Lederwerkbank

• Würde es euch stören, wenn ich die 4 Schuhe nach oben sortiere und den Alchemiegürtel als unterstes? 13

1. Schuhe nach OBEN, und Alchemiegürtel ganz nach UNTEN (6) 46%
    2. HALT STOP! Es bleibt alles so, wie es ist! (4) 31%
    3. Schuhe nach UNTEN und Alchemiegürtel auch UNTEN (1) 8%
    4. Schuhe so LASSEN, aber Alchemiegürtel nach UNTEN (1) 8%
    5. Schuhe nach UNTEN, aber Alchemiegürtel so LASSEN (1) 8%
    6. Schuhe nach OBEN, aber Alchemiegürtel so LASSEN (0) 0%

Ja, ja, ja, meine letzte Idee hier (Klee) ist immer noch nicht umgesetzt und schon komme ich mit etwas neuem um die Ecke...

In der Lederwerkbank kommen: 1 Lederarbeiten, 1 Lederarbeiten-Meisteritem, 2 Lederarbeiten, 4 Schusterarbeiten, 10 Lederarbeiten Dinge...

FRAGE:

Würde es euch stören, wenn ich die 4 Schuhe nach oben sortiere und den Alchemiegürtel als unterstes?

(restliche Reihenfolge bleibt so!)

Jeder nur 1 Kreuz, Stimmen dürfen zurückgenommen werden, Ende der Abstimmung ist 31.1. um 23:59 Uhr, und ich glaube die abgegebenen Stimmen sind anonym, kann ich aber nicht garantieren.

Anregungen und Kommentare gerne hier reinschreiben :)

• Geht mir ebenso, nützt ja nix, wenn ich einen Vorschlag unterstütze, den die eigentlich betroffenen total gaga finden.

Allerdings sollte man vielleicht überlegen, in den Auswahlfenstern, die Meisteritems generell nach unten zu stellen. Das vermeidet unter Umständen unnötige Scrollerei von Nichtmeistern.

Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

Einmal editiert, zuletzt von Chalek ()

• An der Umfrage halte ich mich auch mal raus. Allgemein würde ich es mir eher wünschen, dass die herstellbaren Sachen an den Arbeitsstätten nach dem Alphabet geordnet ist.

• Allgemein würde ich es mir eher wünschen, dass die herstellbaren Sachen an den Arbeitsstätten nach dem Alphabet geordnet ist.

Mit ist aufgefallen, dass die Moderne Kochstelle nach Talentwert sortiert ist. Dies mag für jemanden mit TW 19/20 nicht mehr interessant sein, aber für einen Kochanfänger verstehe ich es. Aber ja, ist ne Idee, könnte man natürlich für alle Werkplätze umsetzen.

• Ja, da gebe ich dir recht. Wer auf 19/20 ist, dem interessiert es nicht, dass die Liste nach Talentwert sortiert ist. Aber interessiert es dem Talentneuling, dass die Liste so sortiert ist? Wissen das die meisten überhaupt, dass die dortige Liste so sortiert ist? Neulinge, die Kochen als erstes Talent erlernen, die können das nicht wissen. Und wir alt eingesessenen, da gibt es die, die es wissen und die, die es nicht wissen.

• Mir ist es auch generell egal, wie die Sachen sortiert sind.

Auch bei Alphabetisch, was ich generell immer befürworte, hätte ich ja das Problem, dass ich genau wissen muss, wie etwas wirklich heißt. Und der Stockfisch heißt eben nicht Stockfisch sondern ... ;) genau!

Ich hab jetzt aber für Schuhe nach oben, Alchemiegürtel nach ganz unter gestimmt weil es zumindest etwas Logik hat (Sortierung nach Talent). Ein Meisteritem für die Schuster müsste dann aber natürlich direkt unter die Schuhe und Stiefel damit die Talente nicht wieder durcheinander kommen.

Gruß

Kät

• Ich schustere und ledere und finde auch, dass der Alchemiegürtel nach unten gehört. Habe auch dafür gestimmt, dass die Schuhe nach ganz oben kommen, weil ich öfter schustere als andere Lederdinge zu machen, aber eigentlich ist es mir egal, ob erst die Schuhe oder die anderen Ledersachen kommen.

• Wissen das die meisten überhaupt, dass die dortige Liste so sortiert ist?

Ich habe ja nur Kochen TW 3, und als ich mich durch die Liste geklickt habe, wie es jeder gute Koch einmal tun sollte (also ALLES in Lager werfen, besonders das Wasser), ist mir eben sehr schnell aufgefallen, dass da steht "kann ich, kann ich, kann ich, kann ich, >4, >4, >4, >4, >4, >9, >9, >9, >9, >9, ..." und nach der halben Liste kann ich halt aufhören Dinge anzuklicken und immer gesagt zu bekommen "kanst du noch nicht", weil ich nach der halben Liste begriffen habe, dass da nichts mehr kommen wird, was ich mit TW 3 machen kann.

Wie wäre es mit:

Erst nach Talent (Das mit weniger Einträgen oben, damit es nicht übersehen wird), und innerhalb der Talente

TW 0-3 alpahbetisch
    TW 4-19 alphabetisch (von mir aus auch 4-10 und 11-19)
    TW 20 alphabetisch
    Besonderes (Quest / Spargel mit Kartoffeln)

• Das mit der alphabetischen Liste hatte ich schon oft im Kopf, aber wollte ich auch nie vorschlagen, einfach weil wir alle die aktuellen Listen kennen. Z. B. Kochen. Kakao und Dunkelbohnentrank. Da weiß ich genau, wo beides ist.

Kann man eine Sortierfunktion wie bei Excel einbauen, so dass jeder selbst entscheiden kann, in welcher Reihenfolge die Listen sortiert sind?

• Dann müßte das ganze auf die lokalen Rechner ausgelagert werden, was bestimmt nicht Sinn der Sache ist ^^

Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

• Kann man eine Sortierfunktion wie bei Excel einbauen, so dass jeder selbst entscheiden kann, in welcher Reihenfolge die Listen sortiert sind?

So wie ich das System einschätze: Nein. Es gibt nur feste Liste(n).

Ja, wenn ein NPC etwas verkauft, dann soertiert er das angezeigte nach Alphabet, obwohl es im Code ihm anders übergeben wird, aber für Aktionen geht das nicht. Da kann man höchstens sich eine Bedingung ausdenken und dann wird einem entweder die eine oder die andere Liste angezeigt. (Also z.B. "Wenn einen Kochtopf angelegt hat: Alphabetisch, ansonsten: nach Talentwert" BEISPIEL!) Aber das wären dann auch feste Bedingungen für alle Spieler, und nicht nur die, die "wollen".