Serverumzug steht wiedermal an!

  • Huhu!

    Ich arbeite wieder an einem Mega-Austausch für den Webserver von Simkea.de und möchte nur schonmal darauf hinweisen, dass wir bald eine kleine Offtime haben werden. Ich werde kurzfristig dazu informieren.


    Es ist leider wieder an der Zeit den alten, jetzt auch schon wieder 5jahre alten Server mit einem neuen zu ersetzen. *seuftz* Also an die Arbeit...

  • hier eine Mitteilung aus dem Spiel :


    Nach dem Serverumzug kann es hier und da zu FEHLERN kommen.
    Fehler bitte Melden und gern ein Screenshot oder Fehlermeldung kopieren. Vielen Dank.


    WIR WERDEN JETZT ERSTMAL DIE FEHLER SAMMELN!
    Es kann sein, dass ich den Spielstand für alle nochmal zurücksetzen muss auf heute morgen.


    Also testet bitte und meldet alle Fehler im Forum.


    lg MasterX

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Der Zuber funktioniert nicht.

    Fehlermeldung:


    Fatal error: Uncaught TypeError: count(): Argument #1 ($value) must be of type Countable|array, int given in /var/www/simkea/simkea_scripts/moebel_waschzuber01.php:20
    Stack trace:
    #0 /var/www/simkea/simkea_scripts/getApply.php(10): moebel_waschzuber01->allowUse()
    #1 /var/www/simkea/system/class_worlditem.php(1378): getApply->allowUse()
    #2 /var/www/simkea/simkea_scripts/getItemview.php(203): worlditem->getWorks()
    #3 /var/www/simkea/scripts/work_action.php(192): getItemview->showInterface()
    #4 /var/www/simkea/system/class_modul.php(233): include_once('...')
    #5 /var/www/simkea/index.php(29): modul->loadscript()
    #6 {main} thrown in /var/www/simkea/simkea_scripts/moebel_waschzuber01.php on line 20

  • Baden im Waschzuber funktioniert nicht.


    Auf Gargantua Island kann der Baumgeist nicht besiegt werden. Sein letzter Zustand ist schwarz mit folgender Meldung:

    Fatal error: Uncaught TypeError: Unsupported operand types: string * int in /var/www/simkea/scripts/USERCHAR_ATTACKE.php:370 Stack trace: #0 /var/www/simkea/simkea_scripts/getAngriff01.php(43): include_once() #1 /var/www/simkea/scripts/work_action.php(224): getAngriff01->execute() #2 /var/www/simkea/system/class_modul.php(233): include_once('...') #3 /var/www/simkea/index.php(29): modul->loadscript() #4 {main} thrown in /var/www/simkea/scripts/USERCHAR_ATTACKE.php on line 370

    Wenn es keine schrägen Leute gäbe, die schräge Sachen machen, wer würde dann noch die Normalen erkennen?


  • Lefti (neuer Spieler) sagt, dass er/sie/es/pflanz ein Profil öffnet und auf die 3 Herzen klickt um die Profil-Person als Freund hinzuzufügen, dann ein Fatal Error kommt.


    Fatal error: Uncaught TypeError: count(): Argument #1 ($value) must be of type Countable|array, null given in /var/www/simkea/simkea_scripts/charaction_addtofriendlist01.php:15 Stack trace: #0


    Ich als vertrocknetes gebäck hatte kein Problem die Profilperson (Sarafine) auf meine Freundschaftliste zu setzen.

  • Neuling Lefti meldet:


    Zitat

    beim einfügen von text in das charakterblatt ff. fehler:


    SQLSTATE[HY000]: General error: 1364 Field DESCRIPTION´ doesn´t have a default valueDB-Error Q

    Ich vermute das System möchte mitteilen, dass es mit den Charakterfeldern vom Profil, in die man nicht mal ein Leerzeichen eingegeben hat, nicht klar kommt. Ich habe aber echt keine Ahnung.

  • Ans Feuer setzen geht nicht mehr! Jetzt wollte ich doch dort mein Mittagsnickerchen halten..

    Da haben die Möbelpacker wohl vergessen die Bänke wieder auszuladen...


    Aber in der Nordschneise konnte Erian sich gerade (20:22 Uhr) auf die Bänke setzen

  • Muss jedesmal wenn ichs Spiel komme, meine Einstellungen neu machen

    Die Einstellungen (Fensterposition und so Zeug) werden local auf dem Gerät in einem Cookie gespeichert. Wenn du also im Inkognito-Modus von Firefox oder Chrome unterwegs bist oder deine Cookies gelöscht wurden (zusammen mit Cache oder auch nicht, PC Cleaner, Platzmangel, du selbst oder durch ein Browser-AddOn) dann werden dir beim neuen Login die "Standardwerte" gegeben.


    Gerade wurde wegen eines anderen Fehlers vorgeschlagen, Chrome zu aktualisieren. Vielleicht hat die "alte" Version neue Features, die man gar nicht wollte, und die neue-neue Version ist etwas zahmer?

    Wurde dein Fehler schon behoben? Nutzt du überhaupt Chrome?

  • Wieder von Lefti :)


    wenn ich auf den reiseplaner klicke und diesen anwenden will kommt ff. fehlermeldung:

    Zitat

    Fatal error: Uncaught TypeError: count(): Argument #1 ($value) must be of type Countable|array, null given in /var/www/simkea/simkea_scripts/script_reiseplaner01.php:58 Stack trace: #0 /var/www/simkea/scripts/work_action.php(192): script_reiseplaner01->showInterface() #1 /var/www/simkea/system/class_modul.php(233): include_once(...´) #2 /var/www/simkea/index.php(29): modul->loadscript() #3 {main} thrown in /var/www/simkea/simkea_scripts/script_reiseplaner01.php on line 58

  • Wenn ich meine Pilzpfanne bei Alrik verkaufen will:

    Fatal error: Uncaught TypeError: abs(): Argument #1 ($num) must be of type int|float, string given in /var/www/simkea/simkea_scripts/system_auktion.php:15 Stack trace: #0 /var/www/simkea/simkea_scripts/system_auktion.php(15): abs() #1 /var/www/simkea/scripts/work_action.php(174): system_auktion->start_auktion() #2 /var/www/simkea/system/class_modul.php(233): include_once('...') #3 /var/www/simkea/index.php(29): modul->loadscript() #4 {main} thrown in /var/www/simkea/simkea_scripts/system_auktion.php on line 15


    Fehler gefunden: ich hatte nur das Startgebot eingegeben und keinen Sofortkaufpreis. Aber sonst reagiert das System mit nicht ausführen, nicht mit Fatal error.


    Er verschluckt sich auch, wenn ich nur Sofortkaufpreis und kein Startgebot eingebe:

    Fatal error: Uncaught TypeError: abs(): Argument #1 ($num) must be of type int|float, string given in /var/www/simkea/simkea_scripts/system_auktion.php:16 Stack trace: #0 /var/www/simkea/simkea_scripts/system_auktion.php(16): abs() #1 /var/www/simkea/scripts/work_action.php(174): system_auktion->start_auktion() #2 /var/www/simkea/system/class_modul.php(233): include_once('...') #3 /var/www/simkea/index.php(29): modul->loadscript() #4 {main} thrown in /var/www/simkea/simkea_scripts/system_auktion.php on line 16