Überladen weil erkältet?

  • Gestern vorm Schlafengehen erwischte mich eine heimtückische Erkältung. Ist sicherlich jenem Scherzbold zu verdanken, der mich auf dem Marktplatz mit Wasser übergossen hatte.
    Nun wollte ich nimmer los um mir noch einen Erkältungssaft aus der Apotheke zu holen, es ging schließlich auf Mitternacht zu. Und da ich kein Mann bin, der schon beim kleinsten Anzeichen von Triefnase .... ich schweife ab.


    Jedenfalls musste ich heute am Tag feststellen, mich kaum mehr bewegen zu können. Sind das neue Symptome bei einer Erkältung? Oder ist mir das nie aufgefallen, weil ich sonst nicht bis kurz an die Belastungsgrenze beladen war - was ich eigentlich ständig bin.


    Kann mir das bitte jemand erklären ohne dass ich einen Arzt konsultieren muss?


    ”Ich mag viele, aber eben nicht alle. Ich verzeihe viel, aber nicht alles. Ich vergesse schnell. aber nicht immer. Wen ich mag, der weiß es. Wen ich nicht mag, der spürt es.“


  • Soweit ich weiß, gibt es bei einer Krankheit immer einen Malus auf die Körperwerte. Und nach einer bestimmten Zeit, die die Krankheit aktiv ist, werden die Mali größer.

    Allerdings kommt mir die Zeit ziemlich kurz vor - es sei denn du hättest die Erkältung schon vor ein paar Tagen gehabt, ohne sie bemerkt zu haben.


    Und noch was: Soweit ich weiß, wird die Krankheitsresistenz durch "nass" nicht herab gesetzt. - aber das müsste ich mal ausprobieren.

  • Und noch was: Soweit ich weiß, wird die Krankheitsresistenz durch "nass" nicht herab gesetzt. - aber das müsste ich mal ausprobieren.

    Das war auch nicht ernst zu nehmen, das mit dem ausgedrückten nassen Schwamm. ((reines RP, wenn es so nimmt ;) )) Die Anzeige war auch schon wieder verschwunden und nur die mit der Erkältung tauchte plötzlich auf.

    Die Krankheit brach tatsächlich erst gestern am späten Abend aus.

    ”Ich mag viele, aber eben nicht alle. Ich verzeihe viel, aber nicht alles. Ich vergesse schnell. aber nicht immer. Wen ich mag, der weiß es. Wen ich nicht mag, der spürt es.“