Offener Brief an die AfD

  • done

    Thank you for coming. Enjoy the things that never happened. Secure your own mask again after you read these stories, but do not forget to help others. (Neil Gaiman, In a cabin in the dark woods, 2014 - preface to "Trigger Warning")

  • Hier ist ein Forum und nicht das Spiel und Meinungsäußerungen dürfen durchaus sein, solange sie weder illegal noch beleidigend sind.

    Was man aber garnicht braucht ist Fäkalsprache.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Unterschrieben. Finde die 16 % für die AfD viel zu viel und das ist erschreckend.


    Clemmk, da hast eigentlich Recht. Politik sollte nicht hierher gehören. Aber es darf auch Ausnahmen geben und so ein offener Brief ist so eine Ausnahme. Und dieser Brief gehört verbreitet, dass das, was diese Partei macht, einfach nur Falsch ist.


    Natürlich sollte man jetzt nicht jede politische Entscheidung oder weitere Wahlergebnisse hier im Forum diskutieren. Dafür haben wir Discord, WhatsApp oder andere Chats etc.

  • Es ist doch voll kacke das hier auch Politik ist. Simkea soll ohne politik sein einfach fun haben 😒

    ich sehe es auch so wie Chalek und Alexa Viator. Jedoch finde ich ist vllt. sollte es ein Teil im Forum geben der sich "Außerhalb Simkea" nennt. wo dann halt ja in Real Life sich die Interessierten über Politik, Umwelt, Familientipps oder was auch immer besprochen werden

  • [satire - oder doch etwas von der Wahrheit?]

    Wenn man mal ehrlich ist...

    Ist es nicht ehrlicher das Original zu wählen als "Volksparteien" die populistisch den Rechten nachplappern?


    SPD:

    Will Wartelager außerhalb der EU einrichten, damit Asylsuchende gar nicht erst nach Europa kommen

    Die deutsche Innenministerin (SPD) will Afghanistan zum "sicheren Abschiebeland" erklären, obwohl nachweislich Frauen, Nichtmuslime und Andersdenkende politisch verfolgt werden und in Afghanistan die Todestrafe verhängt werden kann.


    CDU:

    Will wieder dauerhafte Grenzkontrollen in Europa

    Will Wartelager außerhalb der EU einrichten, damit Asylsuchende gar nicht erst nach Europa kommen

    Der Vorsitzende Friedrich Merz behauptet Asylsuchende kämen nach Deutschland um "sich die Zähne machen zu lassen"

    Die CDU setzt sich für eine Leitkultur in Deutschland ein. Was auch immer das sein mag Leitkultur: Vielleicht Biersaufen auf dem Oktoberfest, im Karneval und Rumgröhlen und gegnerische Fans verprügeln bei Fußballspielen? (Ja, ich weiß, wenn ich nachlese, dass das nicht so gemeint ist, aber dazu muss man sich auch damit beschäftigen - was die wenigsten Wähler tun werden. :( )


    FDP

    Will Wartelager außerhalb der EU einrichten, damit Asylsuchende gar nicht erst nach Europa kommen

    [/satire]


    Ich bin zwar auch der Ansicht, dass Europa sich nach dieser Katastrophenwahl in die völlig falsche Richtung bewegen wird aber...

    ... Nein, ich unterzeichne den Brief nicht

    1. weil mir nicht wirklich klar ist, wo meine meine Daten gespeichert

    2. wozu sie wirklich genutzt werden.

    3. ist aus der Seite nicht ersichtlich, wer die Petition gestartet hat, und

    4. welche Organisation die Seite betreibt, bzw. wo deren Sitz ist.


    Und Clemmk: Politik ist wichtig und kann sehr spannend sein, wenn man sich mehr damit beschäftigt. ;)

    ob sie allerdings hier ins Forum gehört, da bin ich etwas zwiegespalten. Man sollte viele Menschen erreichen, aber das Simkeaforum ist halt ein Spieleforum und kein Politikforum.

  • ich sehe es auch so wie Chalek und Alexa Viator. Jedoch finde ich ist vllt. sollte es ein Teil im Forum geben der sich "Außerhalb Simkea" nennt. wo dann halt ja in Real Life sich die Interessierten über Politik, Umwelt, Familientipps oder was auch immer besprochen werden

    Dann müssen wir generell konsequent trennen und alles, was nicht Simkea ist, wäre tabu - egal was. Und dann sollte es keinerlei Ausnahmen geben im Sinne von " ich rede ja nur über mein RL". Das hat mit dem Spiel auch so wirklich gar nichts zu tun.

    Für mich ist das hier ein Raum, in dem man sich in einer Gemeinschaft austauscht, wenn das anders gesehen wird, bin ich dafür, das, wie oben genannt, harsch umzusetzen.

    Thank you for coming. Enjoy the things that never happened. Secure your own mask again after you read these stories, but do not forget to help others. (Neil Gaiman, In a cabin in the dark woods, 2014 - preface to "Trigger Warning")

  • Ich sehe das grundsätzlich exakt wie Clemmk und RelzenRazor.


    Ich möchte allerdings, weil es andere auch machen, dennoch meine Meinung kundtun:


    Diesen offen Brief unterzeichne ich auf keinen Fall, weil er absurd anmaßend und suggestiv zugleich ist. Man stellt sich dort als Mehrheit hin, die bei genauerer Betrachtung aber schlicht nicht existiert. Man gibt sich dort tolerant, grenzt aber gleichzeitig massiv aus. Das ist die Sache mit dem Selbstzweck der Toleranz und so weiter, aber dieses Thema möchte ich hier nicht weiter vertiefen.


    Wie kommen die Verfasser auf die wahnwitzige Idee, alle AfD-Nichtwähler und Nichtwähler in einen Topf zu werfen. Könnte es sein, dass die Initiatoren nicht rechnen können? Oder hatten sie nur Pech beim Denken? Wünschen sie sich gar die Wahlbeteiligung und -ergebnisse des Dritten Reiches (zw. 1933 und 1938 gab es tatsächlich Reichstags“wahlen“) oder der DDR zurück? Beide Regime sind zum Glück Geschichte.


    Also rechnen wir es spaßeshalber mal durch:


    35,2 % aller Wahlberechtigten haben gar keine Stimme abgegeben, haben also weder für noch gegen eine Partei gestimmt. Das entspricht 21,8 Millionen aller Wahlberechtigten bzw. fast 26 % aller Einwohner Deutschlands. Das ist der mit Abstand größte Einzelstimmenanteil und wie ich finde auch ein Statement.


    15,9 % der Wähler (nicht der Wahlberechtigten) haben die Alternative gewählt. Auf alle Wahlberechtigten umgerechnet entspricht das einem Stimmenanteil von etwa 10,3 %. Demnach also ca. 6,3 Millionen Wähler. Oder 7,5 % aller Einwohner Deutschlands


    Es bleiben übrig 54,5 % aller Wahlberechtigten. Also etwa 33,8 Millionen Wahlberechtigte. Auf die gegenwärtige Bevölkerung Deutschlands gerechnet, sind das dann lediglich knapp über 40,2 % aller Einwohner.


    Und diese sollen dann die vermeintlich “demokratische“ Mehrheit bilden? Im Ernst? Man macht sich also gemein mit lupenreinen “Demokraten“ als da wären: BSW, Die Linke, Freie Wähler, Volt, ÖDP, Letzte Generation, Klimaliste, DAVA, DKP und MLPD, welche zusammengerechnet auf immerhin ca. 15,7 % der abgegebenen Stimmen kommen (oder 10,2 % aller Wahlberechtigten bzw. 6,2 Millionen).


    Auf die fünf großen Blockparteien entfallen zusammen 61 % aller abgegebenen Stimmen. Das sind dann allerdings nur noch ca. 39,5 % aller Wahlberechtigten bzw. rund 24,3 Millionen Stimmen. Dies wiederum entspricht lediglich 28,9 % aller Einwohner Deutschlands.


    Na dann herzlichen Glückwunsch!


    Und dass sich die Blockparteien genau wie die Initiatoren dieses offenen Briefes als Verfechter von Toleranz und Vielfalt hinstellen, halte ich für einen schlechten Running Gag, der nicht dadurch besser wird, dass man ihn gebetsmühlenartig wiederholt. Und liberal ist an dieser Aktion ebenfalls nichts, vielmehr das exakte Gegenteil ist der Fall.


    Nur meine Meinung.


    PS: Wer Rundungsfehler entdeckt, darf diese eintüten und behalten.

    PPS: Ich hätte nichts dagegen, wenn der gesamte Thread ersatzlos gelöscht wird.