Spiel lädt nicht mehr seit heute früh - wieder neu - 30.1.

  • Ich hab immer noch das Problem das ich mal was machen kann, aber mehrfach wirklich gar nichts geht.
    Edge / Windows 11

    Ich melde mich dann mal bei Dir, wenn es zeitlich passt

    Probier es doch mal mit Google Chrome.

    Wenn es keine schrägen Leute gäbe, die schräge Sachen machen, wer würde dann noch die Normalen erkennen?


  • Also ich teste ja auch mit Firefox und kann keine Probleme!
    ABER:


    Vielleicht hilft das hier:


    Cookies von Drittanbietern im Browser aktivieren

    Für eine fehlerfreie Kartendarstellung von geschützten Inhalten in der BKGWebMap werden Cookies benötigt. Dies kann es erfordern, dass das Setzen von Drittanbieter-Cookies für sg.geodatenzentrum.de in Ihrem Webbrowser aktiviert wird. Nutzen Sie dazu die folgenden Hinweise für Ihren Browser:

    Internet Explorer

    • Öffnen Sie das Extras Menü
    • Klicken Sie auf "Internet Optionen"
    • Wählen Sie das "Datenschutz"-Tab

    Variante 1: Drittanbieter-Cookies für alle Seiten aktivieren

    • Klicken Sie "Erweitert"
    • "Automatische Cookiebehandlung aufheben" anwählen
    • Unter "Cookies von Drittanbietern" den Punkt "Annehmen" auswählen

    Variante 2: Drittanbieter-Cookies nur für sg.geodatenzentrum.de aktivieren

    • Klicken Sie "Sites"
    • Fügen Sie "sg.geodatenzentrum.de" hinzu und klicken Sie "Zulassen"
    • Klicken Sie OK

    Weitere Infos unter: Internet Explorer Hilfe

    Firefox

    • Öffnen Sie das Fenster "Einstellungen" (Extras -> Einstellungen)
    • Wählen Sie das "Datenschutz"-Tab
    • Sofern unter Chronik "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" gewählt wurde folgende Einstellungen prüfen:
    • "Behalten, bis" auf "sie nicht mehr gültig sind" setzen
    • Variante 1 - alle Drittanbieter-Cookies aktivieren:
      "Cookies von Drittanbietern akzeptieren" auf "Immer" einstellen
    • Variante 2 - Drittanbieter-Cookies nur für sg.geodatenzentrum.de aktivieren:
      "Ausnahmen..." klicken und "sg.geodatenzentrum.de" eingeben und "Erlauben" drücken

    Weitere Infos unter: Firefox Hilfe

    Google Chrome

    • Klicken Sie in der Symbolleiste des Browsers auf das Chrome-Menü.
    • Wählen Sie Einstellungen aus.
    • Klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen anzeigen.
    • Klicken Sie im Abschnitt "Datenschutz" auf Inhaltseinstellungen.
    • Im Abschnitt "Cookies" können folgende Einstellungen für Cookies geändert werden:
    • Variante 1 - alle Drittanbieter-Cookies aktivieren:
      Aktivieren Sie "Speicherung lokaler Daten zulassen" und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Alle Drittanbieter-Cookies ohne Ausnahme blockieren".
    • Variante 2 - Drittanbieter-Cookies nur für sg.geodatenzentrum.de aktivieren:
      Klicken Sie auf "Ausnahmen verwalten" und erlauben Sie über das Feld "Neues Ausnahmemuster hinzufügen" das Setzen von Cookies für "sg.geodatenzentrum.de"

    Weitere Infos unter: Google-Chrome Hilfe

  • Auch wenn Cheffe hier den Internet Explorer aufgeführt hat, der mittlerweile ja eigentlich durch Edge ersetzt sein sollte:

    Ich habe Cheffe noch mal auf den Edge gehetzt, nachdem wir gehört haben, dass der aktuellste Edge verwendet wurde (eigentlich ist das ein Chrome mit anderem Aussehen, und die Versionsnummer 121 war beim Nachgucken sowohl die aktuelle von Edge, als auch von Chrome). Leider wohl mit dem Ergebnis, dass wir/Cheffe den Edge nicht verstehen. Also, Edge behauptet zwar zu tun, was ein Chrome tun würde, macht dann aber Dinge anders als wir/Cheffe es erwarten würden.

    Darum müssen wir leider darauf hoffen, dass sich Edge selbst repariert... Oder ihr die Tricks herausfindet, die ihn benutzbar machen.


    Gerade kam wohl noch mal von Davina Feenglöckchen die Nachricht, dass sie wohl ohne Bilder da stand, und diese durch irgendwelche Tricks nach und nach geholt werden konnten? Ich weiß nicht, welcher Browser verwendet wurde...


      xanthy hat dir denn der Tipp von Cheffe geholfen?


    Oder mal so für mein Interesse: dümpelt ihr in langsamem Internet (z.B. Internet über Handy oder Simkarte oder ADSL (oder wie das heißt...) oder hinter einem Stahlbetonpfeiler ^^ ),

    oder habt ihr schwache/ausgelastete/vollgestopfte Laptops? (Ich sitze selbst an einem Laptop, der 30-100% CPU alleine für YouTube verfrisst....)

  • Ich habe mich jetzt mal interessehalber auf einem neuen Laptop mit Windows 11 und Edge bei Simkea eingeloggt. Mir wurde fast nichts angezeigt. Hab es leider nicht dokumentiert und der Laptop steht mir jetzt auch nicht mehr zur Verfügung, aber Simkea war damit nicht spielbar. Gruselig:threeeyes: (Ich habe meine normale Internetverbindung genutzt und der Laptop war nigelnagelneu und stark, hatte kaum CPU-Auslastung und eine noch leere Festplatte.) Es muss am Browser liegen.

  • Karana - danke für die Nachfrage - ich habe es leider noch nicht probiert. Es steht aber auf der Liste. Diese Einstellungssachen mache ich immer nur mit viel Ruhe und ohne Ablenkung - sonst ist nachher noch mehr verkehrt^^

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Gerade kam wohl noch mal von Davina Feenglöckchen die Nachricht, dass sie wohl ohne Bilder da stand, und diese durch irgendwelche Tricks nach und nach geholt werden konnten? Ich weiß nicht, welcher Browser verwendet wurde...

    Ich habe immer Chrome. :girl:
    Tricks hab ich keine angewandt, aber ein paar Bilder kamen nach einer Weile.
    Ich konnte auch keinen anderen Chat als den Ortschat sehen/nutzen.
    Allerdings hatte Windows heute morgen ein größeres Update. Vielleicht hing es damit zusammen?
    Jetzt ist alles wieder gut.

  • Ich konnte auch keinen anderen Chat als den Ortschat sehen/nutzen.

    Das lag sicherlich daran, dass auch die Bilder für die anderen Chats gefehlt haben/erst geladen werden mussten. Ausgesperrt warst du (wahrscheinlich) nur, weil du eben nicht auf die Bilder klicken konntest.


    Der Teil, der mich irritiert ist: Warum wurden noch Bilder nachgeladen? Ist das der Vorteil der neuen Oberfläche? Oder hat die neue Oberfläche so langsam reagiert, dass sie zwar die Bilder hatte, aber keine "Zeit" die Bilder auch an der richtigen Stelle anzuzeigen? Weil gaaaaanz früher kam ja so nen Platzhalterbild mit so nem roten X, wenn irgendein Bild fehlte, aber das kam bei euch ja gar nicht.


    Okay, fassen wir zuammen: Chrome und edge verhalten sich gleich, sie verheimlichen Bilder. Ist also doch nen Chrome Problem und nicht von Edge... Das Problem mit dem Firefox konnte ich leider nicht ganz nachvollziehen, ob der das selbe tut, oder nur etwas ähnliches/vergleichbares...



    Schön, dass es nach dem windowsupdate jetzt wieder läuft! Könnte der Grund gewesen sein, könnte auch was völlig anderes sein... Der Fehler ist einfach zu ... komisch um (gut) danach suchen zu können...