Neue Funktion am Marktstand

  • und das bringt mich jetzt auf die Idee, den Buddy-Einsatz geringfügig zu ändern: - ein Fensterchen - Buddy für xy Stunden engagieren...
    Klingt halt geringfügig - ist es vielleicht nicht...:?::/?(:?:

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • und genau das kann eben nicht passieren, da man immer erst Buddy entlassen muß um wieder AU auffüllen zu können.

    Man beachte die Reihenfolge in meiner obigen Antwort und ebenfalls, dass da "ewig" steht und nicht ewig:

    Mir wurde jedenfalls gesagt, dass es nicht der Sinn wäre,

    den Stand beliebig oft weiter aufzuladen und

    dann (Anm: im Sinne von "im Anschluss")

    einmal Buddy zu beauftragen, damit er den Stand "ewig" offen hält.

    Ich hatte nicht von "AU nachlegen" gesprochen.


    Aber diesbezüglich zu Karanas Auflistung:

    Gibt es eine Obergrenze für AU im Marktstand? Ansonsten könnte man nämlich, wenn man den Marktstand - in geschlossenem Zustand - über mehrere Tage mit jeweils 4000 AU auffüllt bis z.B. 120000 Gesaamt-AU (30 mal Füllen - ob durch Besitzer oder Teilhabende ist egal) für 1 Heller Buddy engagieren und dann bliebe der Stand entsprechend 166 Tage durchgängig geöffnet und es wurde für 5,5 Monate nur 1 Heller bezahlt.


    Und das ist, was ich meinte, dass das so nicht Sinn der Sache sein kann,

  • für 1 Heller Buddy engagieren und dann bliebe der Stand entsprechend 166 Tage durchgängig geöffnet und es wurde für 5,5 Monate nur 1 Heller bezahlt.

    Und das ist, was ich meinte, dass das so nicht Sinn der Sache sein kann,

    Ja, Nein.


    Obergrenze: Das was Xanthy sagt (s.u.)

    Ist der Marktstand geöffnet, dann kann der Marktbesitzer nichts mehr ändern! (glaube ich)

    Man kann definitiv keine AU nachlegen (soweit ich weiß).

    Preisschilder (Mitbenutzer): Das was Xanthy sagt (s.u.)

    Waren (Mitbenutzer): Das was Xanthy sagt (s.u.)

    Wenn du also als Marktbesitzer 100 Hemden im Marktstand hast, ja, lass ihn 166 6,94 Tage laufen.

    Wenn du aber nur 2 Hemden im Marktstand hast, cool, dein Marktstand ist leer gekauft, weil du NICHTS nachlegen kannst. Aber auch GAR NICHTS (soweit ich weiß). Und wenn du selbst der Marktbesitzer bist, kannst du nicht mal nachgucken, was noch im Stand drin ist (glaube ich).

  • soweit ich weiß, kannst du nur 10000 Ausdauer einfüllen.... - als Mitnutzer kann ich Preisschilder erstellen, während ich den Stand geöffnet habe...ich kann auch Ware nachfüllen - alles geht - nur während Buddy da ist - geht nichts - also nutze ich ihn erstmal nicht wieder

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Ich glaube mich zu erinnern dass ich als Mitbenutzer von Loulus Stand schon einmal mehr als 10000 AU im Stand gesehen habe. Es waren 10700 AU die drin waren.

    Ich finde Buddy ist trotz seiner Eigenheiten ein toller Marktstandleiter.

    Denn ich gebe zu, es hatte mich vor Buddy immer davon abgehalten einen eigenen Stand zu eröffnen, weil man so viel unterwegs ist und dann der Stand eben zu ist.

    Da war halt Mitbenutzer zu sein ganz toll.

    Vielleicht wäre es auch sinnvoll, die Mitbenutzer zeitlich zu begrenzen. Also man kann ja erst ab 8, wenn man ein ordentlicher Bürger ist, Teilhaber eines Marktstandes werden. Für einen jungen Bürger ist es am Anfang auch definitiv eine gute Sache, weil er lernen kann wie so ein Marktstand funktioniert. Vielleicht sollte der Marktstandslehrling (Mitbenutzer) nicht in der Lage sein den Buddy zu berufen. Denn dann wäre die Beauftragung einzig den Marktstandbesitzer vorbehalten.

    Und sobald der Lehrling (Mitbenutzer) genug gelernt hat (bis er/sie/es 15 oder 16 ist) sollte er seinen eigenen Stand eröffnen, wo er dann auch die Privilegien des Buddys nutzen kann.

    Das würde zum einen die derzeitige Kritik am Buddy schmälern und zum anderen auch noch einige mehr Marktbuden- Stände oder -Tische hervorbringen.