Botenquest

  • Hi diggas.


    Hab son quest von jasha und soll so zeitungaufgaben machen. Aber ich weiß nicht wie ich die beantworten soll. Die sind in meinem Rucksack und kann nur lesen und nicht darauf antworten

  • Hallo ClemmK!


    Kurzfassung:


    Wenn du alle 10 Zettel hast und die Quest bei Jascha abgeben willst, dann ist da ein Textfeld (weiß), in das du ein Lösungswort eingeben kannst. Wenn du es eingegeben hast (UND ALLE 10 ZETTEL HAST), klickst du wie gewohnt auf den Knopf für abgeben mit der Maus.

    Jedes Botenrätsel gibt dir EINEN Buchstaben für das Lösungswort.

    Der Buchstabe steht hinter der Antwort in ( ). Es ist immer nur 1 Buchstabe pro Botenrätsel richtig, die anderen beiden Buchstaben sind falsch.




    Lange Fassung:


    Als erstes brauchst du ALLE 10 Botenrätsel. Also Botenrätsel Nr. 1, Botenrätsel Nr. 2, Botenrätsel Nr. 3, Botenrätsel Nr. 4, ... bis Botenrätsel Nr. 10.

    Ich habe nachgeguckt, und dir fehlen noch ein paar.

    Du brauchst du alle, wenn du die Quest abgeben willst (glaube ich...), also keine wegschmeißen!


    Du hast ja z.B. Botenrätsel 1 und 4 schon gefunden, darum schreib ich die hier mal hin, veraten aber die Lösung nicht ;)

    Frage 1:Wer war erste/r Chefredakteur/in des Boten? Maddie Hayes (E), IceT (B), Calisto (G).

    Frage 4: Wobei kann der Bote immer dringend Hilfe gebrauchen? Frisch hergestelltes Papier (S), Simkeaner, die gerne Artikel schreiben (E), Jemandem, der Jascha den aktuellen Boten überreicht (F).


    Wenn du alle 10 Botenrätsel hast, kannst du auf einem Zettel neben deinem Computer die Antworten dir aufschreiben. Und das funktioniert so:

    Du beantwortest der Reihe nach die Fragen. Also erst Frage 1, dann 2, dann 3, dann 4, und so weiter.

    Darum es einfacher ist, sind schon Lösungen vorgegeben.

    Hinter jeder Lösung steht ein Buchstabe.

    Du schreibst dir den Buchstaben zu der richtigen Lösung auf dein Papier.

    Und zwar in genau der Reihenfolge, die wie Botenrätselnummern sind.


    Wenn du also glaubst, dann Calisto die erste Chefredakteurin des Boten war, dann schreibst du auf deinen Zettel als ersten Buchstaben ein G. Weil: Das ist "Botenrätsel Nr. 1", also 1. Buchstabe, und als Beispiel habe ich die Antwort "Calisto" genommen, und hinter "Calisto" steht ein (G).

    Wenn du glaubst, dass der Bote immer jemanden sucht, der den frisch gedruckten Boten aus dem Keller vom Druckhaus holt und dann Jascha in die Hand drückt, dann schreibst du also vierten Buchstaben ein F. Weil: Das ist "Botenrätsel Nr. 4", also 4. Buchstaben, und als Beispiel habe ich die Antwort "Jemandem, der Jascha den aktuellen Boten überreicht" genommen, und dahinter steht ein (F).


    Wenn du alle 10 Fragen beantwortet hast, hast du da dann 10 Buchstaben stehen. Sogar schon in der richtigen Reihenfolge. Also in dem Beispiel hier G??F??????.

    Aber als kleine Hilfe: Da kommt wirklich ein vernünftiges Wort bei raus.

    Wenn du das Wort mit 10 Buchstaben hast, dann gehst du mit deinen 10 Zetteln und dem Wort zu Jascha zurück und klickst die Quest an. Da ist dann so ein weißes Textfeld, in das man etwas eingeben kann. Hier gibst du das Lösungswort (also die 10 Buchstaben) in Großbuchstaben ein. Und wenn dein Wort richtig ist, bekommst du eine Belohnung :)



    Entschuldigung, dass ich so viel Text geschrieben habe ...



    Wenn du eine Lösung nicht weißt, z.B. wer die oder der erste Chefredakteur/in vom Boten war, dann kannst du - wenn du dich in Simkea noch nicht eingeloggt hast, also noch auf der Startseite bist - auf "Bote" klicken

    oder hier im Forum kannst du auch oben auf "Trenter-Bote" klicken.

    Im Boten gibt es dann oben rechts ein Feld, da kann man Wörter eingeben und versuchen die Antwort zu finden.


    Viel Erfolg!


    Wenn du alle 10 Zettel hast und ein paar der Fragen trotz Suchen nicht beantworten kannst, können dir im Spiel bestimmt Leute bei der Beantwortung helfen :)

  • Ich hab die Quest auch irgendwann mal gemacht, weiß aber ehrlich gesagt nicht wozu die gut sein soll.

    Alles was man dafür bekommt ist eine alte Zeitung :/

    Wenn es keine schrägen Leute gäbe, die schräge Sachen machen, wer würde dann noch die Normalen erkennen?


  • Hab die quest geschafft. und das ohne hilfe aber das war voll komisch. manche sache kann man garnicht herrausfinden wenn man nicht so lange gespielt hat. hab es aber geschafft weil ich das Lösungswort nennen konnte obwohl ich noch 3 Fragen offen hatte

  • Naja, die Simkea-Quests sind nunmal kein Ponyhof, sondern echt eine Herausforderung und deshalb Glückwunsch, daß du es geschafft hast :-)

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Beitrag von ClemmK ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Soweit ich mich erinnere, kann man alle Fragen dieser Quest beantworten, indem man im Archiv des Trenter Boten stöbert. (Es müsste z.B. einen Boten-Artikel zu diesem Schnappschuss geben, in dem steht, was das für ein Schnappschuss ist und wer darauf zu sehen ist.)