Forum -> Sprung nach Discord

  • Und wer sagt denn, dass es meine Idee ist, zu wechseln?


    Als Cheffe das Forum das erste Mal vorgestellt hatte, war ich auch skeptisch und dann kam Monatelang nichts mehr zu dem Thema. Auch weil der Foren Bereich auf dem DC Server weiter unten war und ich somit nie da hingeschaut hatte. Also geriet es bei mir in Vergessenheit. Nur durch Zufall bin ich auf einen Minecraft Server auf das DC Forum aufmerksam geworden und es gefällt mir. Und dann ist es mir das Forum auf dem Simkea Server wieder eingefallen.


    Ich würde nicht wechseln, einfach weil es so, wie es jetzt ist, gut ist. Aber ich bin nicht Cheffe und er entscheidet zuletzt. Ich würde das DC Forum wie schon mehrmals erwähnt, anders aufbauen, womit man Fragen zu Discord etc. fragen und beantworten kann ohne das diese Themen in einem normalen Chat untergehen. Aber das Forum hier auf Discord umziehen zu lassen würde mir jetzt auch nicht gefallen. Einfach weil all die Themen, Bilder etc. dann weg wären.

  • Und wer sagt denn, dass es meine Idee ist, zu wechseln?

    Bisher klang das so, dass das ein Bestreben von Henry und dir wäre, Discord als "neues" Forum zu etablieren.

    Dann noch zusammen mit dem, was Flummii im anderen Thread schreibt:

    Der Gedanke war ja eher, dieses Forum hier durch Discord komplett zu ersetzen.

    Da du aber bisher weiter das Discord-Forum bewirbst und sowohl von Henry als auch von Flummii das Statement kam, dass es nur ein Forum geben kann, sah es für mich und für andere wohl auch so aus, dass du auch den kompletten Wechsel propagiertest.


    Aber, wenn ich das falsch verstanden habe, tut es mir leid.

  • Natürlich bewerbe ich das Forum in Discord. Aber nicht als Ersatz für dieses Forum, eher für eine andere Richtung, wie ich schon mehrmals erwähnt habe. Ich habe nie behauptet, dass ich unbedingt wechseln möchte. Ich mag Discord und mag jetzt auch das Thema Forum dort. Als Cheffe mir angeboten hat, mir Forum Mods zu geben, hab ich zugesagt. Einfach es auszuprobieren. Ich kann auf meinen beiden Servern kein DC Forum erstellen, da es beide keine Communitys Server sind.


    Und was Cheffe und Flummii planen, da weiß ich nichts. Nur das, was viele auch wissen.

  • also ich plane gar nichts :/

    Ich würde auch das Forum nicht komplett umziehen lassen. Dass so ein Umzug hier nicht auf Gegenliebe stößt, hätte ich auch ohne Umfrage gewusst.^^


    Dazu möchte ich aber noch erwähnen, dass dieser Thread hier von Henry gestartet wurde, bevor er die Umfrage gesehen hatte. Er hatte mit der Umfrage gar nichts zu tun, die kam von Alexa.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Mit Threads habe ich kein Problem mit Discord wenn dieses richtig funzt, aber ich habe ein Problem mit Anwendungen die mich zwingen irgendein App zu installieren weil die Browserversion nicht richtig funzt. Hier halt das ewig ausgelogt werden und der Schwierigkeit wieder reinzukommen.