Neuer Spiel-Client ist Final

  • Bei mir ist es vielleicht minimal schneller. Allerdings dauert es bei jedem neu Einloggen rund 6 Sekunden bis ich nicht mehr einen braunen Bildschirm und einen glatzigen Maennerkopf (Charakter & Einstellungen) angucke.

  • Mero, du kannst dir die Standort-Infos über Optionen unten rechts auch in die Mitte holen. Dann ist es vielleicht nicht mehr ganz so ein nach rechts schielen. ^^

    Oh Gott - vielen, vielen lieben Dank :love::love::love:

    Bei allen Optionen hab ich ausgerechnet DIE übersehen... :xD:

    "I'm a Lumberjack and I'm okay,
    I sleep all night and work all day!"
    from Lumberjack-Song by Monty Python

  • Nochmal ein ganz dickes Lob fuer den Mobile Klient. Es ist echt klasse wie gut man damit komplexere Dinge tun kann wie Feuer entfachen. Und auch klasse dass ich den Chat auf dem Handy schliessen kann und kurze Zeit spaeter ist er im Browser dort wo er immer ist: am rechten Rand. Danke MX, die Verbesserung fuers Handy ist riesig! Und auch an den Computerclient habe ich mich inzwischen gewoehnt. Echt wunderschoen 8o)<3

  • Hallo,


    der neue Client gefällt mir sehr gut. Was mir aber am besten gefällt: das Laufen mit den Pfeiltasten. Da macht es wieder Spaß, von A über B nach C bis zu D zu laufen und nicht wie mit der Schnellkarte von A nach D zu "fliegen".


    Cheffe, vielen Dank für das Feature.


    lg lexa

  • Was mich etwas stört ist dass das Interaktionsfenster nirgends so richtig hinpasst :D links ist es zu breit, rechts zu weit weg vom Inventar... Aber ansonsten gefällt mit das neue Layout auch gut :thumbup:

  • Ich habe keinen Screenshot, da gerade im falschen Gebiet, aber hier ist eventuell noch ein kleiner Bug: Wenn man bei Blau ist dann ist der Scrollbar halb ueber dem Ablegen/Aufnehmen in Firefox (ja, wieder FF), Win11. Ich weiss jetzt nicht ob das auch so beim Markt/Auktion ist aber ich werfe das hier jetzt einfach mal rein.

    Und eine kleine Feature-Frage: die Pfeiltastennavi ist wirklich klasse. Waehre es moeglich auch Tueren mit Enter zu oeffnen oder neue Gebiete zu betreten? Vielleicht braucht niemand dieses, aber ich habe heute ganz verpeilt am Gebietseingang zum Gutshof auf Enter gedrueckt und mich gewundert warum nichts passierte.

  • Ich habe keinen Screenshot, da gerade im falschen Gebiet, aber hier ist eventuell noch ein kleiner Bug: Wenn man bei Blau ist dann ist der Scrollbar halb ueber dem Ablegen/Aufnehmen in Firefox (ja, wieder FF), Win11. Ich weiss jetzt nicht ob das auch so beim Markt/Auktion ist aber ich werfe das hier jetzt einfach mal rein.

    Irgendwo ist mir das mit dem Scrollbalken auch aufgefallen, glaub bei Alrik war das. Da stimme ich zu, dass es etwas überlappt.

    Und eine kleine Feature-Frage: die Pfeiltastennavi ist wirklich klasse. Waehre es moeglich auch Tueren mit Enter zu oeffnen oder neue Gebiete zu betreten? Vielleicht braucht niemand dieses, aber ich habe heute ganz verpeilt am Gebietseingang zum Gutshof auf Enter gedrueckt und mich gewundert warum nichts passierte.

    Das wäre eine tolle Idee, wenn man die Türen / das Betreten neuer Gebiete per Tastendruck aufmachen könnte. Aber dann wäre es auch toll, wenn man alle anderen Funktionen wie etwas zu pflücken oder gegen Monster antreten auch toll per Tastendruck. Aber ich als Laie glaub nicht, das all das per Tastendruck ginge.

  • Ich glaube nicht, daß der Aufwand das eventuelle Ergebnis rechtfertigen würde zumal sich dabei mit Sicherheit jede Menge Fehler ergeben.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Von Kätchen:

    Seit der Umstellung ist am Handy immer nur der erste Reiter nutzbar (bspw. im Sammelalbum). Ich kann z. B. auch nicht mehr mit nem Beutel wo alles für 12 Pferde drin ist, am Gatter stehen und den auspacken um neue Pferde zu zähmen. Jedenfalls nicht mit Handy als Endgerät (Ein Tuchbeutel hat 1 Reiter um Einlagern und 1 zum Auslagern).

  • Ich mache diesen Thread jetzt mal zu, da er nur noch ein Sammelsurium von Themen ist, für die es eigentlich auch eigene Threads gibt. Da blickt bald niemand mehr durch. ;)

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Chalek

    Hat das Thema geschlossen