Bietfunktion bei Alrik

  • Neuerdings kann ich bei Alrik nicht mehr frei wählen, wieviel ich bereit wäre für ein Angebot zu zahlen.


    Produkt X ist für 65 Heller Sofortkaufpreis und für 55 Heller Bietpreis im Angebot. Früher konnte ich mir überlegen, dass ich Produkt X gerne für maximal 60 Heller kaufen möchte und habe diese Summe bieten dürfen.


    Aktuell darf ich ausschließlich den Mindestpreis also 55 Heller bieten. Das heißt jeder der nach mir kommt, kann mich überbieten. Und ich müsste x-mal nachsehen, ob mein Gebot überboten wurde und darf dann wieder darüber bieten bis meine persönliche Obergrenze erreicht ist. Das ist eine komplette Aushebelung der Bieterfunktion. Alrik ist somit für das Bieten vollkommen uninteressant geworden. Mit dem Sofortkauf kann man noch arbeiten. Schade.;(

  • Und ich müsste x-mal nachsehen, ob mein Gebot überboten wurde

    Dies musst du tatsächlich nicht, da du immer eine Taube bekommst, wenn du überboten wurdest. Aber der Rest stimmt, du müsstest zu Alrik zurück laufen.


    Ich würde mir wünschen, dass in der "Du wurdest überboten" Nachricht drin steht, wann die Auktion abläuft, damit ich entscheiden kann, ob ich heute noch nach Trent zurück laufen muss, oder ob auch morgen noch genügt.