Unbekannte Bürger kaufen nichts mehr

• Moin zusammen,

vielleicht ist es ja Zufall, aber seit dem 07.08. hat kein Unbekannter Bürger mehr etwas bei mir gekauft. Wurde da was geändert, denn sonst haben die fast jeden Tag Einkäufe bei mir getätigt.

Wenn es keine schrägen Leute gäbe, die schräge Sachen machen, wer würde dann noch die Normalen erkennen?

• Wenn ich mich richtig erinnere wurde da was geändert, das Bürger nur noch Sachen kaufen die wenige Prozent über dem Sys-Preis liegen und wo die Auktionen nur noch 6 Stunden gehen. Aber kann mich auch täuschen, dass das nur ein Plan war der irgendwann umgesetzt werden sollte

• Wenn ich mich richtig erinnere wurde da was geändert, das Bürger nur noch Sachen kaufen die wenige Prozent über dem Sys-Preis liegen und wo die Auktionen nur noch 6 Stunden gehen.

Das sollte so in etwa stimmen.

Das wäre aber schade, das waren immer meine besten Kunden

Für dich mag das mit dem "schade" zutreffen. Aber seitens vieler Spieler gab es den Wunsch, dass die von ihnen eingestellten Waren der Spielergemeinde zugute kommen sollten und nicht duch die NPC-Bürger aus dem Spiel gekauft werden.

Soviel zum Hintergrund der Änderungen. ;)

• Simkea ist ja kein Singleplayer und man will ja eigentlich keine NPCs, die alles kaufen... Aber ja, Bürger kaufen nun wie folgt:

1. Es darf kein Spieler-Gebot auf dem Angebot sein.

2. Es muss 6h vor Ablauf des Angebotes sein. (NEIN, es wird keine vierte Angebotslänge von nur 6h geben!)

3. Der Sofortkaufpreis des Angebotes muss kleiner-gleich 1% über dem Systempreis liegen. BEISPIEL:

Wenn "du" Stockfisch verkaufen willst, hat der ja einen Systempreis von 0,5H.

1% drüber sind 0,505H.

Gut... wird schwierig so viele Nachkommastellen einzugeben... Also nehmen wir jetzt 20 Stockfische.

20 Stockfische haben einen Wert von 10,0H.

1% drauf sind 10,1H.

Der Sofortkaufpreis für 20 Stockfische kann JEDE Zahl zwischen 0,2 und 10,1 (jeweils inklusive) sein, damit es die Bürger kaufen.

Und ja, das heißt, dass die Bürger NICHTS mehr kaufen, was als Angebot einen Preis unter 10H hat dabei über dem Systempreis liegt.

• Okay, dann weiß ich jetzt Bescheid und brauch mich nicht mehr zu wundern.

Aber dann könnte man im Prinzip die Unbekannten Bürger auch ganz abschaffen, oder?

Wenn es keine schrägen Leute gäbe, die schräge Sachen machen, wer würde dann noch die Normalen erkennen?

• Aber dann könnte man im Prinzip die Unbekannten Bürger auch ganz abschaffen, oder?

Wie gesagt: Ich denke Simkea wurde nie mit dem Hintergedanken designed, dass man für NPCs produziert und so Geld verdient, sondern dass man für die Mitspieler produziert.

Darum finde ich es richtig, dass alles was schrott ist, auch nicht für "Gewinn" sorgt, und alles was für Mitspieler noch sinnvoll sein kann dann entweder von denen für günstig (1%) gekauft werden kann, bevor es vernichtet wird, oder man es eben für über 1% anbietet, weil es halt für die Spieler gedacht ist.

Ich fand es zimlich bescheuert, 10 Silberbarren für 360 Heller an die Bürger zu verkaufen statt für 200 an die Mitspieler/210 an Bürger, weil da eine Überlegung des Bürgerdesigners sehr falsch ausgenutzt wurde. Aber das ist nur meine Meinung.

• Ich fand es zimlich bescheuert, 10 Silberbarren für 360 Heller an die Bürger zu verkaufen statt für 200 an die Mitspieler/210 an Bürger, weil da eine Überlegung des Bürgerdesigners sehr falsch ausgenutzt wurde. Aber das ist nur meine Meinung.

Das zu 100%

• Ich fand es zimlich bescheuert, 10 Silberbarren für 360 Heller an die Bürger zu verkaufen statt für 200 an die Mitspieler/210 an Bürger, weil da eine Überlegung des Bürgerdesigners sehr falsch ausgenutzt wurde. Aber das ist nur meine Meinung.

Boah, das ist ja echt krass. Ich wusste gar nicht, dass die Unbekannten soviel gezahlt haben =O

Aber das sollte natürlich unterbunden werden, dass Spieler sowas schamlos ausnutzen.