persönliche Osternester

  • Ich finde die Idee mit den Osternestern eigentlich ganz gut. Aber ich finde auch, dass die persönlichen Osternester bei einigen im Spiel überhand nehmen. Wenn manche im Spiel über 100 persönliche Nester haben, geht das meiner Ansicht nach völlig am Sinn der Osternester vorbei.


    Ich weiß ja, dass es Leute gibt, die sich im Spiel an den "allgemeinen" Nestern bereichern, diese abgrasen und selber keine bauen. Aber, wenn ich mir die Belohnungen in den Nestern so anschaue, finde ich, dass es nicht sein kann, dass sich so das Moos, das sonst nichts wert ist, dermaßen selber aufwerten lässt.


    Zuckereier zum Beispiel werden so zur Massenware Ich weiß nicht, wo wir gestern angefangen haben, aber Heute um 19:45Uhr sind davon 2773 im Spiel. Ich bin mal gespannt, wo wir am Ende des Events angekommen sind. - Ich schätze mal bei 5000 - 7000. Und das bei einem Gegenstand, der bei 50 Sättigung 2000 AU gibt...


    Vielleicht beschränkt man ja in Zukunft die Anzahl der persönlichen Nester.

    (Es ist übrigens nicht so, als hätte ich nicht genug Moos um mir auch persönliche Nester zu bauen, aber die Idee ist doch eigentlich wie Weihnachten auch das Teilen und Verschenken.)


    Anmerkung: Es ist natürlich gut möglich, dass neben vielen persönlichen Nestern auch noch viele allgemeine Nester gebaut wurden, Trotzdem würde ich die Anzahl der persönlichen Nester einschränken.

  • Es stimmt schon, dass man an manchen Stellen Unmengen Osternester findet. Tatsächlich habe ich Blue nicht gefunden vor lauter Nester, bis ich drauf kam, noch weiter runter zu scrollen und noch weiter und noch weiter 8)


    Aber ich glaube dran, dass die meisten sowohl allgemeine Nester, als auch persönliche verstecken. Ich mache z.B. gerne einen 5er Block an eine Stelle. 3 persönliche und 2 allgemeine Eier.

    Grundsätzlich finde ich die persönlichen Eier sehr gut. Die Nester gab es ja schon und da kam es vor, dass manche "professionell" Nester plünderten und andere, die nicht so oft da sein konnten, komplett leer ausgingen, egal viele Nester sie selber versteckt hatten.


    Was die Zuckereier betrifft, hast du sicher Recht, dass es viele sind Erian. Aber hast du auch die Zahlen vom letzten Jahr? Da gab es die Zuckereier vom bissigen Papagei. Eigentlich noch einfacher zu kriegen. Pünktlich zur vollen Stunden einloggen, Papagei einfangen und wieder aus loggen. Alle paar mal war ein Zuckerei dabei. Ich würde schätzen, dass es dabei mit noch weniger Aufwand, ebenso viele Zuckereier gab, wie jetzt durch die Nester. Ich lasse mich aber gerne korrigieren, falls jemand die Zahlen hat. ;)