Hallo Ihr Lieben!
Es wird sicher noch eine Weile dauern, aber ich möchte trotzdem der Entwicklung zuvor kommen.
Ich werde mittelfristig dieses "Forum" hier nicht weiter betreiben. Die Software ist jetzt auch schon OutOfService und damit kommen keine Updates mehr. Und eine neue Version der Forum-Software ist nicht mehr nötig.
Die Alternative ist die neue Forum-Funktion in Discord! Discord ist für einige von euch Teufelszeug. Aber ich möchte mal darum bitten der Software eine Chance zu geben.
Discord kann nativ im Browser als Webseite genutzt werden oder als Applikation installiert werden und noch besser ist auch die APP auf dem Smartphone zu haben um immer mit der Community in Verbindung stehen zu können. Ich nutzt das schon sehr ausgiebig.
Discord bietet seit einigen Wochen auch Forum-Themen und Threads und wird langsam zu einer vollumfänglichen Community-Lösung, welche ich ebenfalls nutzen möchte. Und da man sich nicht auf mehrere Plattformen zerstreuen möchte, ist es leider auch nötig alte Zöpfe abzuschneiden. So mit wird das Forum hier früher oder später archiviert werden.
Also hier ein Appell an euch: Kommt auf unseren Discord-Server! Damit habt ihr einen besseren Kontakt zu mir und aktuellen Themen.
Hier kommt ihr auf unseren Server: