Simkea lädt nicht am Rechner

• Hallo allerseits,

bereits seit Anfang des Jahres (wahrscheinlich schon länger, aber da erst bewusst wahrgenommen) habe ich das Problem, dass Simkea am Rechner (Windows 10, Firefox 137.0.2) einfach nicht lädt. Ich sehe nur die Hälfte der Bilder, ich kann keine Interaktionen ausführen. Die Bilder laden nach ca. 10 min, aber jede Interaktion braucht dann wieder ca. 2 min... Am Smartphone läuft Simkea mit Firefox flüssig, daher würde ich mich über Tipps freuen, wie ich das Problem beheben kann.

Cache löschen und Firefox neustarten habe ich bereits probiert, Chrome möchte ich nicht installieren, da würde ich eher das Smartphone nutzen :)

Vielen Dank und viele Grüße,

Eisflackern

• Hab auch Win 10 und Firefox 137.0.2 und hab bisher kaum Probleme - außer dass bei mir ab und zu das W-Lan ausfällt, aber das liegt eher an anderen Dingen.

Hast du auf dem Rechner irgendwelche Antivirenprogramme oder eine Firewall, die den Datentransfer von Simkea verlangsamen oder sogar blockieren könnten?

• Ehrlich gesagt, würde ich bei den Problemen erst einmal einen Registry_Cleaner durchlaufen lassen. Vollkommen unterschaätzt, hat mit aber bei vielen Anfragen beste Dienste geleistet.

Thank you for coming. Enjoy the things that never happened. Secure your own mask again after you read these stories, but do not forget to help others. (Neil Gaiman, In a cabin in the dark woods, 2014 - preface to "Trigger Warning")