Handyschreibprogramm

• Hiii leute *summ*

Manchmal tue ich übelst gerne so Artikel für boten schreiben. Aber das Problem ist wenn in simkea was Krankes passiert bin ich am Handy. Bin voll selten mit pc online. Aber wenn ich dann am pc bin hab ich alles vergessen was ich schreiben will. Darum dachte ich mir das es bestimmt son schreibdings auf dem Handy geben muss das nichts kostet. Kennt jemand was?? *summ*

• Open Office kann ich dir auch empfehlen. Wenn deine Eltern Microsoft Office oder Word haben, dann kannst du auch Word benutzen. Sonst unter Google Play mal Schreibprogramm kostenlos eingeben.

Was ich unter Google Play gefunden habe, ist z. B.:

• Writer - Schreiben, Diskutiere
    • Notewise - Notizen & PDF (mehr eine Notiz App)
    • LiteWriter: Schrift/Notiz/Memo

... und einige mehr.

Und wenn du keine geeignete App findest, gibt es immer noch das klassische Mittel: Block und Stift ;)

• ich habe immer einen Block neben dem Laptop liegen, wenn ich in einem Game mir was notieren möchte. Wenn ich an meinen Geschichten schreibe, dann schreib ich auch erstmal am Block und tippe es am PC ab. Einfach weil am Block die besten Ideen kommen, ich den eher immer dabei habe und wenn ich das dann abtippe, wird es noch abgeändert.

• ich habe immer einen Block neben dem Laptop liegen, wenn ich in einem Game mir was notieren möchte. Wenn ich an meinen Geschichten schreibe, dann schreib ich auch erstmal am Block und tippe es am PC ab. Einfach weil am Block die besten Ideen kommen, ich den eher immer dabei habe und wenn ich das dann abtippe, wird es noch abgeändert.

ich hab aber nicht immer ein Block neben mein handy

• Also meine Kids tippen schneller als sie schreiben und ich habe eingesehen, dass der Hinweis auf Zettel und Stift sinnlos ist.

Ich denke ClemmK ist da ähnlich.

"Eine Seele ohne Phantasie ist wie eine Sternwarte ohne Teleskop." Henry Ward Beecher

• Wenn man auf dem Handy immer die Uhrzeit im Block hat, kann man sich auch selbst (zumindest in Simkea) eine Taube schreiben.

Du musst halt nur nach 10 Minuten auf "Senden" klicken (oder vorher), damit dein Text nicht weg ist.

Also Nachrichten auf, Empfänger: Clemmk, Überschrift: 1.10.24 6:19 Uhr, Text ..... und dann um 6:29 auf senden klicken.

Und dann kannst du unter deinen Nachrichten auf den grünen Brief klicken und auf "Antworten", und dann einfach ab 6:29 weiter schreiben, aber um 6:39 wieder auf senden klicken, um den Text zu sichern.

Ein Programm wie Writer klingt aber sinnvoller, weil in Simkea mehr schiefgehen kann!

• Statt OpenOffice würde ich LibreOffice nehmen, da es für OpenOffice eigentlich keinen Support mehr gibt,

Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

• Dann wohl doch OpenOffice, hab mal nachgeschaut, diese neue Version von LibreOffice scheint auch noch nicht so besonders.

Diese Office-Suiten belegen aber auch jede Menge Speicherplatz, wenn man bei der installation nicht aufpasst.

Es sollte auch einfache Texteditoren kostenlos geben. schau da mal nach.

Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

Einmal editiert, zuletzt von Chalek ()

• Ich nutze am Handy eine einfach App namens "Notein", die läuft ohne Werbung und ohne viel Geschnörkel.

Notein benutze ich auch gerne. Da schreib ich mir alles mögliche auf. Die Maßen von Tischdecken, der Bettdecke und vieles mehr.

Quasi alles, was meine Mutter sich merken kann und ich eine App dafür brauche 😅🤣