Was ist mit der blauen Farbe passiert?

  • ich möchte mir gerade meine Kleider neu einfärben - dieses Mal blau, weil ich Abwechslung liebe.
    Sind meine Augen plötzlich verkehrt - oder gibt es tatsächlich kein Blau mehr? Aus den dunklen Tintenbeuteln wird Violette Farbe und im Lager liegt auch violette Farbe, obwohl ich die noch nie hatte. Blau ist verschwunden.

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Sind meine Augen plötzlich verkehrt - oder gibt es tatsächlich kein Blau mehr? Aus den dunklen Tintenbeuteln wird Violette Farbe und im Lager liegt auch violette Farbe, obwohl ich die noch nie hatte. Blau ist verschwunden.

    Foto bitte :)

    [Blockierte Grafik: https://wiki.simkea.de/images/d/dd/Farbpulver1.png]

    Das sagt die Wiki.

    Das blau hat bei mir auch nen "lila" Stich, aber wir haben auch nach Sonnenuntergang und mein Computer hat diesen "Nachts weniger blau und mehr orange" Filter um die Augen zu schonen. Also wenn das blaue weniger blau ist und dafür orange reingemischt wird, wirkt es vermutlich lila. Und bei dir war es ja auch schon 21 Uhr.

  • hmmm -

    also ich hab meinen Rucksack , Farbe ausgelagert - daneben den Wasservorrat - der ist wie gewohnt blau - ich steh bei Blue vor dem Lager, der schaut mich so blau an wie immer - und das was mal dunkelblaue Farbe war, ist kräftig violett... - ich leg sie jetzt einfach hier auf den Boden.

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

    Einmal editiert, zuletzt von xanthy ()

  • Für mich sieht das blau aus wie immer.

    Ich würde mal einen Screenshot davon machen. Wenn wir das dann anders sehen als du liegt das an deinem Rechner!

    Wenn es keine schrägen Leute gäbe, die schräge Sachen machen, wer würde dann noch die Normalen erkennen?


  • Ich finds ja spannend, dass Dir anscheinend nur das Blau in einem anderen Ton angezeigt wird. Alle anderen Farben des Bildschirms sind wie immer, oder?



    Edit:

    Ich habe gerade nochmal deinen Text gelesen:

    also ich hab meinen Rucksack , Farbe ausgelagert - daneben den Wasservorrat - der ist wie gewohnt blau - ich steh bei Blue vor dem Lager, der schaut mich so blau an wie immer - und das was mal dunkelblaue Farbe war, ist kräftig violett...

    Dazu fällt mir ein: Das Blau vom Wasser und das Blau von Blue sind ja immer schon in einem ganz anderen Blauton als das Tintenbeutel-Farbpulver-Blau...