Spiel lädt nicht mehr seit heute früh - wieder neu - 30.1.

  • hat sich irgendetwas geändert? - die letzten Tage passiert es öfter, dass es beim Laden - also direkt nach dem Einloggen schon abstürzt - kurz danach, Browser neu gestartet, geht es dann wieder als wäre nichts gewesen


    ich meine, das passiert jetzt seitdem der Halloween Hintergrund weg ist

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • im Moment klappt alles...- ich habe den Verdacht, dass ich vor dem fertig laden schon versucht habe, zum Beispiel einen Brief zu öffnen, -
    könnte das zum Absturz führen?

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • xanthy

    Hat den Titel des Themas von „Spiel hängt sich auf“ zu „Spiel lädt nicht mehr seit heute früh“ geändert.
  • also ganz neu seit heute früh - Simkea geht auf - ich habe den Trenter Stadtplan - die Mitteilungen und den Chat - alles andere lädt nicht - alles schwarze Felder

    über die Maus kann ich die Community finden und hier den Bug schildern.


    Andere Flächen reagieren nicht aufs klicken. ZBsp geht kein Fenster auf, wenn ich meine "schwarzen" Frühstückspfannkuchen anklicke...

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Experiment 1 - nach 5 min neu eingeloggt - plötzlich sind die Bilder fast alle da - manche Ketten nicht - Aylason zBsp hat auch nur ein schwarzes Bild -


    die Lebensmittel reagieren nicht - der Postkasten geht nicht auf - die Spielerliste nicht..... - alle 50 probier ich nicht durch^^


    nachdem ich das geschrieben hatte - und nach Simkea zurück bin, habe ich ein neu eingeblendetes unbekanntes Fenster - WikiHilfe - mit einer Erklärung zur Marktgasse ???


    einiges bleibt schwarz - Marktbuch - Kampfmünzen - ist eine volle Liste hilfreich?
    bei Rock und Tunika fällt auf, dass über das schwarze (nicht da) Bild - die Tunika drüber gelegt ist - von dem hellen Rechteck links - schaut noch ein Teil hinter der Kleidung hervor

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

    Einmal editiert, zuletzt von xanthy ()

  • Das hatte ich heute morgen auch. Bei mir hat es geholfen den Browser (Google Chrome) auf den neuesten Stand zu bringen.

    Wenn es keine schrägen Leute gäbe, die schräge Sachen machen, wer würde dann noch die Normalen erkennen?


  • bei Rock und Tunika fällt auf, dass über das schwarze (nicht da) Bild - die Tunika drüber gelegt ist - von dem hellen Rechteck links - schaut noch ein Teil hinter der Kleidung hervor

    Das kommt daher, dass deine Kleidung gefärbt ist. Das hat Simkea ja so geregelt gehabt, dass es 3 Bilder übereinander gelegt hat mit unterschiedlicher Durchsichtigkeit, und scheinbar haben nicht alle diese Bilder bei dir geladen.

    (Ob das jetzt an einem kaputten Chrome liegt, oder daran, dass Cheffe dieses System ja so langam abgeschafft hat und durch ein neues ersetzt hat, das ich nicht mehr erkären kann: Keine Ahnung ;) )

  • xanthy

    Hat den Titel des Themas von „Spiel lädt nicht mehr seit heute früh“ zu „Spiel lädt nicht mehr seit heute früh - wieder neu - 30.1.“ geändert.
  • also in Firefox (mein normaler Browser) geht heute gar nichts seit ca 10 Uhr - vorher ging alles wie üblich - ganz normal und unauffällig.


    jetzt laden keinerlei Bilder - weder aus der Leiste oben - mit Postfach und so - auch nicht vom Inventar - von der Landschaft vor Ort, die Leute - nichts....


    das einzige, was geht, ist der Chat.
    Habe eben Chromium probiert - damit konnte ich immerhin essen und Kakao trocknen, Bilder waren auch da - Reaktionen schienen aber auch langsamer als sonst ...


    Gibt es neue Änderungen?

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien: