Fernrohr: irgendwas stimmt hier nicht

  • Ernsthaft, habe ich ein geheimes Land neben den Bergen entdeckt?

    "Leider" Nein ^^


    Was passiert ist:

    Du bist zu nah am Rand gestanden. Um die Karte drum herum ist 1 Streifen aus schwarz, du hast aber nun so gestanden, dass 1 Streifen schwarz nicht ausreicht.

    Von dort, wo du bist, kannst das Fernrohr nur 2 nach links, dein Feld (1) und 1 nach rechts gegucken, anstatt wie üblich 2 links, dein Feld (1) und 2 rechts.


    Es hat also nun vom "System" die Antwort bekommen

    "weiß1, weiß1, schwarz1, schwarz1, nichts1,

    weiß2, weiß2, schwarz2, schwarz2, nichts2,

    weiß3, weiß3, du3, schwarz3, nichts3,

    schwarz4, schwarz4, schwarz4, schwarz4, nichts4,

    schwarz5, schwarz5, schwarz5, schwarz5, nichts5"


    Nun hat das Fernrohr alle "nichts_" weggeworfen aber immer noch versucht, 5 Sachen in einer Zeile anzuzeigen, also hat es dann angezeigt:

    "weiß1, weiß1, schwarz1, schwarz1, weiß2,

    weiß2, schwarz2, schwarz2, weiß3, weiß3,

    du3, schwarz3, schwarz4, schwarz4, schwarz4,

    schwarz4, schwarz5, schwarz5, schwarz5, schwarz5,

    nichts6, nichts6, nichts6, nichts6, nichts6"


    Darum warst du auch nicht in der Mitte von dem Fernrohr.

  • Irgendwas stimmt mit den "Randbedingungen" bei Fernrohrbenutzung immer noch nicht. Im Umland konnte Erian es auf der Brücke zur Nordschneise zwar benutzen, es lieferte aber nur ein komplett weißes Sichtfeld.

    Erst nachdem Erian vom Rand der Karte 2 Felder weit entfernt war, zeigte das Fernrohr auch wieder schwarze Felder und Bilder auf den weißen Feldern an.


    3 Mal editiert, zuletzt von Erian () aus folgendem Grund: Bild nachgereicht.