Account-Sperrungen

  • Nach monatelangen Beobachtungen haben wir Tiffany Aching und sämtliche Account die damit in Verbindung stehen gesperrt.
    Ich bin ja sehr tolerant, aber grundsätzlich gilt die Regel dass man keine Multi-Accounts betreiben darf immer noch und führt zu einem Ausschluss von Simkea.


    Sollte sich jemand unrecht behandelt fühlen, dann bitte Joint unseren Discord und sprecht persönlich mit mir!!!

    lg MasterX

  • Ich bin der Meinung, es sollte generell wieder verboten werden, einen 2. Account zu haben (außer zu Testzwecken von MX gewollt)
    Auch wenn es dadurch ein paar Spieler weniger sind.

    Jeder Multi gibt dem Hauptspieler die Chance auf kostenlose Ressourcen, Ausdauerfeen; Hellern etc. und somit kann man sich pushen bis zum geht nicht mehr.
    Ich finde es vor allem, gegenüber ehrlichen Spielern oder Wenigspielern, mehr als unfair.
    Vor allem, weil es nur ein Spiel ist und nichts mit wirklichem Erreichen zu tun hat.
    Für mich ist solches Verhalten auch nicht gesund.

    Schade, das durch solche Personen soviel Vertrauen in andere verloren geht

  • Nimm es mir nicht übel Krissi, aber ich habe 4 Jahre in einer Suchteinrichtung gearbeitet und das was du dort schreibst, hat nichts mit Erkenntnis, Reue oder Einsicht zu tun... schon gar nicht nach nichtmal 14 Stunden...
    Etwas zu verstehen, sich selbst zu finden oder etwas "ein zu sehen" passiert bei einer Sucht nicht nach nicht nach 24 Stunden...
    Ich hatte gehofft, das du nach der Sache mit Ava damals gemerkt hast, das da einiges nicht richtig läuft bei dir... aber statt dessen hast du ein Spiel nach dem Anderen gespielt...
    ich persönlich bin maßlos enttäuscht und auch sauer... fühle mich benutzt ... denn eigentlich warst du immer meine Vertraute....mach es gut !

  • Was für ein Bullshit.


    Du bist hier nicht dads Opfer und natürlich hast du nicht viele Heller, wenn man in kürzester Zeit ein Sammellager auf den ersten Plätzen hat. Du wolltest einfach schnellstmöglich deinen alten Status wieder. Hier sieht man schon, wie völlig uneinsichtig du bist.


    Auch sich einfach kackfrech wieder anzumelden, ohne mit offenne Karten zu spielen, zeigt die völlige uneinsichtigkeit.


    und du bist auch nicht irgendeiner sucht verfallen, du hast Simkea jahrelang gespielt, länger als ich und bist nicht in diese angebliche sucht verfallen, wieso auch, du throntest ja oben und hattest alles.


    und du bist ein fan? der größte? so wie die fans, die bei ihren idolen einbrechen oder sie stalken oder was?


    Du bist hier gegen andere spieler übergriffig geworden, bis ins privat leben hinein. Deine löschung war damals nicht umsonst, und auch jetzt ist sie wieder völlig gerechtfertigt. Wer weiß was noch alles war, was nicht ans licht gekommen ist,


    Wenn du erkenntnis gehabt hättest, hättest du offen mit MX das gespräch gesucht, hättest dich entschudigt und abgewartet was passiert. so war es einfach hinterhältig. jeder spieler hätte dann im zweifel selber die entscheidung treffen können, in wie weit er dein verhalten von damals toleriert oder nicht.


    also geh mit gott aber geh udn versuch nicht noch leuten, die den terz damals nicht mitbekommen haben zu erzählen du wärst hier die liebe brave, die ihre hände in unschuld wäscht und nichts böses wollte

  • Ich war mir nach dem ersten Gespräch mit Tiffany sicher, dass es Krissi ist.

    Aber ich wollte sie nicht drauf ansprechen, wollte auch hier eigentlich nichts dazu schreiben. Sie ist nun wieder gelöscht und gut. Vorher hatte sie, wie jeder, eine zweite Chance verdient.

    Jetzt muss ich doch was dazu sagen.


    Schade, sehr schade Krissi, dass du deinen letzten Post noch dranhängen musstest. Ein bisschen theatralisch die Sache, dass MasterX dich erlöst hat und so weiter, oder?

    Ich erinnere mich auch gut an die schon erwähnte, schlimme Geschichte damals und hoffe sehr, dass ich nicht in Kürze wieder einen sammelwütigen Neuling treffe, bei dem mein Bauchgefühl sofort "Krissi" sagt.


    Alles Gute trotzdem für dein RL

  • Schade, dass mir als Patient in einer Suchtbehandlung für Computerspielsucht dieser Text entgangen ist.

    Man kann zu Sucht viel sagen, aber ich mache es mal "kurz" (auch weil ich nicht weiß, was in dem Text nun stand):


    1. Sich eine Sucht einzugestehen geschieht erst während der Behandlung. Vorher gesteht man sich bloß ein, dass man ein Problem hat, und hat noch die naive Hoffnung, dass man da 3-4 mal hingeht, und dann ist das Problem gelöst. Sich das Problem einzugestehen ist ein wichtiger Punkt, er macht aber vielleicht nur 10% der "Anstrengung" oder des Weges aus.


    2. Eine Sucht wird man nicht los. Man hat Rückfälle, Rückschläge, oder einen verdammt guten Grund nie wieder der Sucht zu verfallen (bspw. eine Frau, die einem droht, dass sie mit den Kindern einen auf ewig verlassen wird, wenn man auch nur einmal noch mal ein Casino betritt (Computerspielsucht und Glücksspielsucht wurde hier zusammen behandelt)). Ein solcher "Druck" oder eine solche Motivation/Willensstärke nie wieder sein Suchtmedium zu konsumieren, macht vielleicht 20% des Weges aus. Rückfälle sind aber an der Regel... Die Meisten sagen "och, 2h Computer spielen mit Freunden zusammen ist doch kein Problem" und bekommen von den Glücksspielern die rote Karte gezeigt, so wie die Glücksspieler sagen "wenn ich mein Portemonnaie zuhause lasse und nur 10 Euro mitnehme, ist doch okey" und bei den Computerspielsüchtigen auf Unverständnis treffen. Mein Schreiben hier ist als Rückschlag zu werten, weil ich schon wieder seit ner Stunde an dem Text tippe, oder so. Ich habe meine "5 Minuten klicken" lange überschritten. Und ja, das sinnvollste wäre, wenn MasterX meinen Account löscht. Ob ich dann aber nicht ein einem neuen Spiel noch länger versumpfe, statt den 5 Minuten hier, die ich für vertretbar halte (um vom Chat nichts mitbekomme...), wer weiß.


    3. 70% des Erfolges, mit einer Sucht zu leben, bestehen daraus, sich an eine Suchtberatung zu wenden und jede Maßnahme wahrzunehmen (wöchentliche Orientierungstreffen welche Therapieform für einen richtig ist, Freiwilligen Treffen, Angehörigen Treffen, Reha-Maßnahme). Und weil dies die 70% sind, ist dies auch der schwerste Schritt. "Ich sehe meinen Fehler ein" ist ein schöner Satz, den man seinen Freunden sagen kann. Ich sage auch "Ich will mehr Sport machen", und mein Heimtrainer setzt Rost an, und hier gilt nicht mal die klassische Ausrede, dass es draußen regnet oder man sich erst umziehen muss, bevor man Sport machen kann. Handeln! Ohne "Ich google, wer für mich verantwortlich ist und mache einen Termin", ist leider keine Besserung zu erwarten. Erst wenn man dann zum 12. Mal in dieser Gruppe war und seinen "Seelenstriptease" begangen hat, stellt man fest, dass man wirklich eine Sucht hat, und nicht nur "ein Problem", und dass man bis zum Ende des Lebens damit Leben darf. Es heißt nicht umsonst "trockener Alkoholiker" und nicht "geheilter Mensch". Man bleibt ein Leben lang süchtig. Und der einzige Weg da raus ist professionelle Hilfe.


    Auch wenn das 12 Schritte Programm der Anonymen Alkoholiker umstritten ist, hier mal die ersten 3 Punkte:

    1. Schritt : Wir gaben zu, dass wir dem Alkohol gegenüber machtlos sind – und unser Leben nicht mehr meistern konnten.
    2. Schritt: Wir kamen zu dem Glauben, dass eine Macht, größer als wir selbst, uns unsere geistige Gesundheit wiedergeben kann.
    3. Schritt: Wir fassten den Entschluss, unseren Willen und unser Leben der Sorge Gottes – wie wir Ihn verstanden – anzuvertrauen.

    Jajaja, religiös, bla bla. Wichtig ist der Teil "einer Macht, die größer ist als wir selbst". Wir allein können unsere Sucht nicht besiegen. Wir brauchen Hilfe. Professionelle Hilfe. Gott/Entität ist optional, Suchtberatung ist Pflicht! Solange aus den Worten "ich bin süchtig" nicht die Worte "ich brauche Hilfe" und dann die Worte "ich habe mir professionelle Hilfe gesucht" folgen, sind zwar 10% des Weges geschafft, aber der Weg zurück zum "wie es war" ist kürzer als der Weg zum "wie es sein sollte". Wer von Sucht betroffen ist, bitte sucht Euch professionelle Hilfe! Und wenn ihr es nicht alleine schafft, einen Anruf zu tätigen oder in eine offene Sprechstunde zu gehen, dann fragt eine/n Freund/in, ob sie dabei sein können, während ihr anruft/dahin geht.

  • Sorry, aber der Post von dir, Karana, ist in dem Fall meiner Ansicht nach überflüssig, da die Spielsucht bei Krissi/Tiffany nur vorgeschoben wird um auf die Tränendrüse zu drücken.

    Sie hat sich nicht entblödet strafbare Handlungen zu begehen (identitätasdiebstahl), um eine Spielerin rauszumobben.Wer näheres wissen will, kann mich gerne fragen.

    Die Sperre hat sie erfogreich ignoriert und wieder ein Netzwerk aufgebaut, Sie ist bestimmt noch mit Accounts da und ihr fehlt jegliches Unrechtsbewußtsein.

    Also mal eine kleine persönliche Botschaft, an alle die ihr weiterhin Erfolg wünschen:

    Ihre Opfer und auch ich wünschen sie einfach zum Teufel.

    Sie hat Alle, vor allem die, die ihr noch eine Chance gewünscht haben, von oben bis unten beschissen.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Sorry, aber der Post von dir, Karana, ist in dem Fall meiner Ansicht nach überflüssig,

    Er ist nicht überflüssig, da er nicht an Krissi/Tiffany gerichtet war, da ich - wie ich schrieb - ihren "Beitrag" nicht lesen konnte, bevor sie ihn gelöscht hat. Mein Beitrag war an all jene (inkl. Tiffany, falls betroffen) gerichtet, die sich die Frage stellen "Spiele ich zu viel Computer?" oder "Warum kenne ich eigentlich die Bedeutung von Doomscrolling? (Chat-Apps, TikTok, Twitter)" oder "Wieso ist YouTube/Netflix nach 6 Stunden täglich eigentlich immer noch nicht leer geguckt?" oder schlicht "Brauche ich den Alkohol wirklich jeden Abend?" oder "ähnlichem". Ein Denkanstoß für den ersten Schritt in die richtige Richtung "davon weg", falls man betroffen ist.

  • Nach 2 Tagen überlegen, muss ich doch was sagen:

    Ich bin so fassungslos, ich könnte fast heulen. Es gab immer Flüstereien "da stimmt was nicht, guck mal da usw." aber ich wollte mich "nicht reinziehen lassen".

    Und hab ich mich am Ende mit viel Leuten zerstritten, weil ich zu Tiffany hielt. Was mir letztendlich überhaupt den Spass an Simkea genommen hat.
    Muss dazu aber fairerweise sagen, daß ich von ihr nie zu irgendwas aufgefordert wurde. Auch nie ne Anfrage wegen Sammelitems. Hielt mich selbst für ne Beschützerin.

    Aber diese "Opfer-Tirade" hier - zuerst hab ich dem Gedicht auch noch geglaubt, und einen Funken, naja ein Flimmern Mitleid gehabt, bevor es dann hier aufgedeckt wurde, um wen es sich handelt.


    "How low can you go" - aber damit hatte Krissi ja noch nie ein Problem, wenn man sich an die Vergangenheit erinnert.

  • Hallo ihr Lieben



    Karana


    Der Sinn deines Beitrages ist schon verständlich. Allerdings muss man sich dafür den gesamten Text durchlesen, was dann auch nicht jeder tun mag. Dennoch passend geschrieben. Tiffanny ist sicherlich nicht die Erste, welche etwas glaubt zu beherrschen, aber im Grunde selbst davon beherrscht wird. Meine Erzeuger waren da auch so ein Prachtbeispiel, daher kenne ich die Problematik aus eigener Anschauung.



    Chalek


    Nein, ich habe wirklich keine Fragen betreffs des Hintergrundes. Deine Ausführungen sind schon verstörend genug. Wirklich überraschen tut es mich aber nicht. Leute mit genügend krimineller Energie hast du überall in Games wie generell im Netz. Meist verfügen sie zusätzlich über manipulative Fähigkeiten, mit denen sie ihre Opfer in Sicherheit wiegen und es immer wieder schaffen, jeden Verdacht von sich abzulenken.


    Es ist schon eine reife Leistung 10 Persönlichkeiten zu spielen, ohne dass irgendwer was schnallt. Me inclusive.


    Liebe Grüße


    Samantha

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • Es ist schon eine reife Leistung 10 Persönlichkeiten zu spielen, ohne dass irgendwer was schnallt. Me inclusive.

    dazu möchte ich mich nochmal äußern. Denn ich hege den selben Gedanken wie Chalek.
    Eben auch weil ich auch schon sehr lange weiß, das es sich um einen "Clan" handelt. Es gab mal einen Tyrion (danach Frodo ? ) und eine Anneliese, die mit samt 2 oder 3 Spielern gesperrt wurde. Meines Wissens nach ist Tyrion angeblich der Sohn von Krissi. Da Tiffany schon zu einer Zeit aufgetaucht ist, als "Krissi" noch mitspielen "durfte", vermute ich, das dieses Multispiel schon sehr sehr lange geht.
    Danach sind immer mehr Accounts auf getaucht , die alle mit Stufe 10 (da gibt es Werbegeschenke) in den Urlaubsmodus geschickt wurden. Aber während dieser Online Zeit immer nur sehr kurz da waren und immer das produziert haben, was gebraucht wurde und hohen AU verbraucht hatte. Oder einen Account , der wirklich dauerhaft den Marktstand auf macht, aber sonst so gar nichts, selbst allerdings nichts anderes macht. In allen Gebieten einen Account zu parken, um alle Pilzvorkommen zu ergattern. Mir mit nem Multi die Rohstoffe zu holen, um eigene AU/ Heller zu sparen.

    Also brauch mir niemand erzählen... ich war süchtig und meine AU waren zu schnell leer und ich habe mich daran NICHT bereichert.
    Denn wirklich gespielt wurden meiner Meinung nach nur 2 Charaktere. Tiffany und Frodo.

    Mich macht dieser ganze Mist total sauer. Einerseits weil ich Krissi mal wirklich sehr mochte...und... weil ich Lügen, Intrigen, Egoismus und Betrug so gar nicht mag.

    Und nun kommt mein Outing. Ich habe im Herbst letzten Jahren einen Supporter gebeten, das mal bitte zu prüfen... vor 9 Monaten !!!
    Und ich denke schon das es Vorwarnungen, Hinweise uuu gab, das jener Account beobachtet wird. Und wenn man dann so dämlich ist, alles weiter aus zu reizen, zeigt es für mich nur Ignoranz, Arroganz und Dreistigkeit.
    Und nun Feuer frei ...