Tontafel: Gegenstand teleportieren

  • Frage 8

    1. Behebe ich den Bug (so dass nur 9 von 10 Tafeln ankommen) (1) 13%
    2. Verbiete ich den Stapel Tontafel: Gegenstand teleportieren als Auswahl (so dass man sich nicht mehr verklicken kann) (6) 75%
    3. Andere Lösung (siehe unten) (1) 13%

    Aufgrund eines anderen Ereignisses habe ich herausgefunden, dass man Tontafeln: Gegenstand teleportieren quasi kostenfrei ins Lager teleportieren kann. Will sagen: Habe ich 10 Totafeln: Gegenstand teleportieren und wende eine Tontafel: Gegenstand teleportieren auf die Totafeln: Gegenstand teleportieren an, so landen alle 10 Tafeln im Lager und 0 Stück werden verbraucht, weil ja keine mehr in der Hosentasche ist um verbraucht zu werden.


    Mal davon abgesehen, dass dies ein Bug ist, und eigentlich nur 9 Stück im Lager ankommen sollten, darf man denke ich die Frage stellen: Sollten Tontafeln: Gegenstand teleportieren überhaupt teleportiert werden dürfen? Denn eigentlich ergibt es keinen Sinn dies zu tun und birgt nur die Chance Kopflos versehentlich die Tontafeln ins Lager zu teleportieren statt dem eigentlich Gegenstand, den man teleportieren wollte.


    Ich habe daher den Text und das Bild beim Teleportieren (nur in den Tontafeln, nicht in dem Zauber...) angepasst, so dass man hoffentlich nicht versehentlich den Stapel Tontafel: Gegenstand teleportieren ins Lager teleportiert so aus reiner Klickgewohnheit.


    Trotzdem die Frage: Behebe ich den Bug (so dass nur 9 von 10 Tafeln ankommen) oder verbiete ich den Stapel Tontafeln als Auswahl (so dass man sich nicht mehr verklicken kann)? Oder habt ihr noch ne andere Idee?

  • Ich bin dafür die Sache beizubehalten wie sie ist.


    Sei es als Gimmick oder als Chance, den einen Slot frei zu bekommen, ohne eine Tafel einsetzen zu müssen.


    Ich liefer auch gene eine RP-Erklärung mit:


    Zur Funktion von Tontafeln "Gegenstand teleportieren" im Zusammenspiel mit anderen Gegenständen, die nicht Tontafeln "Gegenstand teleportieren" sind:

    Die in den Tontafeln gespeicherte Funktion "zum Lager teleportieren" wird von den Tontafeln auf den zu teleportierenden Gegenstand übertagen, wobei die Tontafel zu Bruch geht. Die für die eigentliche Teleportation benötigte ("freie") magische Energie wird der Umgebung entnommen, und der Gegenstand erscheint im Lager.


    Wird aber die Teleportationsfunktion einer Tontafel "Gegenstand teleportieren" auf diese selber angewandt, überträgt sich ihre Eigenschaft nicht auf einen anderen Gegenstand, sondern die Information bleibt gleichsam in der Tontafel erhalten. Die Tontafel beinhaltet diese Information ja schon und entnimmt lediglich ihrer Umgebung die benötigte ("freie") magische Energie für die Teleportation. Daher wird die Tontafel, angewandt auf sich selber, nicht verbraucht.


    Auch, wenn es nicht jedem logisch erscheinen mag, folgt diese Funktionsweise in gewisser Weise Erians Magietheorie (link). ;) Die in den Tontafeln gebundene Magie, dient in diesem Fall nur der Speicherung der Funktion und der Übertragung dieser auf einen fremden Gegenstand, der diese Funktion "Teleportiere dich ins Lager" dann ausführen kann - unter Verwendung der "freien" Magie seiner Umgebung.