Wieder einmal zeigt die Natur wie schön der Herbst sein kann. Passend zu dieser Jahreszeit schwirren Laubhaufen in der Umgebung rum. Vielleicht könnt ihr das vollständige Geheimnis dieses Jahr lüften.
Wieder eine tolle Idee für ein Event. Allerdings kommt es mir wieder so vor, als gäbe es kaum Laubhaufen zum Durchstöbern. Und vermutlich spielt da auch wieder folgendes mit hinein:
Folgende Aktionen sind dieses Jahr 2023 geplant:
- Sammeln von Laufhaufen. Die erste Drei Bewohner von Simkea, mit den meisten Laubhaufen, gewinnen jeweils ein Brettspiel als Preis*!
Zunächst mal:
Ich finde es wirklich toll, dass Parker seine Brettspiele für uns Spieler in Simkea als Preise zur Verfügung stellt.
Aber vielleicht wäre es möglich, dass man solche "Sonderaktionen" demnächst auf die ersten zwei Wochen eines Events beschränken könnte.
Zur Erklärung:
Ich durchkämme für das Event jetzt zwar nicht alle Gegenden Simkeas. Aber ich bin mit Erian seit Sonntag unterwegs (aber nur etwa eine Stunde am Tag) in der Nordschneise, im Umland und auf dem Hof und habe erst 6 Laubhaufen gefunden (4 Umland, 2 Hof). Wobei ich die Nordschneise systematisch durchkämme, weil Erian mit Pferden gerne Fangen spielt. Ich habe dort aber noch keinen einzigen Laubhaufen gesehen (oder gibt es dort wirklich keine?) Und so habe ich irgendwie das Gefühl, als hätten sich ein oder mehrere Spieler darauf versteift Gärtner zu spielen und sich einzuloggen, die Laubhaufen zu durchsuchen und dann zu warten bis sie nachgekommen sind.
Und ja, ich weiß, dass das immer wieder ein Problem ist bei Events.
Aber ich möchte hiermit auch gar nicht herumheulen, weil die Welt so böse ist und alle Laubhaufen immer weggesammelt werden. Ich bin zufrieden, wenn Erian seine Pferdchen fängt. Am Event würde er eher nur nebenbei teilnehmen. Aber schön fände Erian es trotzdem, wenn er am Ende doch das Rätsel der Laubhaufen lösen könnte.