• Die Seite ist noch nicht aktualisiert, und als ich "überflüssige Pluralwörter" aus den Weiterleitungen gelöscht habe, wurde diese seite vermutlich nicht angezeigt, weil Seiten mit Umlauten aus IRGENDWELCHEN Gründen leider sehr flatterhaft von der Wiki-Software erfasst werden. Die Kategorie "Meisterstück" war schon mal leer, weil irgendwie sie gesagt hat "Ich habe ein ü, ich funktioniere nicht".... Bei den Sägen und Stäben wohl ähnliches Problem. Als ich auf "Zeige mir alle seiten mit Sägen" an geklickt habe, war die Liste leer, weil die Liste nicht vernünftig erstellt wurde, wiel ein umlaut drin ist...


    Ich modernesiere sie mal, und wenn ich nicht fertig werde, repariere ich mindestens die Verknüpfungen :) Danke :3

  • Das sollen sie auch!!!

    Aber nun haben wir ein Problem: Im Spiel ist meistens der Singular, und der Link oben rechts am Item leitet auf den exakten Namen des Items (weswegen "Verschneite Schneehütte" oder "Eisenerz" ziemlich blöde Items sind). In der Wiki verwenden wir den Plural, also müssen wir jede Seite 2 mal pflegen? Nein! Wir leiten die eine Seite einfach auf die andere seite weiter.


    Hier kommt aber ein Spaß: Die Wiki ist nicht doof. Nehmen wir das Holzbrett (Singular): Schreiben wir nun [[Holzbrett]]er, so wird im fertigen artikel das gesamte Wort "Holzbretter" blau, unterstrichen und anklickbar angezeigt. Ich benötige also keine extra Wikiseite "Holzbretter", die auf "Holzbrett" weiterleitet, wenn ich mir einfach merke, dass ich hinter den ]] noch weiter schreiben kann und es trotzdem zu einem "schön" angezeigten Wort wird.

    Nehmen wir nun den Holzstab. [[Holzstab]]e funktioniert nicht. Was aber funktioniert ist [[Holzstab|Holzstäbe]]. Dann wird das Wort "Holzstäbe" blau, unterstrichen und anklickbar angezeigt und leitet direkt auf die Seite vom Holzstab. Mit diesem zweiten Trick kannst du ALLES machen. Du kannst auch sowas machen wie [[:Kategorie:Weihnachtsevent#Weihnachten 2011|Winter 2011]]. Bei diesem Ding würde auf im Artikel "Winter 2011" stehen, der Link springt aber direkt zu dem Abschnitt "Weihnachten 2011" auf der Seite "Kategorie:Weihnachtsevent", die zudem wegen dem vorangestellten ":" dort an der Stelle stehen bleibt und nicht unten in die Fußzeile wandert.

    Und weil man alles überschreiben kann, muss man nicht für jeden Plural eine eigene Weiterleitungsseite haben.