Also in meiner Schulbibliothek der weiterführenden Schule standen vor allem Romane auf Deutsch und Englisch. Es gab viel Fantasie und Thriller. Das war echt cool. Und das PM-Heft. Also ich war da ganz gern und bin bestimmt jede zweite Woche dort gewesen und habe mir ein neues Buch ausgeliehen. Ich habe da nur ein oder zweimal etwas für die Schule ausgeliehen. Einmal ein Buch zum Lernen lernen und einmal für ein Referat. Sonst war das alles Fun.
Buch und so
-
-
bei mir in der Schulbücherei hatten wir hauptsächlich Romane. Ich habe da zwei Jahre ausgeholfen in den Pausen.
Und nein, du wirkst da nicht wie ein Streber, wenn du liest. Lesen ist toll. Beflügelt die Fantasie. Und selbst Sachbücher können spannend sein (aber nicht alle *lacht*). Ich habe so richtig mit dem Lesen angefangen, da war ich ungefähr in der 7. Klasse. Schuld waren die Bücher Referate *grinst*. Damals habe ich gerne Fantasie Bücher gelesen, jetzt mag ich gerne Science-Fiction, Thriller und Horror.
-
Aber egal, ob ein Buch aus Papier oder E-Book. Es gibt immer Möglichkeiten, an neuen Lesestoff zu kommen. Ich weiß nicht, ob es Tauschgruppen für Bücher gibt.
Wenn ein Bibliotheksausweis nicht infrage kommt, da gibt es eine kostenlose Alternative: Bücherschränke. Das sind meistens alte Telefonzellen, mit Regalen voll von Büchern.
Wenn du ein Buch hast, dass du gelesen hast und nicht mehr brauchst, bringst du es zu einem Bücherschrank und holst dir ein neues. Und wenn du mal kein Buch zum Abgeben hast, keine Sorge. Du kannst dir auch einfach eines nehmen. Da wird dich keiner rügen.
Guck dir einfach mal den Link an: https://openbookcase.de
-
Ja ok digga. Ich gucke mal
-
Ich habe Hörbuch ausprobiert aber es war scheiß brutal langweilig.
Man tut hören aber wenn man beim hören was anderes macht bekommt man nix mit und bei Hausaufgaben machen lenkt es ab.Dann doch lieber lesen
-
Huhu Clemmk,
ich finde gut, dass du es ausprobiert hast und du deine Schlüsse daraus gezogen hast. Weiter so.
Sarafine
-
Schön, dass du es mit dem Hörbuch ausprobiert hast. Jetzt kommt es bei dir nicht gut an. Aber vielleicht in ein paar Jahren sieht es anders aus. Bei Hausaufgaben würde ich auch kein Hörbuch hören, da muss man ja sich auf die Hausaufgaben konzentrieren und dann bekommt man die Geschichte aus dem Hörbuch überhaupt nicht mit.
-
Ich empfehle ein Hörbuch für die nächste Urlaubsreise (z.B. mit dem Auto). Dann bekommst du mehr von der Umgebung mit als beim Lesen und zugleich ist das Fahren weniger langweilig.
-
Ich empfehle ein Hörbuch für die nächste Urlaubsreise (z.B. mit dem Auto). Dann bekommst du mehr von der Umgebung mit als beim Lesen und zugleich ist das Fahren weniger langweilig.
Ja, das ist ne gute Idee. Oder beim Busfahren. Liest man während der Fahrt, kann einem schlecht werden. Beim Hören besteht die Gefahr nicht. Aber Vorsicht: Einschlafgefahr
-
Ja, das ist ne gute Idee. Oder beim Busfahren. Liest man während der Fahrt, kann einem schlecht werden. Beim Hören besteht die Gefahr nicht. Aber Vorsicht: Einschlafgefahr
Hihi, das mit dem Einschlafen ist ja wohl von der Qualität des Hörbuchs abhängig. *grinst*
-
Hihi, das mit dem Einschlafen ist ja wohl von der Qualität des Hörbuchs abhängig. *grinst*
keine Ahnung. Hab ich noch nie ausprobiert
Die Momente, wo ich Hörbuch höre, da kann ich nicht einschlafen. Z. B. momentan beim Minecraft spielen. Oder während des Autofahrens (aber dann eher auf längeren Strecken).
-
Hi diggas.
hab ein Buch gelesen das war übelst kuhl. Aber ich wollte jetzt ein anderes Buch haben und hab so die isbn schon aufgeschrieben aber die olle in der Buchhandlung hat gekuckt und das buch nicht gefunden. Die hat gesagt in der Buchhandlung gibt es das nicht. Da ist die isbn doch total unnötig wenn es die Bücher nicht gibt 😒 -
Bücher werden von den Verlagen auch schon mal aus dem Programm genommen. Hatteste denn keinen Titel des Buches?
Eventuell findest du das Buch dann in einem Antiquariat.
Und bissel netter könnteste schon über die Mitarbeiterin schreiben.
Viele Grüße
Sarafine
-
Wie ist denn der Titel des Buches? Vielleicht hat es ja einer von uns. Oder wenn dir der Titel nicht einfällt, gib doch mal die ISBN durch.
-
Mit Hilfe des Titels kann man auch eine Fernleihe in deiner Bücherei versuchen. Kostet normalerweise unter 5 Euro und du leihst somit das Buch für etwa vier Wochen. Bin nicht sicher, ob man verlängern kann.
-
Wollte 40k der Löwe haben. Meine mutter hat es aber im Internet gefunden. Sie hat gesagt vielleicht bekomme ich ein e book. Da muss nicht alles in der Buchhandlung sein. Aber sie tut es sich noch überlegen…
-
Thalia behauptet, dass es in drei Tagen am 6.02. erscheinen wird.
ISBN: 978-1-80026-887-6
-
das kann der Buchladen noch gar nicht haben, maximal vorbestellen.
-
Ne das ksm 6.2.2024 raus aber meine Mama hat schon bestellt