Thorgrimm der Zwerg

  • Seid gegrüßt Volk von Simkea!


    Eine kurze Vorstellung meinerseits:

    Ich bin nun seit ein paar Wochen in Simkea angekommen. Ein wenig eingelebt habe ich mich zwar, aber es gibt noch so viel zu entdecken und kennenzulernen! Ich werde mich, wie in meiner ursprünglichen Heimat, der Bergbau widmen und dazu die nachfolgenden Produkte versuchen, herzustellen. Bis zum Meistern dieser Talente wird es noch ein weiter Weg sein.


    Im echten Leben heiße ich Benjamin und arbeite in der IT. Ich bin mehr durch Zufall auf dieses Spiel gestoßen (ich glaube, dass es ein Youtube-Video war, dass mich auf das Spiel gebracht hat). Ich war aber direkt Feuer und Flamme, weil ich genau so ein Spiel immer schon gut fand und es sowas einfach nicht häufig gibt. In einer Runde mit Freunden spiele ich auch regelmäßig DSA, weswegen gerade die Mechaniken des Würfels der Talente mir sehr vertraut sind ;) Dort habe ich dann auch meinen Charakter her, denn dort spiele ich einen Zwergen namens Thorgrimm, der da auch seine Stärken in Metalle/Steine und der nachfolgenden Gewerke hat. Einzig die Kampffähigkeiten werden hier wohl nicht so stark ausgelebt werden ^^


    Zeittechnisch wird es bei mir öfter mal Tage geben, wo ich es nicht schaffe reinzuschauen. Auch wenn ich versuchen werde, die AU immer schön zu verbrauchen. Meine Zeit wird zum größten Teil durch meine Frau und 2 Kinder beansprucht. Und RL wird bei mir auch immer vorgehen, was ich aber vermute, bei den meisten so ist. Sollte ich doch länger mal abwesend sein, werde ich versuchen, den Urlaubsmodus zu aktivieren.


    Ich freue mich auf ein schönes Miteinander und man wird sich sicherlich sehen!


    VIele Grüße

    Thorgrimm

  • Ich schließe mich den Willkommensgrüßen mal an.


    Und was die Endeckertouren betrifft: Die Tücken Schlaglöcher hast du ja schon zur Genüge kennen gelernt. Da kann jetzt nicht mehr viel passieren. ;)


    ... oder vielleicht doch? :D

  • Herzlich willkommen Thorgrimm und viel Spaß.

    Entdecken kann man hier glaube ich noch nach Monaten, langweilig wird Simkea meiner Meinung nach sehr lange nicht, so komplex und abwechslungsreich wie es mir scheint.

    Ein grandioser Punkt hier ist, dass man nicht zwingend täglich einloggen muss, auch bei mir (wie bei vielen anderen Spielern hier auch) geht das RL in jedem Fall vor. Also geh es ganz entspannt an, so wie es für dich passt und Spaß macht :girl:

  • Hallo Thorgrimm



    Eine schön geschriebene und ausführliche Vorstellung, welche ja heute nicht mehr selbstverständlich ist. Umso erfreulicher ist es nach längerer Zeit, wieder jemand Neues begrüßen zu dürfen. Falls du Fragen hast, immer her damit. Nur keine Schüchternheit. Wobei sich das meiste im Spiel nach einigem Ausprobieren von selbst erklärt.


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier und wir werden uns ganz sicher irgendwann über den Weg laufen.:girl:


    LG


    Samantha

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.