheinlich nicht sinnvoll :D


    Aber heute sind 2 Labtops angekommen, da sehe ich jetzt mal welcher zu Sharina geht und welcher mal einfach in der Hinterhand bleibt.

    Nochmal herzlichen Dank an Liala und Lethario.:)

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Der Labtop ist jetzt unterwegs zu Sharina, mit dem von ihr gewünschten Betriebssystem.

    Hoffen wir mal, daß er gut bei ihr ankommt und sie sich bald wieder in Simkea tummeln kann.

    Noch mal Danke an Alle, die sich hier eingebracht und diese Aktion möglich gemacht haben.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Nachdem ich bisher nichts mehr gehört habe, nun einfach mal die Sendungsverfolgung geschaltet.

    Sharina hat am 29.04. das Paket erhalten.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Ich habe sie angeschrieben und ihr auch einen USB-Stick mir Setupdateien für ein paar Programme geschickt, die sie gerne wollte. Ich hoffe, sie meldet sich in nächster Zeit.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Sharina hat den Labtop, sie hat allerdings mit ihrem Stick Probleme, das heißt sie kommt noch nicht ins Internet, das muß sie wohl mit ihrem Provider abklären.

    Aber wir stehen in Kontakt und werden die Sachen hoffentlich bald zu einem guten Ende bringen.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Wir sind in Kontakt. Probleme gibt es anscheinend mit ihrem Stick fürs Internet.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Wir sind in Kontakt. Probleme gibt es anscheinend mit ihrem Stick fürs Internet.

    Wir haben drei (alte) Sticks von unterschiedlichen Netzen zu Hause gehabt, die wir auch, ehe es nahezu überall W-lan gab, regelmäßig im Urlaub benutzt haben.

    Letzten Winter, als ich wegen Corona im KH war wollten wir wieder einen Stick nutzen, damit ich wenigstens mit meinem Mann skypen konnte. Er bekam nicht einen einzigen Stick mehr zum laufen. Egal was er versucht hat, er konnte sich nicht einwählen und auch keine Daten buchen.

    Inzwischen vermuten wir, dass die alten Sticks mit den günstigen Angeboten vom Markt sollen, damit man die kleinen MiniRouter/Modem? kauft um ein W-lan zu erstellen. (wie immer die auch heißen^^ - hier erklärt ein absoluter Laie)
    Wir haben inzwischen gefrustet alle Sticks entsorgt.


    Was ich damit sagen will ist, dass auch andere nach längerer Nichtbenutzung das Problem haben, sich nicht mehr einwählen zu können.

    Kommt das ihrem Problem nahe?