Frage: Pferdeabnutzung

  • Warum ist dein Pferd normalerweise weg? 63

    1. Die Zeit ist abgelaufen (31) 49%
    2. Ich nutze kein Pferd (12) 19%
    3. 50/50 (11) 17%
    4. Es nutzt sich ab (9) 14%

    Bei der Überlegung wie und wofür der Stall genutzt werden soll, stellte sich die Frage, ob Pferde bei euch weglaufen, weil die Zeit abgelaufen ist oder ob ihr sie so viel reitet, dass sie "erschöpft" sind (also rot und abgenutzt) und sie vor Ablauf der Zeit schon "weglaufen".


    Hier geht es also erstmal gar nicht um eure Meinung, sondern um eure persönliche Erfahrung.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Ich finde den Stall auch rollenspieltechnisch gut. Man laesst das Pferd vor der Stadt in Obhut von Stallmeister, die man bezahlt.

    Einfuehrung von Pferdekrankheiten und Pferdepfleger im Stall?


    Bei mir ist normal die Zeit abgelaufen. Ich schaffe es aber fast immer die Pferde vorher zu verkaufen.

  • Zu Pferden kann ich nicht viel sagen - ich verwende keine.
    Aber wenn schon, dann sollte man vlt. auch mal die Fellklamotten bzw. deren Abnutzung hinterfragen?

    Kosten im Vergleich zu "normalen" Klamotten ein Vermögen, krank wird man damit genauso wie mit den lumpigen Klamotten, und wesentlich länger halten die auch nicht.
    Mir jedenfalls ist das Fellzeug in der jetzigen Form keinen Kreuzer wert.


    PS: ja, gehört nicht wirklich hier rein - man kann es ja bei Bedarf auch teilen/verschieben.

  • Zu Pferden kann ich nicht viel sagen - ich verwende keine.
    Aber wenn schon, dann sollte man vlt. auch mal die Fellklamotten bzw. deren Abnutzung hinterfragen?

    Es geht hierbei sicher darum die zukünftige Funktionalität des neuen Gebäudes (vermutlich ein Stall) anzupassen an den Bedarf der Bevölkerung. Aber falls du deine Fellklamotten da abgeben möchtest, damit sie nicht wegrennen, bevor sie zerschlissen sind, könnte man auch das berücksichtigen. ;)