Falscher Avatar

• Grüße,

habe vor paar Tagen ein Profilbild im Game hochgeladen. Da es mir nicht gefiel, habe ich 30 Minuten später ein anderes Profilbild hochgeladen. Das Bild in meinem Profil wird mir auch richtig angezeigt (das 2. Bild), in der Menuleiste und unter Bewohner sehe ich allerdings noch das erste Bild.

Vielleicht steckt es in irgendeinem Cache oder so (der Client ist ja auch nur ein Browser). Mein Versuch, den Client zu deinstallieren und neu zu installieren war leider nicht erfolgreich. Habe daraufhin jetzt ein paar Tage gewartet, ob sich der Fehler behebt, aber leider habe ich immer noch den falschen Avatar außer im Profil.

Beim Upload wird mir im übrigen auch das richtige Bild angezeigt.

• Vielleicht müssen wir MasterX mal sagen, dass er in den Client für Steam auch mal eine Möglichkeit einbaut, den Cache zu löschen. Das betrifft dann vermutlich nicht nur Avatare sondern auch Bilder von Häusern und persönlichen Gegenständen.

• Aus Energiespargründen bekommt jedes Bild eine "TimeToLive" mit, also ein Datum/Uhrzeit, wie lange sie "korrekt" sind und nicht neu vom Server gezogen werden sollen.

In einem normalen Browser mache ich immer einen Rechts-Klick auf das Bild, dann "Bild in neuen Tab öffnen", und dann nur in diesem nen Tab STRG+F5.

Das geht wohl im Client nicht... Aber nun haben wir gelernt, dass die "TimeToLive" wohl 7 Tage ist, und nicht 30 ^^

• Der Simkea-Client bei Steam ist ein Chromium, eigentlich sollte der auf STRG+F5 auch reagieren und den Cache verwerfen. Oder?!

ABER: Das Problem ist nicht nur der Browser, sondern auch das CloudFlair welches dazwischen hängt und auch die Bilder cached. Das kann man nicht beeinflussen. Da sind aber Caching-Zeiträume von nur wenigen Stunden/Tag vorgesehen.

• Vielleicht mache ich was verkehrt, aber STRG+F5 sowie F5 führen nicht zu einem Reload im Client. Anscheinend werden Hotkeys nicht angenommen. Aber nach ziemlich genau 7 Tagen war das Bild dann da - wenn man das weiß, ist ja schon mal gut.