Frohe Ostern!

  • Ich möchte mich hier einfach mal für das Osterevent/Spiel Eiersuchen, wie auch immer man es nennt bedanken.


    Ich persöhnlich freu mich ja immer sehr über kleine Geschichten, seh aber auch vollkommen ein wieviel Aufwand das ist.


    Und ich mag den Pin vom Osterhasen sehr gerne, er ist wirklich Zucker. Und auch das Mühelose umzwitschen auf Stroh, so dass jeder gut teilnehmen kann.


    Und ich sag es mal ganz leise unter uns, dafür das hier quasi 0 AU Einsatz ist, und günstiges,leicht zu bekommendes Material. Sind die Sachen die man finden kann, der Wahnsinn. Man könnte quasi sagen, das Moos hat jetzt eine therapeutischeWiirkung. Es heilt die Wunden vom Pilzesuchen. Da hat mich der Halimasch auch nur ca 900 Heller in AU gekostet..hust.


    Und da die Hetzjagd nach den Pilzen, ja jetzt ein längerer Bestandteil von Calis leben ist, freut sie sich sehr über die Ruhe beim Eiersuchen


    Mit einem Auge bin ich ja immer etwas traurig, wenn ein langjähriges Sammelitem auf einmal zur Menge wird. Anderseits ist es natürlich für neuere Spieler auch schon, wikrlich in den Genuss von solchen Dingen zu kommen. Und jetzt darf man sich auch einfach mal trauen in so eine Lutscher reinzubeissen, oder in das Osterei. Welches ansonsten einfach Staub angesetzt hätte. Das mit dem Staub behalte ich natürlich auch weiterhin, das hat durch die natürlich Patina ja einen erhöhten Sammlerwert ;O)

  • Hallo Ihr Lieben!


    dieses Jahr gibt es keine großen neuen Sachen.

    dem muss ich widersprechen.
    Denn ich kann mich Calisto nur anschließen.
    Es macht großen Spaß anderen mit Nestern eine Freude zu machen und selbst auf die Suche zu gehen.

    (auch wenn ich mich über den ein oder anderen Spieler ärgere)


    Du hast aus Ostern in Simkea eine GROßE Sache gemacht, vielen Dank dafür !!!

  • Ravalya hat sich auch mit dieser lustige Nester bauen und auslegen Sache eingelassen. Bequem wie sie ist, war natürlich kein Moos im Lager :rolleyes:, also erstmal auf Pilzsuche gehen. Witzig dabei, möglichst viel Moos zu ergattern, die Pilze waren eher Nebensache. Alles hat auch schön geklappt, (wobei mal der Zuckerschaden an den Zähnen errötend unterschlagen wird,) ein zuckeriger Pin hafte am Rucksack. 8)

    Eins der fremden Nester (Finchen) hat sie dann doch geplündert :saint:, jedoch nicht ohne ein Ersatznest dort zu hinterlassen. (Schließlich muss ja alles ausprobiert werden.) Wer noch Nester von ihr findet, darf sie gerne durchsuchen.


    Vielen Dank an MasterX und Flummii dafür. :thumbup:

  • Dem Lob kann ich mich nur anschließen :)

    Die Eiersuche lässt dich gut mit der Pilzjagt vereinbaren, hihi.

    Und Rava.....meine Nester sind ja für alle liebevoll gebaut wurden. So sollte es doch auch bei einer so tollen Sache sein, oder? Ich halte es genauso..ein Nest plündern..ein Nest neu hinstellen. Meine Lollis werden wohl für ein paar Jahre reichen. Sind ja doch sehr groß.


    Ganz lieben Dank für ein wieder richtig gelungenes Oster-Event.:thumbup:

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!

  • Hallo ihr Lieben


    Ich wünsche euch allen ein paar wunderschöne Ostertage. Bin mit der Lütten bisserl am Dekorieren. Die passende Gelegenheit, mein Bunny zu zeigen.

    Mein eigenes Bunny-Kostüm lasse ich jetzt mal außen vor, sonst bekommt die Moderation hier noch Schnappatmung.8o



    Also habt Spaß im Kreise euerer Liebsten und viel Erfolg bei der bevorstehenden Eiersuche.<3


    Liebe Grüße


    Samantha

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • Auch von mir ein herzlichen Dankeschön für das tolle Osterevent.

    Abgesehen davon, dass das Moos sinnvoll genutzt wird, macht sowohl das Bauen der Nester, als auch das Suchen großen Spaß.

    Einfach, effektvoll, lustig ...

    in diesem Sinne -

    Das Glöckchen wünscht allen ein wunderbares Osterfest :girl:<3

  • Hy Ihr Lieben,


    Vielen, vielen lieben Dank für das schöne und entspannte Osterevent! Ich arbeite noch am Pin, aber der ist echt wundervoll!

    Bin auch endlich zum Nester platzieren gekommen...


    Vielen lieben Dank!

    "I'm a Lumberjack and I'm okay,
    I sleep all night and work all day!"
    from Lumberjack-Song by Monty Python

  • Auch frohe Ostern von mir, und:

    Würde gerne ein Nest öffne. Leider werden alle geklaut

    geklaut werden die Nester ja nicht, wirklich. Aber bis zum 30.04. ist ja noch Zeit, und da ja auch noch Nester gebaut werden können bis dahin, könnte man ja verabreden, wenn dir jemand wo Nester bauen kann. Das sollten wir hoffentlich hinbekommen. *ist da eigentlich zuversichtlich*

  • Ich könnt jetzt euch ein "Persönliches Osternest" bauen, welches dann nur von euch geerntet werden kann. Die Mengen für das Material sind aber etwas erhöht. So hat zumindest jeder eine Chance auf 10 eigene Nester ohne Stress. Ich hoffe die Lösung genügt.

  • für jeden seine eigene individuelle Lösung ;O)


    danke sehr, auch wenn ich mich nicht betroffen fühle. Ich persöhnlich hatte imme rne ruhge Ecke und auch gerne an frequentierten Ecken Nester für alle hingestellt

  • Ich find's jetzt etwas schade, dass man sich nun nicht mehr direkt bei den Leuten bedanken kann, deren Nester man gefunden hat.


    Aber ich kann das ja immer noch ganz allgemein machen: Danke für die Nester, die ich plündern konnte. :)

  • Oh, da muss mich erst der Herr Erian draufbringen. Ich hab bei meinen sehr limitierten Nesträubereien ja tatsächlich nur die Gelege der folgenden generösen Mitbürgerinnen frequentiert:

    Balyndis

    Freya

    Madanja

    und auf der Sumpfinsel aus Versehen mal ein eigenes.


    Vielen Dank euch!

  • Oft vergessen wir Simkeaner ja unsere Schwestern und Brüder im staubigen Dunkel der Ruinen, machen einen grossen Bogen um ihre düstere Behausung und erzählen uns Schauermärchen von ihrer angeblichen Blutrünstigkeit.

    Dabei sind dies oft liebenswerte Gesellen, die dort durch die Gänge schlurfen und die Attacke eines wandelnden Skelettes mit dem rostigen Entermesser ist als höfliche Begrüßung gemeint. Wer einmal mit Okro dem Wilden und seinem Klan bei einer Tasse Milzkaffee und frischem Augapfelkuchen beisammensaß, wird die Gastfreundschaft der Goblinkrieger zu rühmen wissen.

    Aus diesem Grund habe ich als vermittelnde Geste zwischen unseren so verschiedenen Kulturen ein paar Osternester in den Ruinen gebaut. Die Freude bei den Bewohnern war groß. Seht hier zum Beispiel den Goblingefreiten Ingo – auch bekannt als Ingo der Gedärmewickler – kurz bevor er sich über ein gefundenes Zucker-Ei so mega freuen wird, dass ich ein Tränchen der Rührung verdrücken mußte.