BETA: Neue Spieloberfläche von Simkea

  • Ja klar, ich habe alles ausgeklappt, und somit sollte der Scrollbalken links vorhanden sein.
    Gedanke: entweder liegt irgendwas vor dem Balken oder die ganzen ausgeklappten Dinge werde nicht als ausgeklappt erkannt. Aus irgendeinem Grund.

  • Morty, wie groß ist dein Bildschirm oder beziehst du dich auf die mobile Darstellung?

    Der Bildschirm läuft mit 2560 x 1440 Pixel. Handy / Tablet spiele ich nicht.

    Darstellung im Firefox habe ich auch auf 100% belassen, obwohl mir selber das etwas zu groß ist.


    Habe aber jetzt für mich sozusagen einen workaround, indem ich vor einer Tätigkeit das Ereignisfenster lösche. Dann funktioniert wenigstens die Anzeige während dem Kampf.

    Wenn ich danach wieder rumlaufe, steht der output halt irgendwann wieder ganz unten, aber dann stört es nicht mehr sehr.

  • Wir sind ja nicht soviele. Hast du Info zum Betriebssystem und Browsern? Vielleicht ist da was seltsames; die einzige mit Win11 und neuestem Firefox oder sowas. Chrome funzt wie er soll, aber Google is Baeh und somit nutze ich den nicht.

  • Ja! Naja... die Javascript-Engine in allen Browsern ist mehr oder weniger Identisch. Darum sind solche außergewöhnlichen Verhalten, oft ein Ergebnis aus Browserextensions.

    Haben denn andere auch Probleme mit den Scrollbalken, mit Windows11 und Firefox? Dann kann ich sache mal aufn Grund gehen.

  • Ich habe Windows 11 und die aktuellste Firefox Version und so sieht mein Bildschirm bei 120% Zoom aus:



    Bei 100% Zoom ist mir die Seite viel zu klein. Aber seit ich Windows 11 habe, ist mir das schon öfters aufgefallen, dass der Zoom auf 100% zu klein ist.

  • OKAY OKAY! Ich habe es mit Windows11 und Firefox jetzt nachstellen können. Der Fehler ist damit bestätigt. Ich arbeite an einer Lösung

    Hui klasse! Fuer mich eilt es nicht um ehrlich zu sein. Die Bestaetigung dass mit meinem Setup ohne Add-ons irgendwas klemmt reicht mir erstmal. Lass dir Zeit wenn du magst, MX.

    Und was Lexa sagt mit dem Zoom: ja, auch das sehe ich. In Chrome, ebenfalls mit 100% Zoom habe ich einfach viel mehr auf dem Bildschirm als mit FF. Auf meinem alten Compie mit Win10 und seit viel zu lange nicht erneuertem FF hatte ich dieses Problem nicht so stark.

  • Juhu, der Scrollbalken in Win11, FFneuestes funzt jetzt.
    Jetzt sind diese bei Einfluesse (links) und Buerger vor Ort (rechts) permanent zu sehen und verschwinden nicht wieder aus der Sicht wenn der Mauszeiger weggehuscht ist.


    Danke, MX

  • Koennten wir jetzt das Buerger Vor Ort/Besonderheiten vor Ort Dingens von der rechten Seite ... tja... woandershin bewegen oder ganz beweglich machen? Ich habe auf meinem Bildschirm keinen Platz fuer dieses und die zwei Chat/Mitteilungsfenster gleichzeitig wenn die Vor Ort Dinge rechts sind. Ausser ich verkleinere die Chat/Mitteilungen extrem und schalte das Navi aus.


  • Koennten wir jetzt das Buerger Vor Ort/Besonderheiten vor Ort Dingens von der rechten Seite ... tja... woandershin bewegen oder ganz beweglich machen? Ich habe auf meinem Bildschirm keinen Platz fuer dieses und die zwei Chat/Mitteilungsfenster gleichzeitig wenn die Vor Ort Dinge rechts sind. Ausser ich verkleinere die Chat/Mitteilungen extrem und schalte das Navi aus.


    Das kannste selbst entscheiden, ob Rechts oder Mittig.

  • Ich habe ein Problem. Ich kann nichts mehr aus meinem Marktstand auslagern.
    Ich kann bis zum letzten Artikel scrollen, aber nicht mehr bis zum Butten "auslagern" Versuche ich das ganze Feld hoch zu ziehen, springt es wieder nach unten zurück.

    Ich benutze Chrome am Laptop und habe es schon mit vergrößern und verkleinern versucht.