Grüße,
dafür das es Simkea schon seit 2003 gibt, hat es schon lange eine Spieloption, die zunehmend modern wird: Ich rede von den diversen Geschlechtern.
Während einige Games erst jetzt auf die Idee kommen, sich von den binären Geschlechtermodellen zu verabschieden (Terraria, Old-School-Runescape), gibt es dies bei Simkea schon sehr lange. Neben maskulin und feminin kann nicht nur das neutrale Geschlecht gewählt werden, sondern auch noch das blumige Geschlecht, was ich persönlich so genial finde, dass ich schon überlege, mir einen Blumentrank zu besorgen. Und das ist auch schon direkt der zweite Punkt, wo Simkea offener ist als viele andere Spiele - man kann mit recht kleinem Aufwand einfach sein Geschlecht wechseln, wenn man denn möchte.
Bei Terraria und OSRS rotieren die Konservativen im Steam-Forum wegen der Änderungen und machen sich ziemlich lächerlich. Bei Simkea gehören diverse Geschlechterrollen zum Alltag - und das empfinde ich als ausgesprochen angenehm so wie es ist.
Mein Zwerg hat bei der Charaktererschaffung die Genderwahl irgendwie übersehen und wurde darum neutral. Hat mich kurz irritiert, als ich das feststellte - mittlerweile finde ich das völlig ok - wie gesagt liebäugele ich ein wenig mit dem Blumigen Geschlecht, damit ich mich durch Zwergenpollen fortpflanzen kann.
Simkea war 2003 dem Zeitgeist schon über 20 Jahre voraus - für ein sozialeres, harmonischeres und besseres Miteinander!