Ostern 2025

• Nur 4 bis 20 Stunden später als erhofft, steht nun der "Start-NPC" am Marktplatz um das Osterevent für euch zu eröffnen.

Ich möchte mich für das wirklich gut ausgearbeitete Script bedanken, an dem ich mich entlang arbeiten konnte und ohne das ich jetzt wohl weder fertig wäre, noch ein - wie ich vom Programmieraufwand empfinde, selbst wenn es ingame-technisch anders aussehen könnte - so vielfältiges Event präsentieren könnte, was die "Aufgabentypen" angeht.

3 Aussagen noch:

1. Aufgrund des zwischengeschalteten Bilderservers, der ja irgendwie nur alle 7 Tage ein neues Bild entgegen nehmen will, könnte es sein, dass das ein oder andere Bild sich noch ändert.

2. Den Pin gibt es erst Ostern, und Ostern ist erst am 20.4.
    3. Fahrplanmäßig bleibt das Event bis zum 28.4. aktiv, Verlängerung möglich.

Und nun: VIEL SPAß! (hoffe ich)

• Ich danke dem RechenLogikWaschbären und natürlich auch allen Scriptores ganz ganz dolle für die viele Arbeit.

Im Kaninchenbau ist es echt schick geworden.

Ich freue mich schon sehr auf den Rest

• Ich habe im *SPOILER* "Bau" bei 14 x 7 jetzt einen "Bauplatz" errichtet für Spieler unter Level 9.

Dieser spuckt zur aktuellen Aufgabe das passende Werkzeug/Material aus (nicht für den bösen Tisch), aber nur mit 20%-50% Wahrscheinlichkeit.

Ich hoffe das reicht so, um neuen Spielern kein Loch in die Tasche zu fressen, ansonsten kann ich da noch weiter anpassen (Bitte um Rückmeldung).

• Ganz lieben Dank an dich, Loulu, für die tolle Idee, die tollen Texte und, was du sonst noch alles zu dem Event beigetragen hast. Wirklich klasse! :)

Herzliches Dankeschön auch an Karana für die programmiertechnische Umsetzung.

Leider werde ich das Event nicht ganz zuende bringen. Für die Zeit, die ich dazu für Simkea aufbringen müsste, passt es leider zur Zeit nicht in mein RL. :(

Aber immerhin ist der Osterhase frei. Und Erian hofft, dass es genügend andere Wesenheiten gibt, die dem Hasen jetzt helfen können. :)

In diesem Sinne wünsche ich Allen in Simkea frohe Feiertage.

• Ganz lieben Dank an dich, Loulu, für die tolle Idee, die tollen Texte und, was du sonst noch alles zu dem Event beigetragen hast. Wirklich klasse! :)

Dem möchte ich mich erneut anschließen!

Leider werde ich das Event nicht ganz zuende bringen. Für die Zeit, die ich dazu für Simkea aufbringen müsste, passt es leider zur Zeit nicht in mein RL. :(

Ich hatte gesagt, dass man mindestens bis zum 28.4. noch anfangen/beenden kann, und bisher weiß nur die Fackel, dass am 1.5. Schluss ist. Ein paar Tage hast du also noch. Ansonsten musst du im Dunklen durch den Bau irren ;) (und mit Spam, weil bei jedem Schritt gesagt wird, du brauchst Licht ^^)

• Ich hatte gesagt, dass man mindestens bis zum 28.4. noch anfangen/beenden kann,

Das weiß ich ja. Aber über die Feiertage bin ich unterwegs, Danach muss ich wieder arbeiten und (m)einen 50. Geburtstag vorbereiten. Ich befürchte, ich hab dann leider keinen Nerv für Simkea. - Aber mal schauen. ;)

• Karana ich habs erst im Dunklen versucht, aber da werden die Durchgänge glaub auch nicht angezeigt. Ich hatte jedenfalls soweit ich mich erinnern kann den Weg vollständig systematisch abgesucht.

Es ist korrekt, das erste Hindernis kannst du nur bei Licht beseiten. Code-Technisch:

• Wer es geschafft hat, im Bau das erste Hindernis zu beseitigen und somit herauszufinden, warum man sich das Aufstellen von Osternestern sparen kann, dem winkt der Osternpin 2025 abzuholen bei Hansi am Markt, oder Hansi im Wald (wenn ihr diesen freigeschaltet habt).

Wer es geschafft hat, sich bis zum Osterhasen durchzukämpfen und ihm dann auch noch das Material zu bringen, dass er in die Osternester packen soll, dem wurde ein besonderes Osternest versprochen. Dieses kann nun ebenfalls bei einem der 2 Hansis oder dem Osterhasen höchst selbst abgeholt werden. (Inhalt: 5 Slots)

An alle, die dieses Jahr ein "Überraschungsgeschenk" aus den Osternestern (auf dem Boden) erhalten haben: Ich habe dieses Item umbenannt zu "Überraschungsgeschenk 2025" (denn es sind 2 verschiedene, die nur gleich aussehen und gleich hießen). Am "Überraschungsgeschenk 2025" steht dran, dass es nach dem Osterevent gelöscht wird. Das meine ich auch so. Das echte "Überraschungsgeschenk" von 2023 (bzw. die ganz alten im Lager...) sind davon nicht betroffen. Aber die 8 Leute, die gerade im Besitz eines "Überraschungsgeschenk 2025" sind: Bitte auspacken!

Nachtrag: Das neue Item ist noch nicht ganz fertig... Beim Hochladen vom Bild ist mir ein Upsi passiert, und es wird noch eine Kopier-Funktionalität hinzu kommen. Aktuell ist es so, dass ihr "A" kopieren könnt, aber wenn ihr "A" dem neuem Item hinzufügt, wird "A" verbraucht, kann also nicht mehr kopiert werden. Es wird aber eine Funktionalität im neuen Item geben, um neue "A" zu kopieren. Ich brauche nur ein paar Tage mehr ;)

• Ich möchte mich ganz ganz herzlich bei Loulu und Karana für das tolle Osterevent bedanken! Die Art des Rätsels zu Anfang war mir neu und hat richtig Spaß gemacht und bei den Beschreibungstexten musste ich immer schmunzeln oder lachen und ich habe mich riesig gefreut, mal wieder eine Quest machen zu können, die noch dazu so viele nette Details hatte und nicht "mal eben schnell" erledigt war :love:

Ein riesen fettes DANKESCHÖN<3

Und frohe Ostern 🐣🪺🐇🌷

• Vielen lieben Dank für das Osterevent. Der Pin sieht wunderschön aus und die Kniffelei hat mir sehr viel Spaß gemacht auch wenn mich der Zugangscode ein paar Gehirnwindungen zum Glühen gebracht hat.

• Da sich immer mehr Leute beschweren, man sei ihn ihr Haus oder ihren Schrebergarten eingebrochen, hier 2 Klarstellungen:

1. Es gibt in Simkea nur exakt 1 Haus. Und dieses Haus ist nicht euer Haus. Es gehört allen. Alle leben im selben Haus. Es ist nur ungefähr wie ein Hochhaus mit 44000 Etagen, alle Böden sind aus Glas und ihr könnt auf jedem Feld sehen, was die über und unter euch dort auf den Boden geschmissen haben. Darum verhindern wir, dass ihr etwas Hinlegen könnt, oder verwenden Tricks, damit es wirklich nur in eurer Etage bleibt. Meistens jedenfalls... Das selbe gilt für die beiden Schrebergärten. Es gibt nur 1 Schrebergarten auf dem Gutshof und 1 Schrebergarten auf der Sumpfinsel. Nicht jeweils 44000.

2. Das aufstellen von Nestern in Häusern und Schrebergärten geht nun nicht mehr. Außerdem kann nur noch der Besitzer seine privaten sehen (und Admins).

Sollte es noch Fragen oder Bugs geben, bitte an mich wenden :)

• Irgendwas ist gerade komisch an den Osternestern. Ich hatte welche aufgestellt, aber konnte sie nicht sehen. Erst als man sie leeren konnte, waren sie plötzlich wieder sichtbar.

Manchmal möchte man einfach nur am Meer sitzen. So lange bis alles wieder gut ist.