Neue Funktion am Marktstand

  • Rodinia

    Das ist glaube ich das normale Verhalten für einen immer noch geöffneten Marktstand.

    Du müsstest mal deine:n Besitzer:in anschreiben, dass diese Person mal in Trent den Markt zumacht.

    Hmm.. ok, aber der letzte Oeffner war halt Buddy. Und den kann ich nicht ueberzeugen den Marktstand zu schliessen. Das bedeutet also, dass man jetzt immer den Budenbesitzer anschreiben muss nachdem man Buddy genutzt hat weil der solange weitermacht bis die AU aufgebraucht sind und dann nur noch der Budenbesitzer den schliessen kann?

  • Gäbe es die Möglichkeit, als Besitzer den Stand von der Ferne über das Marktbuch schließen zu lassen? Solange es nicht die Möglichkeit gibt, dass die anderen Mitbenutzer den schließen können.


    lg lexa

  • bisher konnte der Marktstandzweitnutzer^^ - IMMER den Stand eigenständig öffnen und schließen. Warum soll das wegfallen, weil der Buddy da ist Chalek? - Ich denke so ist es nicht gedacht - und wird sich noch ändern.
    Ansonsten würde ich den Buddy nie wieder nutzen.

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Naja, ich dachte es wäre nur fair, wenn der Standinhaber gegenüber den Mitnutzern ein paar Privilegien hat.

    Okay, welche kann man ja reden :-)

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Also - es ist tatsächlich umgekehrt - der Zweitnutzer hat Privilegien - der kann nämlich im Stand einkaufen, wenn er ihn öffnet - und vom Standinhaber die Waren kaufen. Und der Standinhaber selbst kann das nicht -- Waren von den Mitnjutzern kaufen, wenn er selbst den Stand öffnet


    Das fände ich schon gut, wenn der das auch könnte.

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Oder die Zahl der Mitnutzer einschränken und Mitnutzung in mehreren Ständen abschaffen.

    Was Xanthy angesprochen hat ändern.

    Wenn ein Mitnutzer mit spielen aufhört (geöscht) verbleiben alle Artikel im Stand und belegen Platz und können nur von einem Admin entfernt werden. Auch das sollte geändert werden.

    Gibt bestimmt noch anderes in dem Zusammenhang.

    Ganz würde ich nicht für wegmachen plädieren, schafft ja auch Kommunikation ^^

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Ansonsten schafft ein eigener Stand auch Abhilfe 8)

    Ich hab mir jetzt tatsächlich einen kleinen Markttisch geholt. Bisher hatte es mich immer abgehalten, weil ich oft für mehrere Tage am Gutshof bin, dass ich mir einen baue, aber ja, ist schon recht happig.

    Und bevor man nicht Level 8 hat, kann man auch keine Lizenz bei Mary erwerben, weil man nicht als "anständiger" Bürger gilt

  • Was ist denn mit dem Gerücht, dass Buddy bei den nächsten Tarifverhandlungen die 35-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich stufenweise in den nächsten fünf Jahren durchsetzen will und 2,7 Prozent mehr verlangt, wenn er gelegentlich doch mal etwas länger arbeiten will? Wenn der auf die Idee kommt und dafür streikt kann ja niemand mehr was an dem Stand kaufen. Was dann? :S



    :party:

    Es ist nur ein Spiel – und es wird uns der Himmel schon nicht auf die Kopfläuse fallen!

  • Es wäre zu überlegen, ob die Marktstand-Teilung mit mehreren Personen Bestand hat oder ob wir das wegmachen?!

    Damit würde das Betreiben der Marktstände aber ziemlich teuer werden. Außerdem ist die Größe der Marktstände bei einigen Betreibenden unter Anderem der Tatsache geschuldet, dass sich mehrere Leute den Platz für Angebote teilen. Ein großer Marktstand kann zwar viele Waren aufnehmen, aber wenn ein Inhaber z.B. nur Waren für ein Drittel der Auslastung hat, hätte ein kleinerer Stand ausgereicht und die Investition in einen Größeren wäre überflüssig.

    Was dann? :S

    Buddy ist selbständiger Lohnunternehmer und bietet die Dienstleistung der Standbetreuung an. Da er selbständig ist, unterliegt er keinem Tarifvertrag und auch nicht dem Arbeitnehmerschutz. Er hat also weder ein Streikrecht, noch unterliegt er Arbeitszeitregelungen. Nebenher kann er sich ja auch ausruhen sofern keine Kunden kommen. ;)

  • Joar, unser Marktstand ist wieder leer und fuer alle ausser der Besitzerin nicht nutzbar. An sich finde ich die Idee mit Buddy gut, aber auf diese Art bedeutet dieses Extra-Arbeit fuer den Besitzer und wir Mitbenutzer stehen wie bedroeppelt vor dem Stand, koennen keine neue Au abliefern, nichts. Hier sollte es eine Loesung geben denn dem Besitzer mehr Arbeit aufzuerlegen ist denke ich nicht sehr praktisch.

  • Ich habe eben den Marktstand geschlossen. Da ich an Buddy noch nicht gewohnt bin, hab ich nicht mehr an den offenen Marktstand gedacht. Erst heute fiel mir der wieder ein und habe den Stand geschlossen. Mit komplett aufgebrauchten AU. Da wäre eine kurze Taube, dass die AU aufgebraucht, an den Besitzer nicht schlecht, damit wir Besitzer den Stand schließen können und die Mitbenutzer auch AU aufladen können. Oder die Möglichkeit, das man während der Öffnung durch Buddy die Mitbenutzer manuell AU nachladen können, ohne das der Stand geschlossen werden muss.

  • I Oder die Möglichkeit, das man während der Öffnung durch Buddy die Mitbenutzer manuell AU nachladen können, ohne das der Stand geschlossen werden muss.

    Damit würde man Buddy eigentlich nur einmal bezahlen müssen und könnte dann den Marktstand unbegrenzt offen halten.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Jeder hat seine Wünsche und Vorstellungen von Neuerungen und ich möchte keinesfalls irgendwen kritisieren.
    Aber ich möchte eines zu bedenken geben. Viele von uns haben sich eine Lösung gewünscht, um das etwas komplizierte Öffnen des Marktstandes zu vereinfachen. Man war am Markt angetackert, konnte nicht arbeite, etc und letztlich waren immer weniger Stände offen.
    Nun haben wir Buddy, den ich sehr begrüße und toll finde.
    Lasst es uns doch einfach mal genießen, trotz offenem Stand unsere Freiheit zu haben, ehe wir gleich anmerken, was alles nicht gut ist.

    Ich hatte mal einen Vorschlag gemacht, den ich gerne noch mal hier her schreibe:
    Man könnte Buddy pro Woche 1-2 Tage Pause gönnen, in der jeder Mitbenutzer AU aufladen kann. Feste Tage, die man sich merken kann.
    Es ist auch nicht so viel Aufwand, eben vom Gutshof oder so zurück zu kommen, um AU aufzuladen an den Tagen. Die par AU sollten wir doch alle über haben, um von einem anderen Gebiet kurz zurück zu kommen.


    Wenn ein Marktbesitzer tatsächlich über lange Zeit nicht auftaucht, dann sind Flummi oder MR X auf Anfrage sicher bereit zu helfen. :girl: