Kurzes Liebesglück?

• Loulu ist wieder da …….

Ich glaube das war ein Schock für uns beide. Damit hatte er wohl nicht gerechnet, nach der langen Zeit! Wie wird es jetzt wohl weitergehen?

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich bin verunsichert. Er ist zurzeit sehr verwirrt und weiß wohl nicht was er machen soll. Liebt er Loulu immer noch? War das mit uns nur ein kurzes Strohfeuer? Wie soll ich mich verhalten? Soll ich mich zurückziehen und die beiden Ihrer Verbundenheit überlassen oder soll ich um mein Glück kämpfen? Schließlich sind die beiden schon lange verheiratet und haben gemeinsam gefährliche Abenteuer überstanden. Das schweißt zusammen. Kann da die kurze Zeit mit uns dagegenhalten?

Oh ja, ich wurde gewarnt. Als ich Utopia verlassen hatte und auch als ich mich mit ihm einließ. Aber ich habe alle Warnungen in den Wind geschlagen. Hat das Vermächtnis meiner Rasse (jeder sieht mich so, wie er/sie möchte) mir diesen Streich gespielt? War die Sehnsucht nach Loulu so groß, dass er ihr Aussehen auf mich übertrug? Hat er immer Sie gesehen, wenn er mich ansah? Ich war glücklich mit ihm. Es hat für mich einfach gepasst.

Wie wird er sich entscheiden? Ich möchte nur, dass er glücklich ist. Egal für wen er sich entscheidet.

War die alte Liebe stark genug, so dass er ihr noch eine Chance gibt? Wenn die beiden wieder zusammenfinden, will ich dem nicht im Wege stehen. Ich hoffe, dass wir trotzdem gute Freunde bleiben.

• Eine Sommer-Romanze

Er hat sich entschieden!

Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass er sich in mich verliebte. Aber anscheinend haben ihm die ca. 2 Jahre wohl so zugesetzt, dass er in mir einfach sein Wunschbild von Loulu verkörpert hatte. Das ist wohl meiner Rasse zu verdanken.

Seit Loulu wieder da ist, verhält er sich etwas eigenartig. In den ersten Tagen hat er mich gemieden. Seit Loulu am Markt auf ihn losgegangen ist, während ich dabei war, hat er sich dann immer öfter mit ihr getroffen. Dann wollte er mit mir unter 4 Augen reden, dabei war er sehr verunsichert. Er wolle mir alles erklären, meinte er. Also habe ich mich mit ihm getroffen. Ich wollte ja auch wissen woran ich bin. Aber in meinem Herzen wusste ich schon, dass es mit unserer gemeinsamen Liebe vorbei war. Das hat sich dann auch bei unserem Gespräch bestätigt.

Er entschuldigte sich sehr wortreich und war sehr zerknirscht. Wie ich vermutet habe, hatte er in mir ein Abbild von Loulu gesehen. Als sie dann wieder tatsächlich vor ihm stand, hat er es zuerst nicht glauben können. Es hat ihn total aus der Bahn geworfen. Nach all seinen gescheiterten Beziehungen wieder seiner früheren Liebe gegenüberzustehen, war für ihn wie ein Wunder. Irgendwie kann ich ihn ja auch verstehen. Wer verkraftet es schon ohne Probleme, wenn plötzlich immer seine Liebsten plötzlich nicht mehr da sind.

Auch bat er mich inständig, dass ich ihm nicht allzu böse sein soll. Er hoffe, dass wir weiterhin Freunde bleiben könnten. Irgendwie tat er mir leid. Deshalb habe ich ihm gesagt, dass es für mich ok wäre, wenn wir weiterhin Freunde bleiben. Es wird mir am Anfang aber bestimmt wehtun, ihn zusammen mit Loulu zu sehen. Er versprach mir, mich weiterhin zu unterstützen und mir zu helfen wo er kann. Er möchte auch, dass ich ihm weiterhin die Rohstoffe zum Kochen liefere. Vielleicht können ja auch Loulu und ich Freunde werden, meinte er dann noch. Na ja, da habe ich so meine Zweifel. Schließlich hatte ich - in ihren Augen - ihr den Mann weggenommen. Wenn ich gewusst hätte, dass sie wieder kommt, hätte ich das nie getan. Ich bin nicht der Typ, der eine Ehe auseinanderbringt. Deshalb hatte ich am Anfang ja auch meine Zweifel, die Klamdor tatkräftig bekämpfte. Ich hätte wohl besser auf meinen Verstand, als auf mein Herz hören sollen. Vielleicht heilt die Zeit ja aber die Wunden und sie kann mir verzeihen. Auch für Klamdor wäre es bestimmt gut, wenn Loulu und ich einen einvernehmlichen Weg finden würden. Schließlich lieben wir ihn beide, jede auf ihre Art.

Das war es also dann – eine kleine Sommerromanze!

Das Leben geht weiter. Es gibt viele, viele andere nette Bewohner in Simkea, die mir helfen diese schwere Zeit zu überstehen und mich auch moralisch sehr unterstützen. Und dann habe ich ja auch - Gott sei Dank - noch meine Unterkunft bei Ratti, der ich hier nochmals meine ganze Dankbarkeit ausspreche. Danke, dass ich bei dir einen Unterschlupf gefunden habe. Ohne die lieben Bewohner von Simkea würde ich vermutlich verzweifeln und aufgeben. Also auch einen lieben Dank an alle die mir in dieser schweren Zeit helfen und zur Seite stehen. Ich lasse mich nicht unterkriegen, ich werde nicht aufgeben und mir einen Platz in Simkea erarbeiten.

• Jaja... Die böse, böse Loulu.

Erst verschwindet sie kommentarlos (was nicht stimmt), und dann geht sie auch noch auf den armen Klamdor los.

Danke für die schlechte Darstellung von Loulu.

Ich bitte darum, Loulu nicht weiter von außen ohne Absprache darzustellen.

• Loulu, das nennt man RP und wenn der Charakter Summerrain so empfindet, dann ist es so.

Außerdem sollten Kommentare in einen separaten Thread und nicht ins RP, ich entschuldige mich für meinen und bitte zu verschieben. Danke :hihi:

Give me coffee to change the things I can

and wine to accept those that I cannot.

• Ich weiß, dass es RP ist. Daher rede ich über Loulu und nicht mich.

Es gibt auch etwas, dass heißt PP, daher habe ich darum geben, wenn man über meinen Char etwas schreibt, dass negative Behauptung beinhaltet, die zudem leider nicht richtig sind, dies mit mir abzusprechen, bevor man es schreibt. Damit kann man ja trotzdem eine Empfindung ausdrücken ohne andere anzugreifen. Kommunikation vorab kann manchmal viel helfen.

Loulu ist mein Char und ich habe ihn jahrelang liebevoll aufgebaut und hätte gerne, dass ihm von außen nicht so viel zugeschrieben und aufgedrückt wird.

Es war eine Bitte und es hat etwas mit Respekt zu tun dieser Bitte nachzukommen, da es unnötige Spannungen vermeidet.

Die Beiträge können gerne in einen eigenen Thread. Für mich ist das Thema aber beendet. Ich habe meine Bitte geäußert. Man kann ihr nachkommen oder nicht. Letztlich kann ich niemanden zwingen. Ich möchte auch keine lange Diskussion darüber, denn es ist ein Spiel und ich will hier Entspannen nach anstrengenden, langen Tagen auf der Arbeit und keine Konflikte. Wenn man ihr nicht nachkommen will, ist es so und ich werde es akzeptieren.

• Als ich neu war hat Flummii mir erklärt bei einem Rollenspiel geht das so. Das man den anderen keine Macht abnehmen darf und so.
    also das jeder sein Charakter selbst gestalten lassen kann und selbst reagieren kann und nicht sagen so und so hat der andere reagiert.

• Ich kann beim besten Willen in den Posts von Summerrain keinerlei PP erkennen.

Mit keinem Wort hat sie Loulu eine "Handlung" aufgezwungen(DAS wäre PP), der Char Summerrain hat ihre Gefühle und Eindrücke geschildert, sie geht von Aussagen und Erzählungen anderer Chars aus und von selbst erlebtem.

Wenn man gefragt hat was mit Loulu ist, war die einhellige Meinung, die war schon lang nicht mehr da und selbst Klamdor hat auf Nachfragen nur gemeint er weiß es auch nicht, sie hat wohl viel im RL zu tun.

Auch in Simkea geht das Leben weiter, mit oder ohne Loulu, laß neue Spieler einfach auch ihr eigenes Spiel spielen du verlangst es ja auch für dich.

Der Char Summerrain ist mit der Situation souverän umgegangen und Loulu....naja

Ich habe so manche Chats mitbekommen, oder darüber gehört, da wurde ganz schön über Summerrain hergezogen und nein, nicht Summerrain hat deinen Char Loulu kaputtgemacht, das haste schon selbst hinbekommen

• Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich es schwach finde Summerrain "die Schuld" an dem Ganzen zu geben. Erstens gehören zwei dazu und zweitens trägt meiner Meinung nach Klamdor die größere Schuld, denn dass er sich in andere Richtung orientiert, kam ja nicht nur einmal vor.

Ja, ich kann verstehen das Loulu verletzt ist, aber Summerrain kann da am wenigsten dafür, denn die unklaren Verhältnisse hat Klamdor aufgebaut.

• Ich habe für die Abwesenheit mit Mühe einen Text formuliert. Es ist nicht sehr freundlich, das als kaputtmachen zu bezeichnen.

PP ist es, weil behauptet wurde, Loulu sei grundlos verschwunden. Das ist nicht richtig. Ich kann nichts daran ändern, wenn man mich nicht fragt oder Klamdor nichts sagt.

Nochmal: Ich möchte wirklich keine Diskussion. Es ist ein Spiel. Ich finde es nicht angenehm, ungewollt in den Mittelpunkt zu geraten. Können wir dieses unschöne Bashing bitte beenden?

• Ich denke auch, es wäre besser, das hier zu beenden. Es werden aus Unwissenheit falsche Tatsachen über Loulu dargestellt. (Es klingt, als sei sie einfach so verschwunden und sei damit selbst schuld an allem.) Es ist schwierig, Dinge zu sagen, ohne selbst mit demjenigen gesprochen zu haben und daher sollte das hier mMn besser geschlossen werden.

• Chalek

Hat das Thema geschlossen