Rubbellosnieten

• Zitat

Zerstört: 1 x Rubbellos (Aufgerubbelt)

Erian zerstört etwas: Rubbellos (Aufgerubbelt)

Ich frage mich schon, seit ich in Simkea herumlaufe, "Muss das sein?".

Ich find das emotional sowas von Schade, dass man die Nieten zerreißen muss, um sie los zu werden. Eigentlich ist es doch Glück, wenn man ein Los findet; das zerreißt man doch nicht einfach so. Wenn man mit einem Los etwas gewinnt, freut man sich natürlich noch mehr. ;)

Ich fände es gut, wenn man Almuth auch gewinnlose Lose zurück geben könnte. Ich möchte auch nichts dafür haben. - Außer vielleicht ein lächelndes Gesicht von Almuth und einem tröstenden: "Wisst Ihr, man kann nicht immer Glück haben. Aber vielleicht habt Ihr beim nächsten mal mehr Glück."

• Wie wäre es mit einem Allgemeinen Mülleimer, wo man Sachen, die man zerstört, hineinwerfen kann. Und dann kommt im Ereignisfenster die Meldung: "X hat gerade ein Rubbellos weggeworfen".

• viel wenig gibt auch viel Müll :-))

Also bei

X zerstört etwas: Rubbellos (Aufgerubbelt)

(46 Zeichen)

und

X hat gerade ein Rubbellos (Aufgerubbelt) weggeworfen.

(55 Zeichen)

finde ich, ist der Unterschied doch eher marginal.

Und, wenn man es ändert in

X wirft etwas weg: Rubbellos (Aufgerubbelt)

(43 Zeichen)

Ist es sogar noch kürzer. :D

Ein Mülleimer ist vermutlich auch nicht verhkehrt, aber beim Mülleimer müsste ich auf Almuths Lächeln verzichten. ;)

• Wie wäre es, wenn das weggeworfene und/oder zerrissene Rubbellos zum Papierknäuel wird und man dann entscheiden kann, ob man es mitnimmt oder für den nächsten liegen lässt?

"Eine Seele ohne Phantasie ist wie eine Sternwarte ohne Teleskop." Henry Ward Beecher

• Wie wäre es, wenn das weggeworfene und/oder zerrissene Rubbellos zum Papierknäuel wird und man dann entscheiden kann, ob man es mitnimmt oder für den nächsten liegen lässt?

Das ist ne gute Idee.

Die Rubbellose erscheinen wie von Zauberhand... und so könnten sie doch auch verschwinden, wenn es eine Niete ist: "Dein Rubbellos löst sich in Luft auf"

Das wäre auch ne Idee, ohne Mülleimer und ohne extra zu Almuth laufen zu müssen, die bessere Idee.