Gutshof Klee

  • Stimmungsbild 26

    1. Klee UND Besonderer Klee soll WEITERHIN in die Tasche fallen (20) 77%
    2. Klee UND Besonderer Klee soll AUF DEN BODEN fallen (6) 23%

    Ich wollte mal nen Stimmungsbild einholen, weil sich beschwert, dass man "immer aufgehalten wird" wenn man "mal eben" über den Gutshof laufen will.


    PS: Ich bin der Meinung, wer den Pfennig nicht ehrt ist die Mark nicht wert. Wer also keinen Klee in seiner Tasche will, bekommt auch keinen Besonderen Klee in seine Tasche. Beides Tasche oder beides Boden.

  • Wer vollbepackt, egal ob Hin-, oder Rückweg, ist plötzlich überladen, wenn ein Klee in den Rucksack fällt. Das geht auf die LaufAu. Und ablegen und wieder warten, bis die Überladung abgeklungen ist. Erscheint mir sinnvoll, es jedem der möchte, aufheben zu lassen. :-)

  • Ja sie wiegen was. Sonst wärs ja egal, wenn sie in der Tsche landen :-)

    Da es wirklich mühsam wäre, den Klee immer einzusammeln, wäre es doch ein guter Kompromiss, ihn einfach 0 Slots wiegen zu lassen :-) Dafür stimme ich.

  • Mir ist das "plötzliche" Mehr-wiegen auch schon passiert, und ich habe schon einiges an AU dadurch verplempert.

    Aber meine Meinung dazu:

    Wer keinen Klee will und meint unbedingt auf den Gutshof zu müssen, kann Schnellkarten oder Reiseführer benutzen. Dann gibt es auch keinen Klee in die Taschen. - Und wer die Zeit hat, die Lauferei per Einzelklick zu machen, kann ruhig auch noch ein paar Sekunden warten, bis er/sie/es wieder laufen kann.


    Ich fände es dagegen eher blöd, wenn der Klee einfach auf den Boden fallen würde. Und das nicht nur, weil das Aufheben so mühsam wäre. Hinzu kommt auch, dass das System bei den Anzeigen im Ereignisfenster recht lahm ist. Da bekommt man es unter Umständen gar nicht mit, dass da was auf den Boden gefallen ist. (Ist beim Weihnachtsland auch oft so gewesen.)

  • ... also mich nervt das schon seit Jahren, dass man ungefragt Klee in die Taschen gebeamt bekommt, was auf dem Weg vom Eingang bis zu den Feldern durchaus drei bis vier mal passieren kann, wenn man schon länger nicht auf den Hof gewesen ist (ich weiß nicht genau, ob es da einen Zusammenhang gibt, gefühlt ist das aber so) ...


    ... ich gehöre zu jenen, die ihre Inventarplätze bis auf den letzten Platz (ohne AU-Abzug beim Laufen) ausnutzen, um möglichst lange auf dem Hof arbeiten zu können bzw. alles ins Inventar stopfen, was sich vom Gutshof irgendwie ernten und verwerten lässt ... mit Ausnahme des Klees natürlich


    ... man läuft so friedlich vor sich hin, und schwups ist man überladen ... ohne irgendeine Warnung ... ich meine wer schaut beim Laufen schon ständig ins Ereignisfenster und überprüft die Lauf-AU .... das Überladungssymbol erscheint, jedenfalls bei mir, auch nur verzögert und ist, zumindest auf dem Handy, gar nicht sofort zu erkennen, weil die verschiedenen Fenster übereinander liegen ..... bis man es dann bemerkt hat, hat man absurd viele AU verschwendet, was vorallem im Trenter Umland richtig teuer werden kann ... ein ähnliches Problem besteht übrigens auch beim Zerfall eines Rucksacks oder Trinkkorbes, allerdings ist die Überladung in der Regel dann so gewaltig, dass es einem sofort auffällt, weil man keinen Schritt mehr voran kommt ....


    ... und beim Ablegen oder Vernichten der Kleeblätter gibt es, Rava sagte das schon, einen einminütigen Cooldown, dessen Sinnhaftigkeit ich auch noch nie verstanden habe ... aber gut, sei's drum ...


    ... das Aufheben jedes einzelnen Kleeblatts erscheint mir allerdings auch wenig sinnvoll ...


    ... die Kleeblätter "gewichtslos" zu machen, auch das hatte ich vor Jahren bereits vorgeschlagen, erscheint mir als der sinnvollste Schritt .... Win-Win für beide Seiten ... bei den Halbedelsteine (Rhodochrosit usw.), die einem ab und an beim Laufen ins Inventar fallen, geht das ja auch ... die Edelsteine dienen zwar keinem Zweck, sind aber, im Gegensatz zum Klee, wenigstens etwas wert (mit Ausnahme des vierblättrigen Kleeblatts natürlich) ... ich räume aber ein, dass der Gewichtslosmachung plausible Gründe entgegenstehen, die ich nicht kenne und nicht vollständig bewerten kann ...


    ... vielleicht könnte man auch, was sicherlich mit einiger Arbeit für die Programmierer verbunden wäre, im Rahmen einer kleiner Quest oder als Belohnung für ein Event oder so ein Item programmieren, welches dieses Problem löst .... wer dieses Item angelegt hat, bekommt den Klee ins Inventar, wer es nicht dabei hat, bei dem fällt der Klee auf den Boden (oder halt umgekehrt, ihr wisst schon .... Opt-in- bzw. Opt-out-Verfahren) ... oder man überarbeitet einen vergleichsweise leicht zu erlangenden Pin und hängt diesem die vorgenannte Funktion an ...


    ... und vielen Dank an Karana, dass er sich die Mühe mit dieser Umfrage gemacht hat ...

  • Ich lasse mal die Umfrage die geplanten 7 Tage laufen, auch wenn ihr die Option "Tasche, aber 0 Slot Gewicht" fehlt.


    Kurze Zwischenfrage aber von mir...

    Ich bin mal mit 800 Kleeblättern losgetigert und wollte so nen Hof-Hasen haben. Der hat mir die Mittelpfote gezeigt, trotz 8x100 reinstopfen von 3-Kraut. Auch auf das 4-Kraut hat er nicht gut reagiert, wenn ich mich recht entsinne, bis ich mal in den Code geguckt hatte, was da los ist... Mittlerweile habe ich alles wieder vergessen ^^ Aber nun zu meiner Frage:

    Klee auf 0 Slots setzen aber Besonderen Klee auf 1 Slot belassen? Damit man sich entscheiden muss, was man wegwerfen möchte? Oder doch beides auf 0 Slots?


    PS: Die Idee mit der Quest gefällt mir... Wir hätten da einen "Modrigen Glücksring" (oder zumindest das Bild könnte man wiederverwerten).


    PPS: Danke für die rege Beteiligung, auch bei der Abstimmung!