Medizintasche

  • Ich würde mich freuen, wenn es analog zu Essenskorb und Trinkkorb auch eine Medizintasche / Alchemietasche gäbe.

    Funktion wäre die gleiche, dass sich also alle Tränke, Selbstheilmittel usw. automatisch da einsortieren würden.

    Bildvorschläge sind anbei. Den Text würde ich schreiben, wenn es umgesetzt würde ;)

  • Ich finde nicht, dass so eine Tasche notwendig ist.


    1. Es gibt nur vier Selbstheilmittel, vielleicht auch noch Heiltränke und Gebräue. Aber dafür reicht ein Tuchbeutel aus - der mittlerweile sogar benamst werden kann. Dafür extrta einen eigenen Gegenstand ins Spiel zu bringen, um die frei werdenden Slots nutzen zu können sehe ich nicht als besonders sinnvoll an. man muss halt mit seiner Tragkraft entsprechend umgehen.

    Bei Essens-, Trink- und Pilzkörben ist die Menge an frei werdenden Inventarplätzen deutlich höher.


    2. Auch, wenn Tuchbeutel Platz im Inventar benötigen, haben sie den Vorteil, dass sie kaum verschleißen, wenn ihr Inhalt nicht ständig verändert wird. Ein Medizinbeutel aber würde verschleißen. Und dafür, dass man (zumindest Erian) nur ganz selten Medizin braucht, reicht es aus, wenn entweder ein Tuchbeutel im Inventar ist, oder man halt zurück nach Trent muss, falls man krank wird.

  • Also als Heiler habe ich nicht nur 3 verschiedene Selbstheilmittel dabei, sondern auch 3 Heilmittel um andere zu heilen. Damit ist der Tuchbeutel schon voll. Zusätzlich habe ich aber noch Muttertrunk, Heiltränke, Phiolen des Kämpfers, Splittertrunk und manchmal noch andere Gebräue dabei. Da würde sich eine Medizin-/Alchemietasche definitiv lohnen.

  • Phiolen des Kämpfers

    Für diese sollte die Tasche aber nicht genutzt werden können, da Phiolen nicht stapelbar sind, aber mit der Tasche quasi stapelbar würden.


    Was die Heilmittel für andere betrifft, so ist das talentspezifisch für Heiler. Da dieses Talent auch nur schwer steigerbar ist, wär das in der Tat ein gutes Argument für die Heilertasche, um das Heilen anderer unterwegs attraktiver zu machen. (*zugeben muss*)


    Was ich, wenn es eine Medizintasche ins Spiel schaffen würde, nicht schlecht fände, wäre eine Beschränkung der Anzahl des "tragbaren Stauraums" auf 2 oder 3. Dann müsste man sich halt überlegen, ob man Essens-, Trink-, Pilzkörbe oder eine Medizintasche mitnimmt.

  • Ich mag die Idee mit den verschiedenen Taschen. :love:

    Im Moment löse ich das Transportproblem für die Heilmittel mit einem roten Tuchbeutel. So eine schicke Heilertasche macht sich aber sicher sehr gut und man könnte daran von anderen Spielern auch als Heiler erkannt werden.

    Da dieses Talent auch nur schwer steigerbar ist, wär das in der Tat ein gutes Argument für die Heilertasche


    Für die Steigerung des Talents benötigt man die Tasche allerdings nicht zwingend, da man das Talent Heilerkunde recht schnell mit der Herstellung der Selbstheilmittel steigern kann. Oder man beschäftigt sich zu Halloween ausgiebig mit den Giftpilzen.

  • Der neue Alchemiegürtel ist jetzt herstellbar!
    Es ist ein Meister-Gegenstand für Lederer.

    Bitte meldet mir, wenn nicht alle erwarteten Gegenstände in dem Gürtel eingeordnet werden. Dann kann ich das nachbessern.

  • Die Beschreibung ist auch schon fertig: ;)

    Dieser Gürtel ist weitaus mehr als ein kleidsames, modisches Accessoir. Er hat kleine Taschen und Schlaufen und bietet somit reichlich Platz um Tinkturen, Salben und weitere Wundermittel verstauen zu können.

    Kurzum, er ist genau das Richtige für diejenigen, die selbst fernab von Trent nicht auf eine gut sortierte Apotheke verzichten wollen. (er)