Weihnachts-Pin 2024 und Puzzle

• Frohes Neues liebe Simkeaner!

Da die Frage nun ein paar Mal aufkam, und meine Geschreibsel in "Man munkelt ..." wohl nicht ausreichend informativ waren/zu aufgeteilt, hier noch mal kurz das Aktuellste in aller Kürzer:

1. Es ist nicht mehr möglich, die Weihnachts-"Quest" 2024 anzunehmen.

2. Es ist nicht mehr möglich, mehr der benötigten Puzzleteile für die Weihnachtsquest 2024 zu erhalten.

3. Wer 8 oder mehr Puzzleteile hat, kann in Trent bei 18x7 das Winterland betreten und dort drin bei 12x17 am Marktplatz mit der Kleinen Weihnachtselfe reden. Diese nimmt einem dann alle Puzzleteile ab und gibt euch den Pin. Leonardo da Quirm darf sich gerne bei mir melden, wir finden sicher noch Puzzleteile für dich ;)

4. Die Kleine Weihnachtselfe verspricht euch, dass sie Marktplatz kommt, sobald sie das Puzzle fertig nachgebaut hat, um die Originalteile an MasterX zurück zu geben und Euch eine Kopie. Ich arbeite noch an diesem Puzzle. (Das Schiebepuzzle war nicht das Puzzle, dann wäre ich jetzt schon fertig xD)

Und um es noch mal erwähnt zu haben:

Das Weihnachtsevent basierte auf Ideen von Sarafine, ich habe nur ein wenig Code drauf geworfen :) Danke :)

• Das Puzzle (und die Kleine Weihnachtselfe ohne weitere Funktion außer Rumstehen) befinden sich nun am Marktplatz!

Somit kann das Weihnachtsland Winterland pünktlich zu Heilige Drei Könige schließen.

Die Weihnachtstännchen bleiben noch bis zum 13.1. (St.-Knuts-Tag sagt Wikipedia).

Die Adventssöckchen bleiben noch bis zum 31.1.

PS: Ich habe nun 10 Stunden NUR an den Teilen rumgefummelt. Der Code stand schon vorher, es fehlten NUR die Teile... Sorry, es wird kein 300 Teile Puzzle geben, außer jemand liefert mir die Teile in brauchbar.

• Karana

Hat den Titel des Themas von „Nachzügler von Weihnachten 2024“ zu „Weihnachts-Pin 2024 und Puzzle“ geändert.
  • Nachtrag: Auch wenn ich gefragt wurde, wann das weltweit sichtbare Puzzle verschwindet, habe ich darauf leider noch keine Antwort. In spätestens 3 Wochen sollte ich es aber wegräumen ;)

Ein 300 Teile Puzzle mit krummen Formen wird es nicht geben, aber ein 90 Teile "Kärtchen"-Puzzle habe ich in das Puzzle gesteckt. Vielleicht geht auch mehr, wenn ich von Cheffe den Code klaue oder mal "echte" Programmierung betreibe ;)

Meiner Meinung nach ist Simkea aber nicht geeignet für 300-1000 Teile Puzzle.

• Ich finde das große Puzzle auch toll, aber ich werde immer ausgeloggt kurz bevor ich fertig bin ;(

Habe nicht umsonst dran geschrieben, dass man den grünen Balken oben rechts im Auge halten soll xD

Ich habe mal was eingebaut, was ich glaube dass Cheffe das bei dem Schiebepuzzle hinzugefügt hatte für Anti-Logout. Kann aber nicht garantieren, dass es funktioniert.

WENN es funktioniert, dann sollte jedes Vertauschen euren grünen Balken zurücksetzen. Wenn es nicht funktioniert, habe ich Quatsch kopiert ^^