Rote Schaufeln

  • Niiiicht ganz!

    Sagen wir eine Baustelle braucht 100 Arbeitsstunden ("Buddeln"). Eine Arbeitsstunden ("Buddeln") sind 60 AU mit dem Werkzeug Schaufel.

    Jetzt gehst du hin mit einer lila Schaufel und buddelst mal für 3 Arbeitsstunden, mal für 12, mal für 18, etc. Wenn alle 100 Arbeitsstunden geleistet sind, ist deine Schaufel von lila zu orange runter. Deiner lila schaufel ist egal, in welcher Reihenfolge und wie groß die gleichzeitig abgegebenen Arbeitsstunden sind, nach 100 Arbeitsstunden ist die orange.

    Aaaaaanders ist das bei roten Schaufeln. Wenn du bei einer roten Schaufel einzeln arbeitsstunden abgibst, dann ist die mal nach 1-2, mal nach 10 Arbeitsstunden kaputt. Aaaalso gehst du hin und sammelst Ausdauer für 50 arbeitsstunden (3000 AU) und gibst 50 Arbeitsstunden gleichzeitig ab. Die Schaufel geht auf jeden Fall kaputt, aber du hast die quasi gespart für die 40-49 Arbeitsstunden ständig gutes Werkzeug zu benutzen, indem du einmal gaaaaanz viel AU auf einmal in die Baustelle gibst.

    Es ist günstiger 2 mal eine rote Schaufel (50+50) zu zerstören statt 1 lila Schaufel durch gemischte Einzelstunden bis orange zu ruinieren.

  • Also kauf ich deine 10 roten Schaufeln und leg sie hin wenn ich das Dachgeschoss von meinem Haus ausbaue. Und die Bauhelfer haben ne Schaufel zur Verfügung.


    Das ist eine gute Idee.


    Ich schreib dir im Spiel ob die Schaufeln noch zu haben sind.


    Grüße

    Kätchen