Floh of Doom, oder: der besetzte Acker

  • Joar, wenn ein Floh auf dem Acker sitzt kann man dort nichts anbauen. Nur sitzt dieser Floh hier jetzt schon seit einigen Minuten und hat keine Lust zu verschwinden. Ich kann ihn vor Ort rumzeigen, aber nicht einsammeln weil ich keinen Kescher dabeihabe. Auf einem zweiten Ackerstueck sitzt ebenfalls einer der nicht wegwill. Ist auf der Insel, somit mal eben so einen Kescher holen etwas teuer. Ist das ein Flohbug, oder war das schon immer so?


  • ich hab die Flöhe auf deinen Feldern jetzt erstmal gelöscht.

    Da insgesamt sehr viele Flöhe auf den Feldern hocken, denke ich mal, dass das bisher kein Problem war.

    Mal beobachten :)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Danke Flummii. Mal schauen. Ich bin jetzt wieder weg, aber zur Ernte gucke ich nochmal. Nach 10 Minuten waren die Floehe jedenfalls noch nicht verschwunden, und vermehrten sich sogar froehlich. Ich dachte schon, ich lasse die einfach mal ein paar Tage lang stehen und gucke ob die wachsen und dann irgendwann erntbar sind :D Ein Floh bei Blau verschwand nach wenigen Sekunden, wie gehabt.

  • 1 und 4 Sauber ist, ... die 5 AU und 0,05 H am Tag sind es mir wert, nicht von Drecksviehzeug verfolgt zu werden... :P

    Das Gartenflohproblem kann aber mit eigener Hygiene nicht unbedingt behoben werden, oder? Gartenflöhe sind doch, wie Hausflöhe auch, vagabundierende Viecher. Sie tauchen einfach auf, auch, wenn die Flohwirtsperson, das spezielle Haus bzw. den jeweiligen Garten nie betreten hat. Es reicht schon aus, wenn die Person irgendein Haus oder irgendeinen Garten betreten hat. Das liegt daran, dass - wie ein gewisser Waschbär das mal erklärt hat - die Haus- bzw. Gartenkarten prinzipiell der selbe Ort sind. Der Grüne Chat kann ja auch in allen Häusern und Gärten gehört werden.,


    Zum Pfefferminz:

    Ich meine, das mit dem Mundgeruch (Pfefferminz) ginge ausschließlich bei Sauberkeit 1 (Oder es ist nur eine Anwendung pro Tag möglich.)


    Alternativ tut es unterwegs auch ein Schwamm mit Wasser.

  • Gartenflöhe sind doch, wie Hausflöhe auch, vagabundierende Viecher. Sie tauchen einfach auf, auch, wenn die Flohwirtsperson, das spezielle Haus bzw. den jeweiligen Garten nie betreten hat. Es reicht schon aus, wenn die Person irgendein Haus oder irgendeinen Garten betreten hat. Das liegt daran, dass - wie ein gewisser Waschbär das mal erklärt hat - die Haus- bzw. Gartenkarten prinzipiell der selbe Ort sind.

    Da hat der Herr Erian gut aufgepasst. Und dann kam Ostern 2023 und wir hatten ein "Problem" mit Nestern in Häusern. Und dann gab es plötzlich eine Lösung zu Nestern in Häusern, und ich gucke in den Code, und sehe, dass dieses Code-Element einfach nur eine Variable ist, die anders gesetzt wird (sowas wie 1 statt 0), und dann habe ich mir einen MasterX geschappt, und bin mit ihm alle Stellen durchgegangen, die mir eingefallen sind und habe folgenden Artikel für den Boten geschrieben, aber leider nicht eingereicht, weil mir das zu wenig vorkam...



    April

    Toleranzinitiative! Häuser akzeptieren nun die Überflutung duch Wasser aus Wasserspritzen, das Aufstellen von PRIVATEN Wildschweinen am Spieß, und auch Nachtalben und Flöhe dürfen nun für sich behalten werden. Wer fortan eines davon in seinem/ihrem Haus oder auf seinem/ihrem Schrebergartenfeld findet, hat wirklich Einbrecher - oder ist selbst Verursacher/in. Solltet Ihr noch irgendwas entdeckt haben, was ich übersehen habe, mein Name steht unten, einfach anschreiben ;)

    (Karana)




    Zum Pfefferminz:

    Ich meine, das mit dem Mundgeruch (Pfefferminz) ginge ausschließlich bei Sauberkeit 1

    Katzenwäsche am Brunnen geht -10 bis 0 und gibt +1 (man landet also maximal auf 1)
    Pfefferminze geht 1 bis 4 und gibt +1 (man landet also maximal auf 5)
    Schwamm benutzen ist... zu teuer AU und zu viel Wasser... Es ist schade drum, aber nicht "wirtschaftlich". Und vom Alaunstein fange ich erst gar nicht an...

  • April

    Toleranzinitiative! Häuser akzeptieren nun die Überflutung duch Wasser aus Wasserspritzen, das Aufstellen von PRIVATEN Wildschweinen am Spieß, und auch Nachtalben und Flöhe dürfen nun für sich behalten werden. Wer fortan eines davon in seinem/ihrem Haus oder auf seinem/ihrem Schrebergartenfeld findet, hat wirklich Einbrecher - oder ist selbst Verursacher/in. Solltet Ihr noch irgendwas entdeckt haben, was ich übersehen haben, mein Name steht unten, einfach anschreiben ;)

    (Karana)

    :thumbup: :)


    Und das mit mit dem Pferfferminz war wirklich immer (seit der Einführung von Pfefferminz) schon so, dass es von eins bis vier (Wohlgeruch auf 5) ging?

    Ich hätte schwören können, dass es nur bei 1 ging (Wohlgeruch auf 2). Danach meine ich, wäre immer die passende Meldung gekommen, dass man "sauberer" nicht wird.

    Die aktuelle Meldung: "Erian duftet schon sehr angenehm, sodass mit Pfefferminze keine Verbesserung erreicht wird." ist mir völlig neu... hmm


    Da frag ich mich doch, warum ich immer so dahinter her war jeden Tag an Erians tägliches Minzblättchen zu denken. Wenn er ohnehin geplant hatte länger von einer Wasserquelle fern zu bleiben, hätte er doch sonst immer vier Minzblätter gefuttert. :D

  • Hui, tolle Diskussion. Floehe sind ja nichts neues, aber dass die soooo unhaenglich sind anstelle von eher unabhaengig und viel auf Wanderschaft schon. Gut, vielleicht wenn ich Hanf angebaut haette, aber Tomaten?

  • April

    Toleranzinitiative! Häuser akzeptieren nun die Überflutung duch Wasser aus Wasserspritzen, das Aufstellen von PRIVATEN Wildschweinen am Spieß, und auch Nachtalben und Flöhe dürfen nun für sich behalten werden. Wer fortan eines davon in seinem/ihrem Haus oder auf seinem/ihrem Schrebergartenfeld findet, hat wirklich Einbrecher - oder ist selbst Verursacher/in. Solltet Ihr noch irgendwas entdeckt haben, was ich übersehen habe, mein Name steht unten, einfach anschreiben ;)

    (Karana)

    Danke dafür. :thumbup:Dieses ewige Flohgehoppse in meinem Schlafgemach bzw. bei meinem Bett war schon nervirg und hat, alleine beim Bemerken dieser, Juckreiz ausgelöst. :eeeek:

  • ja meine kuschelflöhe sind immernoch da.. aber wenigstens vermehren sie sich nicht mehr. es bleibt bei zwei

    Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.
    »Landung ist langweilig«, krähte unvermittelt die Stimme des Navigationssystems. »Ich plädiere für Absturz...«

  • ich hab in meinen Garten auch so ein Hartnäckigen Floh sitzen selbst als ich meine Stiefel vor den Kerl gestellt hab ist er nicht verschwunden und bei der Gartenarbeit hilft er auch nicht.

    Im Himmel gibt’s kein Bier drum trinken wir es hier.beer