Discord Forum Umfrage

  • Mein Senf dazu:

    Ich schaue sehr sehr selten ins Forum. So gesehen betrifft mich dieses "Problem" nicht wirklich.

    Was ich aber weiss ist, dass ich Discord nicht nutze, und auch nicht nutzen werde.

    Genauso wie ich kein Twitter brauche, kein Fratzenbuch, kein Tiktok und so weiter.

    Mag sein, dass ich in der Beziehung ein Saurier sein mag (auch wenn ich in der IT arbeite), aber für mich sind e-mail und Whatsapp ausreichend, und mehr will ich nicht haben.


    Gegen Discord wehre ich mich allein schon aus dem Grund, weil man quasi wehrlos ist, wenn man nicht im Minutentakt mit Spam-Meldungen zugetextet werden will.

    Bei Whatsapp können mich die Leute anschreiben, denen ich das ausdrücklich erlaube.

    Discord hatte ich 2x auf meinem Handy - und habe es beide Male nach wenigen Stunden wieder gelöscht.

    Es ist immer wieder toll, wenn man sich einer Gruppe anschliesst, dann noch alles abwählt, wo man KEINE Benachrichtigung kriegen möchte, und dann prompt Anfragen von ganz anderen Spielen kriegt, die vielleicht "ähnlich" sein mögen. Ich HASSE das.

    Es ist irgendwie wie beim Fratzenbuch: schau dir deine 287 Optionen an, setze hier einen Haken, lasse da einen Haken weg ...

    Sorry, aber wenn ich etwas lesen oder etwas mitteilen möchte, dann möchte ich das JETZT tun, und nicht nach einem 3-Semester-Studium, wie man eine App halbwegs sinnvoll konfigurieren könnte.

    Und nochmal sorry, aber ich gehöre nicht zu den Menschen, die generell und überall auf "alle genehmigen" klicken und sich dann wundern, dass ihr PC entweder bald "seltsame Dinge anstellt" - oder dass man plötzlich mit aller erdenklichen Werbung zugemüllt wird.


    Wenn das Forum umzieht - dann viel Erfolg, und viel Spass allen, die sich dann auf Discord treffen.

    MIR jedenfalls kann man gar nicht so viel zahlen, dass ich es noch mal probiere.

  • Gibt es dafür auch eine Übersetzung? Irgend einen Langenscheidt oder so etwas?

    Suaheli oder Mandarin habe ich leider nicht gelernt.

    Und mit meiner erlernten deutschen Sprache bin ich in Simkea offenbar komplett falsch :D

    Jugendsprache, die wir Erwachsenen wohl irgendwann verlernen und nicht wieder lernen .... obwohl hab ich damals diese Jugensprache benutzt? Glaub net ;D

  • Führt doch das Forum auf Discord und im alten System weiter.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch genau das angedacht.

    Öh. Ich hab das jetzt so verstanden, dass dieses Forum über kurz oder lang eingemottet wird. Hab ich jetzt relevante Informationen versäumt, weil ich wegen der Prügeleien hier nicht intensiver lesen mochte?

    Nö, es kommt halt immer darauf an, wie man Anubis' "und" versteht.

    Ich hatte es so verstanden, dass das Forum auf Discord weitergeführt wird, und zwar, mit der Struktur, also "dem alten System", wie es hier im Forum ist.

    Darauf, dass damit ein Parallelbetrieb gemeint sein könnte, bin ich nicht gekommen. Schließlich hatte Flummi ja schon vorher geschrieben, dass genau das nicht so sein sollte:

    Der Gedanke war ja eher, dieses Forum hier durch Discord komplett zu ersetzen.

    Und, dass es tatsächlich auf Discord gar nicht möglich ist, das Forum so wie aktuell weiter zu führen, hab ich heute erst von Alexa erfahren...

  • Was macht ihr hier so ein Theater um dieses Wort?? Was es in diesem Fall bedeuten soll versteht ihr ja wohl trotzdem oder?

    Der Duden sagt dazu (und wie ich bereits geschrieben habe passt das sehr gut ;)) : sehr bösartig, gefährlich, schädlich und zermürbend!


  • Das Wort kommt aus dem griechischen "toxikon" bei uns "Toxin" und bedeutet Gift.

    Die adjektivische Form bei uns ist "toxisch", die englische Form ist "toxic".


    Ich hoffe wir können damit den Ausflug in die Sprachwissenschaft abschließen.


    Also, Ende der Debatte, zurück zum Thema, das ist nämlich in diesem Thread ein ganz anderes.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D