Frohe Ostern!

  • Hallo Ihr Lieben!


    dieses Jahr gibt es keine großen neuen Sachen. Eine Kleinigkeit mit dem Moos von den Pilzen wurde nach Spielervorschlag umgesetzt :). Beginn ab 01.04.2023 bis Ende April

    Wer den Osterpin 2023 verdienen möchte, muss mindestens 10 Osternester "Durchsuchen". Dann gibts laut Plan den Osterpin.

    Es warten für den einen oder anderen Glückpilz etwas Schönes.


    Vielleicht reaktivieren wir noch paar Kleinigkeiten aus den letzten Jahren. Mal schauen...

    Trotz aller Tatsachen, habt eine schöne Zeit mit euren Liebsten und spielt Simkea :)

  • Ich finde das ist ne echt witzige und tolle Idee... gefällt mir richtig gut.

    Nun mein ABER...
    wenn man durch Simkea läuft, findet man immer nur die selben Namen an den Nestern. An denen sich aber auch JEDER bedienen kann, ohne selbst ein einziges Nest gebaut zu haben,
    Und das finde ich nicht gerade fair. Die Spieler, die sich Moos gesammelt haben, sponsoren die Nester, für die nicht Pilzsammler oder für jene, welche ihr Moos lieber verkaufen (was in der Masse nicht wenig bringt)

  • Nachdem vor einiger Zeit das Moos zusammen mit den Münzen gelöscht wurde, haben scheinbar Viele das Moos garnicht mehr gesammelt. Nun werden für 1 Nest 2 Moos gebraucht. Manchmal gibt es bei einem geöffneten Nest ein Moos wieder, oft aber auch garnichts, also Moos wird reduziert.

    Wie es momentan aussieht, wird das Moos eher nicht ausreichen und mit Pilze sammenln alleine wird auch nicht ausreichend zusammenkommen.

    Gesucht: sprudelnde Moosquellen

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Ich bin keine leidenschaftliche Pilzjägerin, aber nach euren Anmerkungen habe ich mal ins Lager gelugt, was ich da an Moos achtlos reingepfeffert habe. Das gibt dann nomma fuffzich Nester mit meinem Namen, die ich ab morgen gern baue und verteile.

    Mir ist es dann auch völlig wurst, ob mit meiner Hilfe jemand ohne eigenes Zutun seinen Osterpin verdient.

    Damit möchte ich dein Unbehagen nicht als kleinlich schmähen, Freya. Ich selbst z.B. packe nie was auf die Buffettische und nehme auch nix, nachdem ich mehrfach ein und dieselbe Gurke da mit der riesigen Tupperdose abräumen sehen habe.

    Aber viel weiter möchte ich mich auch nicht verbiegen lassen. Gerade bei einem Event, in das ja auch das Masterchen für lau und dankeschön Arbeit geleistet hat, mag ich zum Stamme Gib gehören :-)

  • Ich teile definitiv deine Einstellung. Ich gebe viel, oft und nicht wenig...vor allem gebe ich aber gerne... weil ich anderen auch was gönne...
    Ich bin bekennende und süchtige Pilzsucherin...habe also nicht wenig Moos... allein heute habe ich fast 700 Moos verschenkt oder in Osternester gesteckt .. und ich gönne auch jedem einen Pin...
    Allerdings sehe ich auch seit ein paar Monaten, wie einige wirklich alles machen, um sich selbst in diesem Spiel zu "bereichern", was in meinen Augen nicht gesund ist... seien es Multiaccounts oder sonst was...
    Ich sehe Spieler, die genau wie ich eigentlich Massen an Moos haben müssten und nicht ein Osternest für andere hingestellt haben...

    wer sich die letzten Monate nicht für Pilze interessiert hat, sollte also entweder kein Osternest nehmen dürfen oder es sollte eine Alternative her ( vielleicht Nester aus Heu/ Stroh) ... das Moos (Pilze) war ja vorher auch egal... aber sich selbst immer nur bereichern wollen ist arm und egoistisch...

    diese wirklich tollen Idee, war aber vielleicht doch nicht so toll für ALLE, denn vielen sind Moos oder Pilze egal... und egal gewesen.... aber wollen jetzt davon einen Nutzen ziehen....

    und ja liebe Petra... ich bin auch sehr dankbar für dieses Spiel... sonst wäre ich nicht seit 2009 hier... das sollte Lob genug sein :winki:

  • Also ich hab ja nicht viel Moos gehabt zum bauen der Nester weil ich immer nur nebenbei Pilze sammel.

    Also, wenn eine Pilzstelle oder ein Nest auf meinem Weg ist nehm ich es mit.


    Manchmal fällt beim Nest Ausräumen ja auch noch ein Moos mit ab.


    Ich finds lustig und verschenke jetzt auch gerne das was ich in den Nestern finde.


    Also meine Bitte: bitte bitte MasterX mach die Lollis so das sie weitergegeben werden können. Wäre total toll.

    Ich hatte ja noch so nen alten eingestaubten von vor ewig ... Aber leider können die jetzt alle nicht weitergegeben werden was ich sehr schade finde.


    Ansonsten total schön das ganze und ich bin schon sehr gespannt wie die Pins aussehen.


    Danke Cheffe

    Kätchen

  • Ich verstehe euch. Aber jetzt oute ich mich dochmal: Ich habe kein Moos und habe trotzdem jetzt die Osterpin (super suess!). Warum? Seit dem Pilzevent habe ich nur noch wenig Lust auf Pilze, und ich bin eh meistens mit dem Handy unterwegs. Da nutze ich lieber eine Schnellie als kompliziert von A nach B zu klicken und sehe somit keine Pilze. Ich habe also kein Moos. Wenn ich welches haette wuerde ich auch massenweise Nester bauen, aber so kommt man einfach nicht an welches. Ich habe ein paar spendiertes Moos aufgehoben und mit dem Preismoos zusammen in Trent verteilt. Anders geht es einfach nicht.

  • Wäre toll, wenn die Nester mehr Moos als „Niete” abwerfen würden, so dass man gleich welche nachbauen kann.

    ich würde das gern mal ansprechen, weil ich das für eine gute Idee halte.
    Denn nach gerade mal einem Tag, scheint bei vielen das Moos schon weg zu sein.

    Wenn man jetzt bei jedem Nest 2 Moos gekommen würde, kann man sofort ein Neues bauen für die anderen Spieler. Somit wäre das plündern, ohne selbst was beizutragen, vorbei.

    Man könnte ja erstmal das Moos wieder unverkäuflich machen.
    Am Ende des Events kann von mir aus auch sämtliches Moos wieder gelöscht werden.

    Ich selbst hab noch einiges an Moos da, welches ich auch in Nester investieren würde.

  • Genaugenommen sollte (programmiertechnisch gesprochen) ausschließlich alles im Pilzkorb landen, was vom Typ t_pilz01 ist. Der Pin ist vom Typ t_anstecker01. Ich will nicht ausschließen, dass man irgendwo in Simkea mehrere typen an etwas dran kleben kann, aber ich denke mal, dass der meister üblicherweise faul ist (wie jeder Programmierer sein sollte) und sich den Pin von 2022 genommen hat, kopiert hat, und dann umbenannt und neues Bild rein. Und Oster 2022 gab es noch keine Pilze. Und selbst wenn er den Pin von "Halloween" oder Weihnachten erwischt hätte, hätten die ja schon im Korb landen müssen damals *Vermutung*


    KANN es sein, dass dein Pilzkorb "eingeklappt" war, und die Pins offen, und weil du gewohnt warst, dass der Pilzkorb offen ist und nicht die Pins, dass bei beim runter scrollen einfach nur dich verguckt hast? Obwohl... bei der Anzahl an Pins wäre dir das vermutlich auch aufgefallen, dass das keine Pilze sind...