BETA: Neue Spieloberfläche von Simkea

  • Bürger vor Ort und die Besonderheiten vor Ort werden in Kürze, mit nem Button links unten, ganz am rechten Rand plaziert werden können, das schafft Platz in der Mitte ^^

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Nochmal einen Kommentar: wenn ich einlogge gucke ich recht lange einen leeren Bildschirm an. Sowas sehe ich in den letzten 1-2 Jahren auf so vielen Websites, und irgendwie nervt das etwas. Es kommt mir so vor als ob erst alles, alle Scripte, dynamischer Content, usw vorgeladen wird, und dann erst alles angezeigt.


    Und angebot an MX: vielleicht gaebe es die Moeglichkeit meinen Bildschirm mit MX zu teilen falls sich keine Loesung fuer ein paar Kleinigkeiten finden laesst. Aber da wuerde ich erst schauen wie, womit, Sicherheit, usw..

  • Also für Safari geb ich kein Support... das ist kein Browser! *püh, ansonsten kann ich die Fehler im Firefox nicht nachstellen mit dem Scrollbalken. Sorry.

    Vielleicht schaltest du mal die Extension nach ein ander aus... um zu schauen ob es dann normal sieht.

  • Ich habe jetzt mal alle Firefox-Addons ausgeschaltet und neu geladen. Der Scrollbar am linken Menue ist immernoch abwesend (ist das vielleicht ein Win11 Problem, oder ein Problem mit der neuesten FF-Version? Ich probiere mal einen anderen Browser) . Und das mittlere Menu versteckt sich weiterhin am rechten Rand, wo ich normalerweise die Chats/Mitteilungen habe. was eigentlich auch halbwegs Sinn macht weil nur dort genug Platz ist um Aktionen/Chats ueber den Spielfeldrand nach oben zu schieben bei einem kleineren Bildschirm weil eben im oberen Infobalken dort keine Info ist.

  • Hmm.. interessant. In Chrome ist der Scrolli vorhanden. Und ich habe mehr Platz auf der Arbeitsflaeche. Die Buerger vor Ort verstecken sich aber immer noch ganz rechts.

    Beide browser mit jeweils 100% (also kein Zoomfactor)

    Chrome (google is evil)is evil):


    Firefox

  • Und noch ein bug/Feature?

    Die Chat/Mitteilungsfenster in Firefox kleben an bestimmten Stellen fest. Damit meine ich, wenn ich versuche beide perfekt uebereinander zu legen ohne Ueberlappen dann spring das obere Fenster nach unten ueber das andere, oder weiter nach oben, oder nach links. Argh, OCD!

  • Firefox 115.0.2 / Win 11


    Ich habe nun folgendes Problem: Bin unterwegs und kämpfe ein wenig.

    Daher habe ich die ganze Zeit das Ereignisfenster geöffnet.


    Zum einen ist es etwas störend, dass man erst in das Navigator Fenster klicken muss, bevor man über die Cursortasten laufen kann. Umso mehr, wenn man kämpft, also ein Monster anklickt und dann kämpft, und wenn man dann einfach weiter laufen will. DAS wird eher schwer zu beheben sein fürchte ich.

    Das eigentliche Problem ist bei mir aber, dass das Ereignisfenster ganz unmotiviert komplett nach unten scrollt.
    Mit anderen Worten: man läuft ... Ereignisfenster passt (man sieht seine Schritte)

    man kämpft ... Ereignisfenster passt (meistens) und man sieht seine "Erfolge"

    man läuft weiter ... und plötzlich sieht man im Ereignisfenster wieder die untersten Zeilen und muss manuell wieder hoch scrollen.


    Ich habe das grade paar mal versucht ... manchmal läuft man 7 oder 8 Schritte, bevor die Azeige im Ereignisfenster wieder auf der untersten Zeile ist. Und bleibt. Manchmal passiert das auch schon nach 1-3 Schritten ...

    Also leider wirklich ziemlich unmotiviert.

  • Leider nicht. Besonderheiten vor Ort funzt weiterhin, aber das Menu links weiterhin nicht. Ich habe gerade mal reingezoomt und diesen kleinen schwarzen Strich oben gesehen, aber der ist auch bei den Besonderheiten zu sehen. Trotzdem der Gedanke: ist hier vielleicht ein seltsames Layerproblem?