Moin!
Ich habe heute morgen einige teils unfreiwillige Übungsrunden am Schiebepuzzle verbracht, weil das Spiel die Schieberei wohl nicht als Aktivität im Spiel erkennt und daher nach einer bestimmten Zeit den automatischen Logout vollzieht. Das hatte mich leider öfter einen sauberen Abschluss des Puzzles gekostet. Es hat zwar den Vorteil, dass man sich das Bild und die Kacheln mit jedem Versuch besser einprägen kann, aber ich denke der ein oder andere hatte vermutlich auch Probleme beim Abschluss und könnte besser dastehen.
Vielleicht kann man das noch irgendwie einstellen, dass der automatische Logout beim Puzzlespiel nicht im Hintergrund runterzählt oder das Schieberätsel zumindest als Aktivität erkannt wird.
Edit: Wie es scheint, wird der Klickzähler nicht nach jedem Spiel zurückgesetzt, sondern addiert auch die Klicks vom vorherigen Versuch, was dann zu Zahlen von 250+ führt. Der Zähler wurde in dem Fall bei mir durch das unfreiwillige Ausloggen zurückgesetzt. Auch wenn man sich selbst ausloggt, kann man den Zähler wieder zurücksetzen.
Gruß
MP