Ich finde die Idee mit den Osternestern eigentlich ganz gut. Aber ich finde auch, dass die persönlichen Osternester bei einigen im Spiel überhand nehmen. Wenn manche im Spiel über 100 persönliche Nester haben, geht das meiner Ansicht nach völlig am Sinn der Osternester vorbei.
Ich weiß ja, dass es Leute gibt, die sich im Spiel an den "allgemeinen" Nestern bereichern, diese abgrasen und selber keine bauen. Aber, wenn ich mir die Belohnungen in den Nestern so anschaue, finde ich, dass es nicht sein kann, dass sich so das Moos, das sonst nichts wert ist, dermaßen selber aufwerten lässt.
Zuckereier zum Beispiel werden so zur Massenware Ich weiß nicht, wo wir gestern angefangen haben, aber Heute um 19:45Uhr sind davon 2773 im Spiel. Ich bin mal gespannt, wo wir am Ende des Events angekommen sind. - Ich schätze mal bei 5000 - 7000. Und das bei einem Gegenstand, der bei 50 Sättigung 2000 AU gibt...
Vielleicht beschränkt man ja in Zukunft die Anzahl der persönlichen Nester.
(Es ist übrigens nicht so, als hätte ich nicht genug Moos um mir auch persönliche Nester zu bauen, aber die Idee ist doch eigentlich wie Weihnachten auch das Teilen und Verschenken.)
Anmerkung: Es ist natürlich gut möglich, dass neben vielen persönlichen Nestern auch noch viele allgemeine Nester gebaut wurden, Trotzdem würde ich die Anzahl der persönlichen Nester einschränken.