BETA: Neue Spieloberfläche von Simkea

  • Ich vermute das ist nen klassischer Programmierfehler. Ich denke du hattest einen Malus auf Konstitution und daran dann in orange eine kleine -1 oder -2 oder so. Und dann hat der in der Farbe die Ausdauer auch angezeigt. Ich rate hier aber wirklich ins Blaue.

    Hmm.. nicht sicher. Also verschiedene Mali habe ich sowieso immer. Aber die Ausdauer-Anzeige bleibt weiss bis ich unter die benoetigten Au der gerade ausgefuehrten Aktion sinke. Also

    500/3360 - Kupfer minus 180

    320/3360 - Kupfer minus 180
    140/3360

  • Hihi, MX bastelt wieder. Ich krieche in die about:config von Firefox um alles kleiner zu machen sodass ich mehr auf dem Bildschirm sehe, und jetzt ist die Schrift in den Ereignissen riesengross. Vorher wars so klein wie die Ueberschrift. Wobei.. vielleicht sind die Titel auch etwas kleiner geworden. Puh, so wenige Leute, soviel Kommentar *duck und wech*



    so sieht dieses jetzt aus:


  • Normaler Weise spiele ich am IPad. Als es mit der Beta losging, musste ich erstmal zum PC wechseln, um mich zu orientieren, da ich mich auf dem Pad kaum noch zurecht gefunden habe. Am PC war's kein Problem. Mittlerweile gehts auch am kleinen Gerät etwas besser, bestimmt auch, weil der Meister schon das eine oder andere nachgebessert hat. Ich hab auch die Browser gewechselt, hatte aber kaum Unterschiede sehen können. Die Ansicht auf dem Pad wirkt auf mich nur wie ein Ausschnitt der Gesamtoberfläche gegenüber dem PC und ist für mich Grobmotoriker nicht leicht zu handeln. Aber ja, notfalls steige ich auf den PC um.



  • Hier vielleicht nochmal eine Kleinigkeit:


    Musik an/ausschalten

    Wenn dieses ausgeschaltet ist laeuft die Musik trotzdem im Hintergrund. Schaltet man die Musik am Player direkt aus dann stoppt dieses auch. Aber wenn man dann die Musik in den Einstellungen wieder anschaltet spielt diese obwohl der Player dieses nicht zeigt. Firefox wie immer.

  • Ich hab eben mal unterwegs Simkea auf dem Samsung S7 (Uralt) getestet und muss sagen, dass es echt gut Bedienbar ist mobile!!! kurzer Erfahrungsbericht!

    Das geht auf jeden Fall deutlich besser. Sobald man sich an die Oberfläche gewöhnt hat (gerade auch mit an- und abschalten von Elementen), ist es super.

    Thank you for coming. Enjoy the things that never happened. Secure your own mask again after you read these stories, but do not forget to help others. (Neil Gaiman, In a cabin in the dark woods, 2014 - preface to "Trigger Warning")