Bauanleitung

• Hallo,

ich habe gerade bei Blue im Lager gestöbert und Bauanleitungen gefunden, die ich offenbar irgendwann übereifrig erworben hatte.

Nun, dachte ich mir, grad würd's passen, dann bau ich halt mal weiter.

Bauanleitung geschnappt, zum Haus marschiert, aber: leider nein. Hab ich vergessen wie's geht?

Ein bisschen Suche hat nun gezeigt... meine Bauanleitung ist veraltet. Ich hab eine Anleitung für St.5 - Wohnstube im Obergeschoss. Und offenbar gibt es diese seit... öhm... Jahren nicht mehr.

Ist das ein Fehler und kann ich die irgendwo umtauschen? Oder doch besser als ein Relikt aus vergangenen Tagen aufbewahren? Oder einem verrückten Sammler total überteuert verkaufen? :xD:

Liebe Grüße,

Helia

• Hallo Helia,

das Problem ist nicht, dass deine Bauanleitung veraltet ist, weil dort etwas geändert wurde, sondern dass du nicht mitbekommen hast, dass sich an dem "alten Bauen" technisch was geändert hat, bis Cheffe es repariert hat (was ihn nach 3 Tagen hat hinschmeißen lassen und einen Ersatz hat finden lassen).

Ich möchte gerne dieses Symbol hierlassen:

Du musst dein Haus unter "Gebäude" anklicken und dann "kombinieren mit" statt über das Straßenschild dein Haus aufzurufen. Wie gesagt: Technisches Problem.

Liebe Grüße

Karana

• Was auf lange Sicht auch helfen würde, wenn die Namen der Ausbauten einheitlich wären.

Ich bin unsicher, was du meinst...

Ich konnte bisher 4 Stellen ausmachen, an denen Namen stehen: Das Haus selbst, die Bauanleitungen, Bob und Prof. Bloom.

Bob hatte scheinbar "Wohnstube im Obergeschoss - Stufe 4" und "Schlafzimmer - Stufe 5" vertauscht (eigl. Schlafzimmer Stufe 4, Wohnstube im Obergeschoss Stufe 5) (fixed!).

Ansonsten konnte ich bis auf (behobene) "Rechtschreibfehler" wie "Brunnen" statt "Brunnenbohrung" oder "Wasserleitung" statt "Wasserleitungen" keine Abweichungen feststellen.

Oder meintest du die "Bauanleitung (Gartenteich)", wo kein "St.4 -" dabei stand? (habe es mal hinzugefügt)

Über "Keller 1", "Keller 2" und "Garten 1", "Garten 2" könnte man von der Benamsung her noch mal reden.

Oder meinst du noch was anderes?

• Ich weiß es leider nicht so genau. Ich weiß nur, dass ich im Zuge des letzten Ausbaus von Klamdors Haus verwirrt war. Da gab es irgendwo Unterschiede. Ich selbst hab ja kein Haus und kann es schlecht nachprüfen. Ich glaube, wenn man Bob gefragt hat, hießen Sachen anders als die Namen der Bauanleitungen.
    Ich konnte es nur mit Zählen nachprüfen.

In deiner und Ranthorons Tabelle heißen sie auch nicht alle gleich, aber man kommt schon zurecht.
    Ich meine sowas wie einmal heißt es Dachgeschoss und einmal Schlafzimmer. Oder Erdgeschoss und kleines Zimmer. Glaube, dass hat Klamdor etwas verwirrt, weswegen er mehrere Bauanleitungen von dem kleinen Zimmer rumliegen hat.