Hallo, ich möchte meine Idee aus dem Wunschzettelthema noch etwas weiter denken.
Zitat#877
Falls es nicht schon ähnliches gibt, wünsche ich mir einen Ort in Trent oder naher Umgebung, an dem man an verschwundene Freunde erinnern kann. Jene die es in die Anderswelt gesogen hat und die in Simkea spurlos verschwunden sind (gelöschte Accounts). Ich stelle mir vor das man Denkmäler in unterschiedlichen Größen errichten kann (Ähnlich wie Hausbaustelle: Erste Ausbaustufe, zweite Ausbaustufe, dritte Ausbaustufe). Die Ersterrichtung kostet einen Dukaten, danach nur noch die jeweiligen Materialien. Den Friedhof fände ich zu makaber. Da sie nur in einer anderen Welt sind, aber nicht tot.
Je nachdem wo dieses Gedenken stattfindet, in einem Gebäude oder im freien könnte man einen passenden Namen wählen. Zum Beispiel Plateau der Stille, Halle der Unvergessenen, Ebene der Erinnerung etc.
Der 1 Dukat den man zur Ersterrichtung zahlen muss verhindert den sinnlosen Spam von Denkmälern. Wenn man eines errichtet hat (mit Angabe des Namens für welchen ehemaligen Simkeaner es sein soll), entsteht zunächst eine kleine öffentliche Baustelle an der jeder mitarbeiten kann. Sind alle Materialien und Arbeitsstunden abgegeben/abgeleistet hat man zunächst eine kleine Gedenktafel. Dort könnte der Name und der ehemalige Avatar des Spielers erscheinen, so noch vorhanden. Möchte man ein größeres Denkmal kann man eine Erweiterung starten und es wird eine neue Sammelstelle eröffnet. Das ist ähnlich einer Baustelle nur das man das Denkmal noch sieht und man die Materialien für den Bau der nächsten Stufe schon abgeben kann. Man sammelt sie bis alles vorhanden ist und schließt den Bau dann ab. Die zweite Stufe des Denkmals könnte ein Gedenkstein sein. Mit Name, Avatar und kleiner Inschrift. Das ganze kann man dann noch einmal erweitern bis zu einer Statue. Mit Name, Avatar, Inschrift, und Kondolenzbuch
Verfall: Einen direkten Verfall würde ich nicht einbauen aber ein überwuchern mit Pflanzen.
Nach einem Monat könnte ein Denkmal leicht überwuchert sein und kann durch Au ableisten gereinigt werden. Starke Überwucherung benötigt außer AU dann noch so was wie Bürsten und Seife.
Folgen der Überwucherung:
Leichte Überwucherung:
Gedenktafel (Name erkennbar, kein Avatar mehr zu sehen)
Gedenkstein (Name und AVatar erkennbar, aber keine Inschrift mehr)
Statue (Name, Avatar, und Inschrift erkennbar aber nicht mehr das Kondolenzbuch)
Starke Überwucherung (nach einem weiteren Monat):
Gedenktafel (Kein Name und kein Avatar mehr zu sehen)
Gedenkstein (Name noch erkennbar, aber kein Avatar und keine Inschrift mehr)
Statue (Name und Avatar noch erkennbar, aber keine Inschrift und kein Kondolenzbuch mehr)
Einzig zur Sortierung der Denkmäler an dem Ort habe ich noch keine Idee. Es könnten ja recht viele werden mit der Zeit. Ob man sie nach Ausbaustufe ordnet, oder Gänge errichtet, da hab ich aktuell keinen Plan. Vielleicht fällt euch etwas dazu ein.
Ich würde mich freuen wenn es umgesetzt werden kann und würde mich gerne um einige dieser Gedenksteine kümmern.