Melvinus der Bergzwerg

  • Ein grummeliger Zwerg kratzt sich am Kinn und reibt sich die Knollennase. "Wer ich bin? Ich bin Melvinus, Bergzwerg aus Berufung. Vor meiner Ankunft in Simkea war ich lange Zeit erkrankt... Staublunge von zu viel Arbeit im Stollen. Hab das meiste verlernt und weder Körper noch Geist erinnern sich an die perfekten Hackenschläge, die ich einst beherrschte. Doch seit dem ich in Simkea bin, geht es mir besser und ich strebe eine neue Karriere als Bergzwerg... WIE? Zu ALT? Pass auf deine Kniescheibe auf! ICH bin nicht ALT!"


    Schimpfend zieht der Zwerg von dannen, zurück bleibt nur ein Geruch nach Zwergenschweiß, Bier und einer ungesunden Tabakmischung.


    Irgendwo, verwoben im Multiversum, sitzt ein 54 jähriger an seinem PC und spielt ein Retro-Browsergame. Das Schicksal von Melvinus, dem Bergzwerg, ist durch universale Magie mit diesem älteren Mann verbunden, auch wenn Melvinus das nicht weiß und der Mann - nennen wir ihn Harald - gar nicht ahnt, das Simkea in Wirklichkeit irgendwo existiert. Der Mann ist verheiratet, ernährt sich vegetarisch, raucht nicht, trinkt nicht, spielt aber viel am PC ... er führt also ein komplett anderes Leben als Melvinus, der Bergzwerg, der gerade wieder auf das Eisenerz einschlägt. Und dennoch - in diesem Multiversum sind beide Personen eng verbunden... wie durch Fäden aus Magie aneinander gefesselt.


    Melvinus flucht, als seine Hacke abrutscht und diesmal kein Erzklumpen abgeschlagen wird. Jetzt muss er erst einmal verschnaufen. Und irgendwo, weit weit entfernt, steht ein gewisser Harald vom Schreibtisch auf, kocht seiner Frau einen Tee und denkt über Ausdauerregeneration durch Schweinebraten nach.


    Ob er mit Melvinus tauschen würde? Wohl kaum - und dennoch fühlt er sich durch die Verbindung mit ihm ein klein wenig zwergisch.

  • Herzlich Willkommen oder auf Rogolan Garoschem. Falls du mal Durst auf ein dunkles Bier hast komm einfach vorbei. Ich habe immer einen kleinen Notvorrat von 100 bei mir. Angroschim sind eben durstig. Baroschem