Beschreibungstext

  • :help::help::help:


    Hallo zusammen,


    seit der Neuerung von Simkea sind mein Beschreibungstext und Sonstiges verschwunden.

    Gibt es eine Möglichkeit das wieder herzustellen? Leider habe ich so was von keine Ahnung von

    dem Ganzen. Ich kann auch nicht mehr zusammenbekommen, was dort gewesen ist. Immer vor

    Augen und doch nicht im Kopf :blush:

    Vielleicht gibt es ja so was wie eine Rettung für so ein Problem *feste hoff*


    Euer Finchen

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!

  • Das hat aber leider nichts mit Simkea zu tun, sondern mit Directupload, wo du die Bilder mit dem Beschreibungstext gespeichert hattest. Deine Bilder scheinen dort nicht mehr zu existieren. Somit kann man da von Simkea aus nichts machen - es sei denn jemand hätte die Bilder aus irgendeinem Grund bei sich gespeichert.


    Hast du mal geschaut, ob du die Texte oder sogar die Bilder nicht noch irgendwo gespeichert hast?

  • Lieben Dank für die Erklärung, Erian. Leider kann ich damit auch nicht so viel anfangen.

    Was dieses einfügen und basteln vom Profil angeht, bin ich echt auf dem Nullstand. Bis ich endlich mal

    etwas fertig hatte, waren hier mindestens schon 3 Spieler an mir verzweifelt *vermut*

    Dank Maeve habe ich jetzt das Bild vom Marktstand wieder.

    Da brauche ich dann wohl noch einmal Hilfe, wie ich das genau einsetzten kann.

    Den Beschreibungstext lasse ich einfach weg. Ohne Kreativität......und auch ohne die damit verbundene

    Lust.......wird das eh nichts *grins*


    Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand der mir in Kleinkindersprache erklärt, wie ich das alles anfange *pfeiff*


    8)

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!

  • Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand der mir in Kleinkindersprache erklärt, wie ich das alles anfange

    Eiteitei. Du musst das Bild zuerst irgendwo bei einem Bilderhoster im Netz abspeichern. Aber möglichst bei einem, der die Bilder nicht nach einiger Zeit löscht. Ansonsten musst du es halt öfter wieder neu hochladen und dein Profil entsprechend ändern.


    Und, wenn du das gemacht hast, bekommst du vom Bilderrhoster eine URL (Webadresse) wo dein Bild zu finden ist.

    Jetzt mach mal brav das Profil auf mit der Schaltfläche:

    Da kannst du dann, wo du möchtest einen Beschreibungs- oder sonstigen Text eingeben in den passenden Feldern.


    An der Stelle, an der du das Bild einbauen möchtest, muss du dann schreiben (ohne das 1.|) :

    Code
    1. [img]Bildurl[/img]

    Anstatt "Bildurl" trägst du da, die Webadresse des Bildes ein, die du vom Bilderhoster bekommen hast. Danach kannst du weiteren Text eingeben.

    Und wenn du dann brav alles speicherst, sollte das Profil fertig sein. ;)


    Den Beschreibungstext lasse ich einfach weg. Ohne Kreativität......und auch ohne die damit verbundene Lust.......wird das eh nichts *grins*

    Naja, den kannst du ja auch als reinen Text reinschreiben und mit und mit erweitern, wie du gerade Zeit und Lust hast

  • Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand der mir in Kleinkindersprache erklärt, wie ich das alles anfange *pfeiff*

    Okay!


    1. Gehe auf https://abload.de/

    Es gibt auch Alternativen dazu. Eine Liste mit Alternativvorschlägen findest du hier: https://www.alternative-zu.de/abload/


    2. Klicke auf "(1) Bilder von der Festplatte hinzufügen"


    3. Navigiere durch die Ordner auf deinem Computer, bis du das gesuche Bild gefunden hast und klicke auf "Öffnen".


    4. Klicke bei (3) auf "[ ] Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen und bestätige,

    dass ich mindestens 16 Jahre alt bin."


    Sieht dann So aus:

    Lasse den Tab offen, oder kopiere schon mal den Link aus der markierten Zeile (der heißt bei dir dann anders). Zum Kopieren nimmst du die Methode sdeiner wahl, also Markieren -> Rechtsklick -> Kopieren, oder STRG + C oder sowas ;)


    5. Klicke in Simkea auf das 6. Symbol in der oberen Leiste. [Blockierte Grafik: https://simkeacdn.jensfiedler.de/images/oo_char02.png]


    6. Klicke im Interaktionsfester in das weiße Textfeld für "Sonstiges" und tippe ein:

    Code
    1. [img]https://abload.de/img/schnappschuss223khfkq.png[/img]

    wobei der Text zwischen den [img] und [/img] der Link aus dem noch offenen Tab ist (oder mit STRG+V einfügen).


    7. Wenn das das Bild schmaler als 406 Pixel ist, kann es sich lohnen

    Code
    1. [center][img]https://abload.de/img/schnappschuss223khfkq.png[/img][/center]

    zu benutzen, um das Bild mittig auszurichten. Wenn das Bild breiter ist als 406 Pixel... weiß ich nicht, was zu tun ist.


    8. Gaaaaanz unten im Interaktionsfenster auf "Speichern" klicken ;)